aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mc Louis Tandy Dachausschnitt für Klimaanlage

Luise2018 am 24 Jan 2021 14:25:20

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe beim Einbau einer Klimaanlage Dometic Freshlight 2200 in mein WOMO Mc Louis Tandy aus dem Jahr 2006.
Ich beabsichtige die Klimaanlage dort einzubauen, wo zur Zeit ein Lüfter verbaut ist.(im Küchenbereich, zwischen Bad und Kochbereich) Der Ausschnitt ist 40cmX40cm. Für die Freshlight muss ich den Ausschnitt vergrößern auf 70cmX40cm. Meine Frage, bevor ich einfach lossäge:
Muss ich auf irgendwelche "tragende Konstruktionen" oder auf Kabelbäume achten? Der Lüfter hat natürlich eine Zuleitung, das ist mir klar! Aber gibt es da ober sonst noch was?
Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar
Luise 2018

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 24 Jan 2021 14:35:19

Servus
Streben durchschneiden ist schlecht. Hat dein Aufbau Streben?
Wenn du die Klima Quer einbaust wirst wahrscheinlich keine Streben raussägen.
Weiter nach vorn oder besser nach hinten rücken?
Du kannst mit dem Fingernagel und einem guten Gehör das feststellen wo die Streben sind. Klopfe mit dem Fingernagel von der Innenseite besser von der Außenseite cm für cm die Holzverkleidung/Alubeschichtung/GFK ab. Du hörst am klang wo Streben sind oder nur Isolierung besteht.

Viel Glück

mantishrimp am 24 Jan 2021 16:45:09

Hallo,

besser ist es zwei Löcher, so wie in der Dometic Montageanleitung beschrieben, zu schneiden. So bleibt zumindest der Holzrahmen im vorhandenen 40 x 40 cm Dachausschnitt erhalten.

Anzeige vom Forum

Luise2018 am 24 Jan 2021 16:49:41

Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten :)
LG Luise 2018

herbert-kerpen am 25 Jan 2021 14:02:54

Hallo
Bau doch die Freshjet 2200 ein ,da brauchst du nichts Sägen. Da passt der ausschnitt vom Lüfter.40x40.

gruß
herbert-kerpen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Thetford N3000 113l Aussetzer
Klimaanlage Eurom 2401 bei Rahmenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt