|
Hallo,
am 01. April 2007 (kein Aprilscherz!) soll es soweit sein. Einweihung des neuen Stellplatzes "am Kurpark".Siehe auch hier: --> Link Schaut euch den Flyer an was alles geboten wird. Ich verspreche einen sehr großzügigen Platz, der sich vor Vergleichen nicht zu scheuen braucht. Der Platz wird von der Stadt Treuchtlingen betrieben; ich wohne und lebe hier, habe aber mit dem Platz absolut nichts zu tun (also keine Werbung!) Ich kann diesen Platz nur allen, die das Altmühltal oder die Ecke Brombachsee besuchen, empfehlen. :) :) Vielleicht sieht man den/die eine/n oder andere/n mal hier. Sellheimer Nur zu, nur zu ... !!!
(Ist als Versprechen angekommen !!) Hallo,
das macht ja richtig Appetit. Dies Jahr ist bei uns schon weitgehend verplant. Aber im September 2008 werden wir uns das ganz dick vormerken. :wink: Danke für den Tipp!
... so ganz spontan fällt mir hierzu nur der Rentner "Keine Zeit!!" ein, allegria!! :D Hallo toppolino666,
ja, ja, da kann ich nur zustimmen. Aber das ist besser, als wenn die Daumen vom unablässigen Drehen glühen. :wink:
.....sind ja 44 Plätze vorhanden...da sollte auch noch einer für uns frei sein...! :wink: Danke an Sellheimer für die Informationen! ist gar nicht weit von uns entfernt.
:dankeschoen: für den Tip, der Termin (1.4.) ist vorgemerkt, schaumeramal Wenns denn dabei bleibt und vielleicht noch ein kleines Rahmenprogramm dazu gestartet wird, melde ich mich wieder. Ein paar "Wohnmobiler" aus der Gegend und ich werden sicher zur Einweihung den Stellplatz testen und dann nur 500 m von meinem Haus im Womo schlafen. :) :)
Sellheimer Ach, Sellheimer, das ist dann auch wie ein kleiner "Urlaub", kann ich Dir versichern!
Wir schlafen auch manchmal am Brombachsee, der ist bloß 7 km von uns entfernt ... Auch wenn Ihr mich jetzt für doof haltet :D ,
vom Brombachsee hab ich hier schon einiges gelesen... aber welches Bundesland , oder welche grössere Stadt liegt bei Treuchtingen ????? Bitte um Aufklärung da ich nicht dumm sterben will :wink: schäm... :oops: Grüssle Christine Danke trotzdem für den Tipp :hallo: Mußt Dich nicht schämen, Chris. Ehrlich. Keiner kann sich überall auskennen, nicht mal in seinem Heimatland (ich weiß, wovon ich schreibe ...)
Treuchtlingen liegt - jetzt verbessert mich, wenn nötig - ca. 60 km südlich von Nürnberg, was Dir sicher ein Begriff ist. Gleichzeitig liegt es auch an dem sicher geläufigen Altmühltal-Radweg und ist auch ein Verkehrsknotenpunkt für Bahn-Fahrer. Zum südöstlichen Ende des Brombachsees schätze ich mal sind es. ca. 20 km, zum Altmühlsee etwas mehr. Brombach-/Altmühl- und Rothsee sind in den 90er Jahren geschaffene künstliche Seen zur Überwindung der natürlichen Europäischen Wasserscheide. Gleichzeitig wurde die bis dato sehr ländliche bis vernachlässigte Infrastruktur gewollt touristisch aufgewertet. Was soll man sagen, an schönen Sommer-Wochenenden geht's an den Badestränden zu wie in Rimini ... Ich hoffe, ich konnte Deine Lücke ein wenig schließen?! Danke Lira !!!
Das liegt doch quasi im Mai in unsere geplante Richtung. Da wir nur eine Woche Zeit haben wollten wir mal in Richtung neue Bundesländer. Wir kennen nur Berlin und Potsdam . Ist ja eine prima Idee für erste oder letzte Übernachtung ! Mein Göttergatte war in Nürnberg bei der Grundausbildung :D , ihm hätte diese Gegend sicher was gesagt... Warum in die Ferne schweifen... liegt das Gute doch so Nah.... :dankeschoen: Grüssle Chris Hallo,
Lira hat es ja schon gut beschrieben. Treuchtlingen liegt zwischen Nürnberg und Augsburg, an der B 2. Alternativroute zur Autobahn in den Süden. Was bietet der Platz am Kurpark alles: - Strom, Wasser, Clos, Duschen Ver/Entsorgung sowieso - sehr große ebene Stellplätze (auch für Dickschiffe) - in unmittelbarer Nähe zum Kurpark gelegen - 200 m vom Thermalbad entfernt - 100 m Entfernung zu einem Minigolfplatz (mit Tennishalle) - Bootswandern auf der Altmühl - direkt am Radweg Altmühltal - römische Ausgrabungsstätten - kinderfreundlicher Spielplatz im Kurpark (nicht störend) - für Hunde kein Problem, da im Ortsrandbereich - ruhig gelegen (im Sommer quaken gelegentlich die Frösche und vom Areal der Kleintierzüchter Hühner/Hasen etc. kann man vielleicht morgens mal einen Gockel krähen hören) Sellheimer das klingt ja alles sehr gut !!! :)
Ich finde auch das sanitäre Angebot spitze!!! Wenn man so die Torfstecherfotos sieht... :cry: Nochmal danke für denn Tipp ! Wir wollen diesen Platz im Mai ansteuern ... :daumen2: Grüssle Chris Hallo,
ich glaube, es geht los, --> Link Eröffnungsfeier 30.03.07 Sellheimer Wer nähere Auskünfte zum Stellplatz oder der Umgebung braucht, bitte PM Na, die Treuchtlinger rühren ja mächtig die Werbetrommel. Heute ein zweispaltiger redaktioneller Beitrag mit folgendem Text:
Ein zentraler Platz für die Reisemobile TREUCHTLINGEN (hed) – Am 1. April – und das ist kein Aprilscherz – öffnet in Treuchtlingen der neue Reisemobil-Stellplatz an der Kästleinsmühlenstraße offiziell seine Pforten. Die Stadt sieht in der Einrichtung eine weitere wichtige Attraktion auf dem Weg zu einem Kurort. Mit dem etwa einen Hektar großen und 44 Stellplätze umfassenden Areal gegenüber dem Kurpark will man dem Wunsch der Reisemobilisten nach einem geordneten Standplatz mit geregelter Ver- und Entsorgung nachkommen. „Es liegt natürlich auch ein wenig in unserem eigenen Interesse, einen modernen und komfortablen Stellplatz zu bieten“, räumt der Leiter der Treuchtlinger Touristinformation, Volker Schelenz, ein. Schließlich erhofft man sich durch diesen Platz eine weitere Aufwertung der Altmühlstadt als einen in die Landschaft des Naturparks Altmühltal eingebetteten Urlaubs- und Erholungsort. Die Stellplätze sind bis zu sieben Meter breit und bis zu 11,5 Meter lang. Über die Kästleinsmühlenstraße ist das Gelände bequem anzufahren. Mit Strom kann sich der Reisemobilist per Münzautomat (0,50 Euro je kW/h) versorgen. Im Sanitärgebäude sind Toiletten und Duschen jeweils für Damen und Herren sowie behindertengerechte Toiletten und Duschen untergebracht. Eine anfahrbare Ver- und Entsorgestation sowie Müll- und Wertstoff-Container gibt es selbstverständlich ebenfalls. Die Standgebühr pro Nacht und Fahrzeug beträgt inklusive Waschraumnutzung sowie Ver- und Entsorgung neun Euro, zuzüglich Stromverbrauch und Kurbeitrag. Die Anmeldung bzw. Platzreservierung erfolgt über die Shell-Tankstelle Hauselt. Der Stellplatz soll das große Angebot in Treuchtlingen für Radfahrer, Wanderer, Wellness-Freunde, geschichtlich Interessierte und Naturliebhaber ergänzen und abrunden. Quasi „um die Ecke“ steht bekanntlich die Altmühltherme mit ihren reichhaltigen Möglichkeiten in Sachen Erholung, Gesundheit und Wellness sowie dem Bad-Restaurant. Ganz unumstritten ist der neue Reisemobil-Stellplatz allerdings nicht. Während die einen – freilich nach einer gewissen Anlaufphase – auf zusätzliche Einnahmen für das Bad und die örtliche Gastronomie sowie auf eine Belebung der Stadt insgesamt hoffen, hegen nicht wenige in der Bevölkerung und insbesondere in Teilen der örtlichen SPD eher Zweifel. Zum einen, weil sie an den in Aussicht gestellten, positiven Effekt nicht so recht glauben wollen, zum anderen, weil ihnen die Investition von am Ende rund 800?000 Euro brutto etwas zu happig ausfällt. Manchen ist außerdem das Areal mit den 44 Stellplätzen für Treuchtlingen „eine Nummer zu groß“. Im Stadtrat war ehedem allerdings eine deutliche Mehrheit für den Platz. Am kommenden Freitag, 30. März, findet um 11 Uhr eine kleine Eröffnungsfeier statt, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. 25.3.2007 20:16 MEZ Mehr vom aktuellen Tagesgeschehen lesen Sie in Ihrer Zeitung. Jetzt abonnieren Also, Leute, auf nach Treuchtlingen. Bietet sich auch ehrlich gesagt recht gut an, ein sehr schönes Stück des Altmühl-Radweges (welcher wiederum zu den schönsten in Deutschland zählt) beginnt hier und man kann, da TR ja auch bahnmäßig Knotenpunkt ist, evtl. auch per Zug mit den Radeln wieder zurückkommen ... Hallo Sellheimer
vielleicht bevor der Platz eihgeweihz wird, könnte man die geogr. Länge von -10Grad auf +10Grad aendern. auf der Seite --> Link Diesjahr bin ich in 4 Tagen von Nordparkplatz am Altmühlsee, über Gunzenhausen, zum Brombachsee, Treuchtlingen (in Terme lange gebadet und danach dort gestanden), über Eichstatt, Beilngriess bis nach Kehlheim geradet, Wobei wo kein Zug fährt musste ich den gleichen Weg per Rad zurück (0hne meine Frau) um dasWohnmobil zu hollen. Hier der Radweg nach Truchtelfingen: Von der Wasserscheide Donau-Main:
Servus Sellheimer, wir waren am 27.2. auf dem neuen Stellplatz und in der Therme. Prima Lage siehe Bilder: Nein Leute,
es gibt einen neuen Stellplatz; der hat mit dem alten nichts mehr gemeinsam. 200 m weiterfahren und ihr habt den neuen "Topplatz". Nach der offiziellen Eröffnung durch unseren Bgm werde ich ein paar Bilder einstellen. Sellheimer hallo Dieter
auf dem Platz bin ich auch gestanden, den gibt's schon lange. Die Koordinaten zeigen aber auf die obere Kante in der folgende Karte, wo der Pfeil ist, die Terme ist unten links, also einige hundert Metern weiter: --> Link übrigens Sellheimer wollt Ihr nicht eine Karte auf der WEB-Site haben wie --> Link dann melde Euch per PN Hallo Sellheimer
wäre es nicht günstiger die Koordinaten der Einfahrt anzugeben, als 180m zu weit hinten dem Platz? hier die Koordinaten, drauf drücken und ablesen --> Link Hallo tm,
Deine Anregungen werde ich bei Gelegenheit an die Verantwortlichen der Stadt weitergeben. Ich selbst freue mich nur, daß der Platz so gut gelungen ist. Ich habe leider nichts davon, bin weder bei der Stadt beschäftigt, noch verdiene ich etwas an dem Platz. Vielleicht ist es auch ein subjektiver Eindruck, daß ich den SP toll finde, weil ich hier wohne. Ich kenne nun doch schon eine ganze Menge von Stellplätzen, darum erlaube ich mir, von einem echt tollen SP zu sprechen. Vielleicht mache ich bei uns in Treuchtlingen mal einen Kurzurlaub :) :lol: Sellheimer klar Sellheimer :D
ich habe halt das Know-How mit GPS, GoogleMaps etc. igendwann muss ich den Wohnmobil Stellplatz besuchen. Noch nie habe ich auf einen SP für ganze 800.000 Euro übernachtet, muss wahrscheinlich einiges an dem Häuschen vergoldet sein :wink: Hallo,
gestern war es nun soweit. Offizielle Einweihung. Luxus pur würde ich mal sagen!!
Sieht klasse aus! Was kostet denn die Nacht? Und was Strom und VE? Oder steht das hier schon irgendwo und ich habs überlesen? GRUSS PETRA Hallo,
steht glaub ich schon irgendwo; - 9 Euro die Nacht plus Strom - viele Möglichkeiten, was zu unternehmen: -- Besuch Thermalbad -- Tennishalle in der Nähe -- Minigolf in der Nähe -- Kurpark unmittelbar gegenüber -- für Hunde kein Problem (Randbereich) -- Bootswandern -- Radfahren im Altmühltal -- fränkische Küche :) :) -- und vieles mehr .... Sellheimer Radfahren im Tal die Karte des Panoramawegs (Foto einer Uebersicht)
geloescht auf den Wunsch den Moderators. Rettet dem Dativ! Den Dativ gibt's im Fränkischen nicht !! Dafür ist dem Rheinländer der Genitiv fremd.
Aber Scherz beiseite und zurück zum Thema: Danke allen für den tollen Stellplatzhinweis … ist demnächst als Tour-Etappe fest eingeplant. In der neuesten pm 05/2007 ist der Platz als "Stellplatz des Monats 05/2007" ausgezeichnet worden.
Lage, Ausstattung und Freizeitwert je 3 Punkte (überdurchschnittlich). Sellheimer Biite beachten!
Der alte Stellplatz (ohne alles) an der Tennishalle ist nur noch tagsüber benutzbar. Nachts gesperrt! Der neue Platz 200 m weiter Richtung Nagelberg entschädigt mit 9.-€ Gebühr für alles. Ich glaube, die von der Stadt haben sich echt Mühe gegeben. Sellheimer so, vorhin beschlossen, morgen früh gehts nach Treuchtlingen, mal gucken, bissl Fahrrad fahren und die Pappenheimer besuchen.
Allen ein schönes Osterfest Ein erstes Fazit nach 3 Wochen.
Der Platz wird sehr gut angenommen und ich glaube, allen hat es in Treuchtlingen gefallen. Ostern war er mit seinen 44 Plätzen bisher das einzige mal voll ausgelastet. Sonst stehen am Wochenende jetzt immer ca. 15 Wohnmobile hier. Also noch Platz genug, Voranmeldung ist derzeit nicht erforderlich. Die Nähe zum Thermalbad hat schon was. Wer hat den Platz von Euch denn schon ausprobiert? Sellheimer Wir waren über Ostern dort.
Ein wirklich schöner luxoriöser Platz mit eigenem Gärtchen neben jedem Wohnmobil
Echt ein schöner Platz mit ein paar Mängeln: 9 Teuro sind nicht gerade wenig - die quäkende Dame aus dem Gully nervt, weil manche Witzbolde die labern lassen, auch wenn gerade kein Klo reingekippt wird - dann die Eingeborenen, die meinen jedem Touristen ihre Rostlauben auf einer kleinen Rundfahrt vorstellen zu müssen. Das Klohäuschen verlockt doch viele Ex-Camper zum planschen und das hätte ruhig weggelassen werden können! Aber trotzdem: HUT AB VOR TREUCHTLINGEN ! So schöne große Plätze findet man selten! Wenn man dagegen den hochgelobten Top-Platz in Bad Schönborn betrachtet ist da schon ein großer Vorteil zugunsten Treuchtlingens zu erkennen! |
Anzeige
|