Hallo,
mein Knaus ist am Heckfenster (Schiebefenster) undicht. Wie kann man das ausbauen und abdichten?
Danke für Eure Antwort.
|
Hallo,
mein Knaus ist am Heckfenster (Schiebefenster) undicht. Wie kann man das ausbauen und abdichten? Danke für Eure Antwort. Schau mal hier: da gibt es jede Menge Spezialisten, hoffentlich sieht es bei dir nicht auch so aus....
--> Link Viele hallo Wallenstein,
wenn es nur das Fenster ist... mit einem Heissluftföhn den Rahmen lösen und mit Dekalin vom Campingzubehörhändler neu einsetzten.Eventuell den Rahmen durch einen Neuen ersetzten ... Hoffentlich ist die Wand trocken... drücke fest die Daumen ! Grüssle Chris Hallo,
der Tipp mit dem Heißluftfön ist gut. Ich habe es eben kalt probiert und keine Chance. Das Fenster sitzt wie zementiert. Bin am überlegen ob ich die Arbeit abbreche und das Womo in der nächsten Woche in eine Werkstatt fahre. Wieviel kostet das Abdichten eines Fensters? Danke! Hallo Wallenstein,
wenn es ein Seitz Fenster ist so hat es innen einen Rahmen den man abschrauben kann und dann mit einem stabilen Spachtel von außen das eingesetzte Fenster lösen.Im Grunde genommen ganz einfach. Dann alles schön sauber machen und mit Dekalin wieder einsetzen. So habe ich alle Fenster bei meinem Womo. abgedichtet. Habe aber zum lösen keinen Spachtel benutzt sondern einen Fugenkratzer womit man die Fugen bei den Terassenplatten säubert. MFG. Werner Exakt erklärt Haase
Müßte eigentlich ein Seitz sein. Wenn der innere Rahmen weg ist außen um das Fenster rum, und dadurch auch das Blech unter dem Überstand, vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen. Dann geht es ganz leicht ab. Kurt |
Anzeige
|