Hallo,
Unser MLT580:auf o.g,Sprinter Basis muss in den Service A. (11000km). Laut freundlichem MB Händler ist mit Kosten > €2000,- zu rechnen, da diverse Öle getauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrung mit Umfang /Kosten für diesen Service?
|
Hallo, Unser MLT580:auf o.g,Sprinter Basis muss in den Service A. (11000km). Laut freundlichem MB Händler ist mit Kosten > €2000,- zu rechnen, da diverse Öle getauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrung mit Umfang /Kosten für diesen Service?
Auch Hallo, Unser MLT 580 Bj. 2015 hat 1. Inspektion 1100.-€ gekostet. War Motoröl, Automatik Getriebeöl und Dieselfilter. Sonst wurde eigentlich nichts gemacht. Die Inspektion war meiner Ansicht schon teuer aber über 2000.-€ nach 11000km ist schon frech. Was soll da so teuer sein? Lass Dir kein Motoröl für über 30.-€ pro Liter einfüllen, was Mercedes gerne macht, sondern bring Dein eigenes Motoröl mit. Gibt es keine andere Werkstatt in deinem Umkreis. Und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben, denn für Inspektionen gibt es Richtpreise bei Mercedes, also Festpreis. Wünsche noch viel Glück James Moin, Bei meinem Sprinter, Baujahr 2016, 4x4, Automatik V6 hat die Inspektion nach eineinhalb Jahren (Kilometerstand ca 6000) knapp 800 Euro gekostet. Gruß Bruno Moin, habe gerade unser Womo, Sprinter 519 EZ 3/19, 6 Zyl. Automatik, von der ersten Inspektion bei ca 38000 km abgeholt. Lt.Bordcomputer hätte ich noch 2 Monate Zeit gehabt(2 Jahresintervall) da ich nur Langstrecke fahre. Wie schon geschrieben wird nicht soviel gemacht. Die ca 13 Liter Motoröl wollte ich selbst mitbringen,plötzlich fiel der Preis pro Liter bei meiner Mercedeswerkstatt von 32,50 auf 8,50 Netto! Gesamtsumme am Ende 820,00€ Brutto Louis Ich würde da mal genauer nachhaken. Scheint mir doch sehr viel zu hoch. Der Service A ist eigentlich doch nur ein Ölservice, in früheren Jahren sogar nur der Motorölwechsel. Seit einigen Jahren hat sich der erste Service A um den Ölwechsel beim Automatikgetriebe erweitert. Bis dahin wurde der erst bei 120000 km (6 Jahre) durchgeführt, jetzt beim 1. Service A. Es hat wohl Probleme mit dem Getriebe gegeben. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo in die Runde, das Getriebe gibt es schon lange. Ist auch in meinem PKW eingebaut schon über 200000 km. PKW mit gleicher Getriebe und Motor Kombination soll jedes Jahr oder nach 25000 km in die Werkstatt Sprinter mit mehr km Laufzeit alle 2 Jahre. Wo ist da der Unterschied? Viele kennen sich nicht aus und sind halt auf die Werkstätten angewiesen. Was möchtest Du denn genau wissen? Ich verstehe Deine Frage nicht. Hallo, Danke für eure schnellen Antworten . Gebe hiermit Entwarnung . Hatte gerade einen Anruf vom MB Service . Gesamtkosten für Service A ,d,h. Austausch aller Öle (Motor, Getriebe....), einschl. Tausch der Bremsflüssigkeit : 1100€. Erscheint mir „fair“ angesichts eurer Antworten. Morgen gehts für 2 Tage in den Harz zum Winterwandern. Grüße Habe im Juni großen Service bei meinem damaligen MTL bei meiner MB Werkstatt machen lassen. Kilometerstand 19500 Bremsflüssigkeit alle Filter incl.Klima Ölwechsel Motor 2,2 Liter Motor, geht wesentlich weniger Öl rein, als beim V 6 ca. 15 Liter Automatiköl incl. Filter Kosten ca, 1200 € Brutto-wurde von Sulzemoose bezahlt, da sie es "vergessen" hatten. Hallo, das Thema hier und das Fahrzeug war Sprinter 907, 4 x 4 Automatik V 6. Genau mein Sprinter, dazu habe ich nun "Mercedes me - Ihr Serviceangebot" bekommen. Es basiert auf einer Laufleistung von rund 26.500 km. "Durch das kostenfreie Wartungsmanagement in Merces me können wir Ihnen dafür nachfolgend ein unverbindliches Angebot unterbreiten. ..... ÖlserviceI Vorderachse 60,17 € Ölservice Verteilergetriebe 61,45 € AdBlue(R) nachfüllen, Paketinhalt 1 L, Füllmenge nach Bedarf anpassen 34,21 € Ölservice Automatikgetriebe 489,00 € Bremsflüssigkeit erneuern 76,15 € Service A 438,56 € Ihr Gesamtpreis 1159,55 € ..... PS: Mit der Durchführung eines Mercedes-Benz Service verlängert sich Ihre Mobilitätsgarantie. Entdecken Sie die Möglichkeiten von Mercedes me im Kundeportal .... "
Das würde der Angabe von rundesfeld4 vom 15.1.2021 in etwa entsprechen. Zu klären bei der Mercedes-Werkstatt wäre für mich vor Auftragsvergabe: - Gibt es auch preiswertere Ölsorten? - AdBlue nachfüllen Pro Liter 34,21 €? - Der Preis kann doch nur ein Übermittlungsfehler sein? - Wie würde sich welche Mobilitätsgarantie verlängern? Gruß aus Kiel Hallo Kiel1, die Mobilitätsgarantie beinhaltet grob, das du bei einer Panne von MB betreut werden wirst. Ich habe diese mal in Bozen in Anspruch nehmen müssen, hatte von D her gut funktioniert- außer von MB Italien. Die haben uns einfach im "Regen"stehen lassen. |
Anzeige
|