xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGM Batterie vom Baumarkt

dejerry am 02 Feb 2021 08:24:35

Hallo Leute,

Nach 4 Jahren und einer zu späten Ladung im Winter habe ich beschlossen die Aufbaubatterie (95AH AGM) zu tauschen.

Man findet zur Zeit in jedem Baumarkt solche Batterien um die 150€.

Was ich mich jedoch frage: wie lange liegen die schon dort rum ,und wie wirkt sich die Lagerzeit auf die Lebensdauer aus?

Wenn man bei Polo eine Motorradbatterie kauft, wird oft die Säure erst zu Hause eingefüllt, was mir eigentlich logisch vorkommt...

Danke im Voraus für eure Tipps :)

Gruss

Jerry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 02 Feb 2021 08:48:19

Ich hatte mir Varta 95Ah AGM2 Multiperpose im Netz bestellt zum gleichen Kurs.
Wunschdenken: Keine Lagerhaltung, hoher Durchsatz
Bei AGM ist nunmal nix mit Säure einfüllen.

Gast am 02 Feb 2021 10:46:53

Für 150 Taler bekommst Du eine 95Ah Varta Professional im netzt. Da würde ich nicht für´s geliche Geld im BauMa einkaufen.

Gruß

Anzeige vom Forum

volki am 02 Feb 2021 11:07:56

bigben24 hat geschrieben:Für 150 Taler bekommst Du eine 95Ah Varta Professional im netzt. Da würde ich nicht für´s geliche Geld im BauMa einkaufen. Gruß

Ja und Nein :cry:

Es gibt weniger Batterie-Fabriken als "Marken" :cry:
Wenn du genügend viele bestellst, kleben dir die Hersteller "gerne" deine Eigenmarke auf die Batterie. :mrgreen:

Viele "Batterie-herstellende Fabriken" wirst du kaum noch in Deutschland finden, du musst froh sein, wenn die noch in "Europa" gebaut wird :D

Es kann also sein, dass du im Baumarkt eine Batterie vom "gleichen" Hersteller kaufst, speziell wenn die Preise ähnlich sind. Wenn du gut hinschaust, findest du bei der Baumarkt Batterie vielleicht den Hersteller heraus (EAN, Garantie usw)
-

ManfredK am 02 Feb 2021 11:35:03

Bei fertig gefüllten Batterien z.B. im Baumarkt, vor dem Kauf die Spannung messen. Hat der Akku weniger als 12,5V einfach stehen lassen.

Tinduck am 02 Feb 2021 11:36:58

Ich würd im Internet ne passende Batterie bestellen. Die AGMs aus'm Baumarkt sind meist Starterbatterien, die sind als Versorger nicht so prima geeignet.

bis denn,

Uwe

dejerry am 03 Feb 2021 12:35:26

Danke für eure Antworten und Tipps...

Ich hab mit doch eine Bosch beim Fachhändler gegönnt, war zwar etwas teurer, dafür aber sicher kein Ladenhüter ...

Jetzt könnte so langsam Corona sich verabschieden und das Wetter besser werden :roll:

Ich wünsche allen ne schöne Camper-Saison :)

Gruss

Jerry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger C394GA, Aufbaubatterie zu schwach?
AGM Batterie von Novo Solar 100Ah - Ja oder Nein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt