rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Hilfe

Wallenstein am 30 Mär 2007 21:04:19

Hallo,

mein Knaus ist am Heckfenster (Schiebefenster) undicht. Wie kann man das ausbauen und abdichten?

Danke für Eure Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weisser Blitz am 30 Mär 2007 21:17:08

Schau mal hier: da gibt es jede Menge Spezialisten, hoffentlich sieht es bei dir nicht auch so aus....

--> Link

Viele

Chris_62 am 30 Mär 2007 23:14:09

hallo Wallenstein,

wenn es nur das Fenster ist...
mit einem Heissluftföhn den Rahmen lösen und mit Dekalin vom Campingzubehörhändler neu einsetzten.Eventuell den Rahmen durch einen Neuen ersetzten ...

Hoffentlich ist die Wand trocken...

drücke fest die Daumen !

Grüssle Chris

Anzeige vom Forum

Wallenstein am 31 Mär 2007 13:51:50

Hallo,

der Tipp mit dem Heißluftfön ist gut. Ich habe es eben kalt probiert und keine Chance. Das Fenster sitzt wie zementiert.

Bin am überlegen ob ich die Arbeit abbreche und das Womo in der nächsten Woche in eine Werkstatt fahre. Wieviel kostet das Abdichten eines Fensters?

Danke!

Haase am 31 Mär 2007 18:04:45

Hallo Wallenstein,

wenn es ein Seitz Fenster ist so hat es innen einen
Rahmen den man abschrauben kann und dann mit einem
stabilen Spachtel von außen das eingesetzte Fenster lösen.Im Grunde genommen ganz einfach. Dann alles schön
sauber machen und mit Dekalin wieder einsetzen.
So habe ich alle Fenster bei meinem Womo. abgedichtet.
Habe aber zum lösen keinen Spachtel benutzt sondern
einen Fugenkratzer womit man die Fugen bei den
Terassenplatten säubert.

MFG. Werner

turbokurtla am 31 Mär 2007 18:10:48

Exakt erklärt Haase
Müßte eigentlich ein Seitz sein. Wenn der innere Rahmen weg ist außen um das Fenster rum, und dadurch auch das Blech unter dem Überstand, vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen. Dann geht es ganz leicht ab.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lattenrost Hubbett Hymer
Euramobil mit AHK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt