aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sky Traveller 500 D Aufbauverkleidung

DerBucklige am 25 Jan 2021 21:44:19

Liebe Forumsmitglieder,
bei unserem Sky Traveller 500 D sind die Befestigungslaschen der unteren vorderen Aufbauverkleidungen (bspw. die am Tankdeckel bzw. darunter) abgebrochen. Ich möchte diese gern demontieren und komme nicht recht weiter. Ich habe jetzt innen die Seitenverkleidung fahrerseitig demontiert und würde als nächstes den Sicherheitsgurt abbauen. Denn ich vermute, dass sich innen die Befestigungsschrauben für das zweite lange Verkleidungsteil befinden, das ich anscheinend demontieren muss, um an die verdeckten Schrauben der unteren Verkleidung zu gelangen. Ist das so? Hat jemand das schonmal gemacht und kann mir Tipps oder sogar Bilder senden? Das wäre prima!
Grüße aus Hannover
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Jan 2021 21:55:09

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Stell doch mal bitte einige Fotos der Betroffenen Stellen ein, damit man dir helfen kann. Welches Baujahr ist das Fahrzeug?

DerBucklige am 25 Jan 2021 22:22:55

Hallo Wolfgang,
Baujahr 2014, EZ 2015. Das Bild zeigt die Beifahrerseite - begonnen habe ich aber an der Fahrerseite. Es sind die Teile unten, in denen sich die Reflektoren befinden.
Ich hoffe, dass es funktioniert. Hier Bilder einzustellen ist ja nicht ganz einfach - zumindest nicht für mich!
Gruß
Dirk

Anzeige vom Forum

magirus.w am 25 Jan 2021 23:03:23

Hallo Dirk
Fahre zwar einen Sky Ti Jg.2012 aber die Befestigungen der Fender wird wahrscheinlich nicht
gross abweichen von deimem Jahrgang. Vielleicht helfen die Bilder ja :)

Gruss Magirus

DerBucklige am 26 Jan 2021 07:28:04

Hallo Magirus,
na und ob die helfen!! Da bin ich ja "von innen" völlig auf dem Holzweg! Aber was sind das denn für Befestigungen? Das sieht so aus als ob man die Verkleidung nur abhebelt und nur die unteren verschraubt sind. Ist das so - kannst du noch zwei drei Worte zur Demontage schreiben. Aber trotzdem schonmal extrem hilfreich.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 654 SL Fahrertür Innenverkleidung Türschloss ausbauen
Sekurit Fenster zwischen Doppelverglasung beschlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt