xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil durch den Ruhrpott

Urlauber2017 am 24 Jan 2021 14:55:00

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 4 - bis 6 -tägigen Tour durch den Ruhrpott mit seinen Industriedendenkmälern.
Hat da vielleicht schon jemand so eine Reise gemacht und kann mich bitte daran teilhaben lassen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele mobile Reisegrüße
der Urlauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 24 Jan 2021 15:02:42

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Julia10 am 24 Jan 2021 15:42:03

Hab vor einiger Zeit mal einig Infos zum Ruhrgebiet angelegt, vielleicht hilft das weiter.

--> Link

--> Link

--> Link

Übers Goog.... findest Du umfangreiche Infos.

Stellplätze gibts auch reichlich.

--> Link

Anzeige vom Forum

markus1611 am 24 Jan 2021 16:32:09

Ich empfehle dir den Ruhrpott Tourismus anzuschreiben und dir Unterlagen zuzusenden lassen, bzw. das alles im Internet anzuschauen. Die haben tolle Tourenvorschläge. Für mich war die Ruhrpottcard (Ermäßigungen, bzw. Eintritte kostenlos) neben den Vergünstigungen auch der Hort meiner Informationen für die Reiseroute, denn da bekommst du auch noch zusätzlich einen guten Führer durch das Ruhrgebiet. Such einfach nach Ruhrpottcard, dann bekommst du mehr Informationen.
Markus

Pechvogel am 24 Jan 2021 17:07:23

markus1611 hat geschrieben:... Such einfach nach Ruhrpottcard, dann bekommst du mehr Informationen.

Ich würd' nach RuhrTOPcard suchen oder gleich auf deren Homepage --> Link gucken.

Grüße
Dirk

dipakatz am 24 Jan 2021 17:31:45

Hallo Urlauber2017,
schau dir die empfehlungen von "Julia10" genauer an. Bei Route Industriekultur & Metropole Ruhr Tourismus ist eigentlich alles übers Ruhrgebiet vorhanden.
RuhrTop Card währe eine alternative, aber in Corona Zeit, glaube ich eher nicht.
Wenn deine Route feststeht und du noch Fragen zu einzelnen Objekten hast, immer her damit.

Gruß Dirk

Elgeba am 24 Jan 2021 21:45:54

Ich habe so eine Tour gemacht.Landschaftsstellplatz Duisburg-Meiderich mit seinen begehbaren ehemaligen Hochöfen.Dann eine ganztägige Werksbesichtigung bei Thyssen Steel.Weiter ging es dann zum Grubenmuseum Zeche Zollverein,danach eine Hafenrundfahrt im Hafen von Duisburg,dem Weltgrößten Binnenhafen.Danach noch zum Centro in Oberhausen.Hätte ich mehr Zeit gehabt,wäre ich noch zum Baldeneysee und zur Villa Hügel gefahren.

Gruß Arno

Womodu am 25 Jan 2021 00:03:42

Hallo,
den Tipp von Elgeba kann ich unterschreiben. Den Tetraeder, die begehbare Achterbahn "Tiger und Turtle" sowie die schönen Atlstädte von Hattingen oder E-Kettwig kann ich auch empfehlen. Als Kontrast zur Industriekulisse würde ich noch die grünen Lungen südlich der Ruhr ans Herz legen z.B. Kemmnader See, Baldeneysee oder Sechs-Seen-Platte i.V. mit dem Sportpark Wedau. Die meisten Touris wundern sich wie Grün der Pott ist.
Die Menschen hier sind sehr offen und tragen ihr Herz tlw. auf der Zunge.
Woanders ist auch Schexxe...
Gruß
Olaf aus Duisburg

Julia10 am 25 Jan 2021 10:34:38

Hallo Urlauber, haben Dir unsere Vorschläge weitergeholfen :?: :?: :?:

Elgeba am 25 Jan 2021 22:07:36

Womodu hat geschrieben:Hallo,
den Tipp von Elgeba kann ich unterschreiben. Die meisten Touris wundern sich wie Grün der Pott ist.
Die Menschen hier sind sehr offen und tragen ihr Herz tlw. auf der Zunge.

Gruß
Olaf aus Duisburg

Hallo, Olaf
Als ich damals dort hingefahren bin,habe ich fast gedacht, ich hätte mich verfahren.Ich hätte nie gedacht, wie schön es dort geworden ist,ich hatte noch die Bilder aus den 50er und 60er Jahren im Kopf.

Gruß Bernd

DonCarlos1962 am 25 Jan 2021 23:38:36

Vielleicht wäre auch ein Abstecher zum LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg interessant. Ganz in der Nähe gibt es auch einen Campingplatz, allerdings nur ohne Hund, denn die sind hier nicht erlaubt. (Campingplatz Zum Abdinghoff) Den kenne ich zwar nicht, aber ihr werdet schon etwas darüber heraus finden.

Viel Spaß!

LG Carsten

Julia10 am 26 Jan 2021 10:47:42

Urlauber 2017 hat sich abgesetzt :?: :idea: :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Zugspitze, Füssen, Ulm
Stellplatz Magdeburg und Potsdam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt