SvenZ am 31 Jan 2021 12:06:08
Da kann ich gerne helfen, ich habe immer ein aktuelles Prospekt von den Reisemobilmarken meines Händlers zu Hause.
So schauen wir mal – Bett Maße 347 GA:
Längsbett 1: (900 x 1910) mm
Längsbett 2: (900 x 1990) mm
Wenn es von der Körpergrößer her ausreicht, dann sind die Bettmaße bei Challenger super. Viele Hersteller mit teureren Fahrzeugen, die sich Premiumhersteller nennen, habe nur 80 cm breite Bretten. Wir haben zu Hause 1 m Breite und da kommen wir mit den 90 cm beim Challenger gut zurecht.
Was den Topper angeht, haben wir Standardmaße bestellt und den Kern den Toppers mit der Schere angepasst. Den Bezug an der abgeschrägten Ecke einfach umgeklappt.
Auch normale Bettbezüge passen gut. Es gibt einen Spanngummi (mit den Klips wie bei Hosenträgern) mit den man dann das Spannbettlaken von der Rückseite her an dieser Stelle fixieren kann. Sieht dann von vorne/oben gut aus und nichts hängt raus.
Wenn dir noch ein Maß fehlt einfach melden.
Und noch ein Tipp: In knackig kalten Nächten merkt man (vor allem meine Frau :roll: ) die Kälte vom Seitenfenster her.
Dafür habe ich beim Diskounter ein Seitenschläferkissen besorgt, das sie dann zwischen sich und das Fenster legt. Bei 90 cm Bettbreite kein Problem. So bleibt auch diese Seite kuschelig warm. Eine aufgerollte Vliesdecke würde natürlich auch reichen.
Schönen Sonntag,
Sven