WERNER1953 hat geschrieben:... wir wollen ... eine Städtetour nach Ostdeutschland machen. Zunächst soll es nach Magdeburg gehen, dann nach Potsdam und evtl. dann noch nach Leipzig. Für alle 3 Städte suchen wir Stellplätze, von denen man zu Fuß die Innenstadt erreichen kann. Sie sollten über Strom sowie Ver- und Entsorgung verfügen.
Hallo Werner,
für Magdeburg wäre da der
Stellplatz "Petriförder" direkt an der Elbe zu nennen; schau mal
--> Link , allerdings gibt es da keine Stromanschlüsse. Liegt aber sehr gut zur Stadt und direkt an der Elbe.
Es werden hier Schifffahrten zum Wasserstraßenkreuz Elbe/Mittellandkanal in Magdeburg Rothensee angeboten. Die Anleger befinden sich direkt am Stellplatz.
Wenn Ihr aber Strom unbedingt braucht, vielleicht
--> Link , hier habe ich aber keine eigenen Erfahrungen...
Für Potsdam direkt habe ich auch keine Idee, ich glaube, daß es am Schloss Sanccouci einen Stellplatz gibt, aber genau weiß ich das nicht.
Aber ein paar Kilometer entfernt in Werder/Havel befindet sich ein relativ schöner, ruhig gelegener Platz
--> Link in der Nähe der Altstadtinsel mit V+E-Möglichkeit und auch Stromanschlüssen. Bestimmt hat es hier gute ÖPNV-Verbindung nach Potsdam, evtl sogar über die Havel per Schiff.
Für Leipzig habe ich keine eigenen Erfahrungen...