rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberschwaben

Topolina am 30 Mär 2007 14:28:59

Hallo!

Wir möchten über die Ostertage nach Oberschwaben fahren.
Habt ihr Vorschläge für Stellplätze und Ausflugsziele (Natur/Wandern oder Städtchen zum Besichtigen)?

Vielen Dank für eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndiSchelldorf am 30 Mär 2007 21:49:03

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :kette:

Mein Tipp betrifft nicht direkt Oberschwaben, sondern das angrenzende Allgäu :D :

Eine der ältesten Städte Deutschlands ist die früher zweigeteilte Stadt Kempten (Reichsstadt und Stiftstadt ) ( --> Link ). Hier wird eine ganze Menge für die Touristen getan. Z.B. werden diverse Stadtführungen angeboten ( Residenzbesichtigung, oder die allgemein gehaltene Führung jeden Samstag um 11:00 Uhr, oder der APC Park ( Römer )). Einkaufen kann man auch ganz gut und der Stellplatz befindet sich mehr oder weniger direkt an der Iller. Über eine Fußgängerbrücke gelangt man direkt in 3 Minuten in das Stadtzentrum.

Genug der Werbung :chor2: ; selber anschauen und positiv berichten.

Viele

Andi

Chris_62 am 30 Mär 2007 22:51:10

Hallo,

leider kenn ich dort nur Bad Schussenried, mein Vater war dort zur Kur.Aber Stellplätze kenn ich dort nicht.
Ist unter der Stellplatzdatenbank nichts drin?
Schwäbische Alp könnte ich sonst empfehlen .
Burg Hohenzollern und Bärenhöhle. Tuttlingen hat auch einen zentralen Stellplatz.
Wäre ja von Zürich auch nicht weiter, oder?

Grüssle Christine

Anzeige vom Forum

guela am 31 Mär 2007 10:24:25

Hallo Topolina,

als gebürtiger Wangener (Wangen im Allgäu) kann ich den Besuch dieser Stadt empfehlen.
Unter --> Link kann im Feld "suchen" der Begriff "wohnmobil" eingegeben werden und der Stellplatz wird dort beschrieben.
Wangen liegt zwar noch im Allgäu, jedoch ein paar Kilometer weiter nach Ravensburg und Weingarten hat man Oberschwaben erreicht.

guela

GeoHeiner am 31 Mär 2007 11:08:24

Hallo Topolina,

Oberschwaben ist sehr berühmt für seine Klöster und Kirchen.

Kennst Du das:

--> Link

Damit kannst Du eine Route sehr detailliert vorplanen.

WomoHexe am 31 Mär 2007 16:53:48

oder die Mühlenstraße in Oberschwaben
--> Link

auch diese Seite bringt schöne Dinge zutage, die man in Oberschwaben besuchen kann.
--> Link

und auch diese Seite hilft bei der Reiseplanung
--> Link

schön sind auch die Stellplätze in Bad Buchau, Wurzach, Waldsee und Saulgau.
Wenn du über wohnmobilforum mit GoogleMaps die Stellplätze anschaust, kannst du dir auch Sehenwürdigkeiten, Ausflugsziele und Thermalbäder mitanzeigen lassen.

Mein Lieblingsort zum relexen ist Buchau mit seinem Federsee.

Topolina am 02 Apr 2007 08:10:32

Herzlichen Dank für alle eure Antworten und Tipps.
Wir hoffen nun, dass auch das Wetter mitmacht und wir abwechslungsreiche Ostertage in Oberschwaben erleben werden.

pulverher am 30 Apr 2007 15:27:44

Topolina hat geschrieben:Herzlichen Dank für alle eure Antworten und Tipps.
Wir hoffen nun, dass auch das Wetter mitmacht und wir abwechslungsreiche Ostertage in Oberschwaben erleben werden.

Ostern ist wohl vorbei, aber die tollen Stellplätze in Oberschwaben sollte man doch mal erwähnen:

1. und unser Favorit: Bad Buchau am Federsee mit Thermalbad und ca. 60 Stellmöglichkeiten auf 3-4 Plätzen - toll zum Wandern, Fahrrad fahren, Vögel beobachten...tolle Natur halt.

2. Bad Schussenried beim netten Herrn ? am Bierkrugmuseum - KOSTENLOS - und gleich neben der Brauereigaststätte mit lecker Bier und einfachen preiswerten Speisen - großer Biergarten - Spitze!!!

3. Bad Saulgau. Schöner Platz mit Komfort direkt am Thermalbad. Außerhalb der Stadt aber schön gelegen!

4. Bad Waldsee. Ruhiger Platz aber schlecht eingeteilt.
Nähe Thermalbad. Schönes Städtchen mit zwei Seen in Ortsmitte - SEHENSWERT. Geburtsort von Hymer......

5. Aulendorf - Parkplatz am " Krawall-Thermalbad "

6. Wolfegg - naja

7. Bad Wurzach - toller Platz am Thermalbad am Naturschutzgebiet - Empfehlenswert!

Habe bestimmt noch einige Orte vergessen, aber das sind diejenigen, die wir immer wieder mal anfahren und im angrenzenden Allgäu gehts mit tollen Angeboten weiter.....

Da kann man echt in Ruhe stehen und v i e l preiswerter als in anderen Gegenden (bayrische Bäder!) einkehren.

Ein Muß für jeden Wohnmobilisten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzeinweihung Treuchtlingen
Bundesgartenschau BUGA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt