aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzenmaße für Challenger 347 GA M19 gesucht

customer0815 am 30 Jan 2021 15:05:39

Hallo zusammen,

im Forum und im Netz bin ich nicht fündig geworden, darum probiere ich es nun hier. Ich bin auf der Suche nach den Maßen für die Einzelbetten unseres gebraucht, aber noch nicht im Besitz befindliches Wohnmobil. Im Netz habe ich nur die Breite gefunden, jedoch nicht die Länge der Einzelmatratzen. Aufgrund Corona konnten wir das Fahrzeug noch nicht selbst besichtigen und somit vermessen. Eventuell habt ihr ja noch eine Info wo ich die abgeschrägte Spannbettlaken und/oder Topper herbekommen könnte.

Ich danke euch schon mal.

cu customer0815

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 30 Jan 2021 21:31:19

Hallo
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht :mrgreen:

Einfach den Verkäufer anrufen und ihn ausmessen lassen.

SvenZ am 31 Jan 2021 12:06:08

Da kann ich gerne helfen, ich habe immer ein aktuelles Prospekt von den Reisemobilmarken meines Händlers zu Hause.

So schauen wir mal – Bett Maße 347 GA:
Längsbett 1: (900 x 1910) mm
Längsbett 2: (900 x 1990) mm

Wenn es von der Körpergrößer her ausreicht, dann sind die Bettmaße bei Challenger super. Viele Hersteller mit teureren Fahrzeugen, die sich Premiumhersteller nennen, habe nur 80 cm breite Bretten. Wir haben zu Hause 1 m Breite und da kommen wir mit den 90 cm beim Challenger gut zurecht.

Was den Topper angeht, haben wir Standardmaße bestellt und den Kern den Toppers mit der Schere angepasst. Den Bezug an der abgeschrägten Ecke einfach umgeklappt.
Auch normale Bettbezüge passen gut. Es gibt einen Spanngummi (mit den Klips wie bei Hosenträgern) mit den man dann das Spannbettlaken von der Rückseite her an dieser Stelle fixieren kann. Sieht dann von vorne/oben gut aus und nichts hängt raus.
Wenn dir noch ein Maß fehlt einfach melden.

Und noch ein Tipp: In knackig kalten Nächten merkt man (vor allem meine Frau :roll: ) die Kälte vom Seitenfenster her.
Dafür habe ich beim Diskounter ein Seitenschläferkissen besorgt, das sie dann zwischen sich und das Fenster legt. Bei 90 cm Bettbreite kein Problem. So bleibt auch diese Seite kuschelig warm. Eine aufgerollte Vliesdecke würde natürlich auch reichen.

Schönen Sonntag,
Sven

Anzeige vom Forum

customer0815 am 21 Feb 2021 14:47:02

Vielen Dank für die Maße :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Crashtest Alkoven oder Kastenwagen
Reserverad mit oder ohne Felge