aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 3 Zusatzinstrumente

Laster999 am 27 Jan 2021 08:49:12

Moin,
da ich gerne langfristig plane, frage ich schon mal nach Dingen, die eigentlich (wenn überhaupt) im Frühling oder Sommer anstehen.
Ich bin ein Riesenfan von klassischen Rundinstrumenten, und im Armaturenbrett strahlen mich zwei ungenutzte Blenden/Löcher an. Die scheinen sich nach hinten hin ein wenig zu verjüngen, so dass ich nicht genau abschätzen kann ob da die 52mm Instrumente hineinpassen würden.
Öldruck- und Öltemperaturanzeige fände ich toll, und wenn das mit vertretbarem Aufwand zu installieren ist wäre das klasse.

Fragen:
a)
Was haltet ihr grundsätzlich (bei diesem Fahrzeug) davon?
b)
Wie kompliziert ist es, die Anzeigen im Armaturenbrett zu verbauen?
c)
Gibt es den "perfekten" Ort, um vielleicht auch mit einem Adapter Temperatur und Druck abzugreifen?

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 27 Jan 2021 10:51:47

Hallo Michael,

du kannst einen Ölfilteradapter verwenden :
--> Link

Mess vorher ob der bei dir Passt oder dein Filter dann irgendwo anstößt.
Früher hatte ich auch diverse Instrumente nachträglich in verschiedene Wagen eingebaut.
Spätestens nach drei Wochen habe (zumindest Ich) nicht mehr auf diese Instrumente geschaut.
Den Einbau hätte ich mir also sparen können.
Sinnvoller wäre vermutlich die Verwendung von Digitalen Messgeräten/Anzeigen wo ein Alarm eingestellt werden kann.

Grüße Ralf.

Tinduck am 27 Jan 2021 11:14:38

Laster999 hat geschrieben:Ich bin ein Riesenfan von klassischen Rundinstrumenten, und im Armaturenbrett strahlen mich zwei ungenutzte Blenden/Löcher an. Die scheinen sich nach hinten hin ein wenig zu verjüngen, so dass ich nicht genau abschätzen kann ob da die 52mm Instrumente hineinpassen würden.

Diese ‚Löcher‘ beherbergen pro Seite jeweils eine Gruppe Kontrollleuchten und können somit nicht zugebaut werden. Sieht man beim Motorstart.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Laster999 am 27 Jan 2021 12:00:18

Moin,
dann meine ich andere; da leuchtet nix beim Motorstart. Sind die "Löcher" in denen am anderen Ort auch Tankanzeige und Kühlmitteltemperatur stecken.
Ich mags einfach.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öldruck zu hoch
Iveco Daily 3 Bj 2006 Saxas Seitenbegrenzungsleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt