Diesen Beitrag habe ich am 22.12.2013 in einem anderen Forum eingestellt und bin zu bequem das ganze noch mal zu schreiben.
Liebe Admins ich zitiere mich also selbst, also bitte nicht löschen. Ich kenne die Zitat-Regeln!
„Hallo liebe Gemeinde!
So ein Forum lebt vom Mitmachen, das wissen wir ja alle.
Ich habe selbst bereits viel Nutzen hier ziehen können und möchte mich hiermit erstmals mit einbringen.
Mein Thema: „Kalte Füße oder die Fußbodenheizung“
Viele Lösungsvarianten für das altbekannte Problem konnte ich hier kennen lernen.
Ich habe eine eigene gefunden und umgesetzt. Das Pro und das Kontra kann jeder, wie immer für sich sehen.
Ich plädiere für die Verwendung einer Heizfolie. Mit einer Stärke von 0,2 mm ist kein nennenswerter Aufbau zu erwarten.
Auf dem normalen Unterboden habe ich zunächst ein „Klebeflies“ (erhältlich um z.B. Teppiche auf glatten Fußböden gegen Verrutschen zu sichern) ausgelegt.
Meine Erwartung dabei war ein schonendes und scheuerfreies fixieren zu erreichen.
Dann habe ich die Heizfolie so verlegt, dass die Elektroanschlüsse in den nicht betretbaren, sonstigen Einbauten untergebracht werden konnten.
Die Thermostatregelung fand unter einer Sitzbank Platz.
Und nun die Auslegware wieder verlegt.
Leute ich kann Euch sagen ein Traum:
- so gut wie keine Aufbauhöhe
- notfalls bei uns über Batterie (mit 230V Konverter) kurzzeitig betreibbar
- Wärmeleistung 150W/m² bringt bis ca.27°C auf Bodenoberfläche
- Einbaugewicht unter 1 kg
- super Raumklima
- u.v.a.m.
Ich habe hier auf Herstellerangaben bewusst verzichtet, da hier wohl alle über das Internet verfügen. Einbauanweisungen der Hersteller sind natürlich zu befolgen.
Gefährdung ist für mich und andere ausgeschlossen, da ja das WoMo mit FI-Sicherung ausgestattet sein sollte.“
Und hier noch die Fotos

Herzliche Grüße aus dem Nordöstlichsten Zipfel Sachsens
Klaus
:lach: In Gedenken an unseren RIVIERA 550, Bj 1996 mit 80 ungebremsten PS. :runningdog: