rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umschalter nach dem Panel

CCHT am 17 Jan 2021 00:14:42

Moin zusammen,

ich habe eine für meine Zwecke gut funktionierende PV-Anlage im Womo.

Vor kurzen habe ich mir einen sog. Solargenerator Amazon Link gekauft, das ist eine Kombination aus 2400 Wh Lithium-Ionen-Akku, Laderegler und 1000W Sinus-Inverter. Ist nicht unbedingt fürs Womo angeschafft worden, kann dort aber auch gut genutzt werden.

Der Generator kann auch direkt an ein Solarpanel angeschlossen werden.
Meine Überlegung ist, zwischen Panel und Laderegler des Womos einen Umschalter einzubauen, der den Strom wahlweise in die Powerstation oder zum Womo-Laderegler leitet. Nehmen wollte ich dafür einen 6-poligen Stecker, z.B. Amazon Link.
Mein Panel übersteigt dabei nicht max-I und max-U des Schalters.

Was meint ihr, sollte doch gehen, oder seht ihr das anders?

Danke im Voraus und Gruß
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 17 Jan 2021 01:45:02

CCHT hat geschrieben:Solargenerator Amazon Link gekauft, das ist eine Kombination aus 2400 Wh Lithium-Ionen-Akku,

Irgendwie passen deren Angaben nicht:
Akku-Kapazität von 2400 Wh (Top-Brand LG Li-Ionen-Polymer-Akku-Zelle, 67568 mAh/14,8 V (entspricht 270270 mAh 3,7 V),
67Ah * 14,8V = 991Wh
Durch Parallelschaltung kann man auch nicht auf 2400Wh komme. Und eine Angabe mit sovielen Stellen ist nicht realistisch oder nachvollziehbar, daher sinnlos. Evt. einfach irgendwie errechnet.
Unten 600W WR, oben 1000W WR, unten 2400W (wohl Wh).

Meine Überlegung ist, zwischen Panel und Laderegler des Womos einen Umschalter einzubauen, der den Strom wahlweise in die Powerstation oder zum Womo-Laderegler leitet. Nehmen wollte ich dafür einen 6-poligen Stecker, z.B. Amazon Link.

Stecker ? Der Schalter müßte ausreichen.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Panel für 160 x 55 cm Dachfläche?
Unser Hymer soll günstig autark werden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt