rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CALB 100AH Unterschiede?

sghh am 02 Feb 2021 11:55:16

Hallo,

kennt jemand die Unterschiede bei den (grauen) CALB 100AH Batterien? Sie werden einmal als SE100FI (z.B. bei Faktor) angeboten mit kontinuierlichem Entladestrom von 2C und kurzzeitig bis zu 8C, und als CA100 (Aliexpress) mit 1C bzw. 3C kurzzeitig.
Sind das wirklich unterschiedliche Batterien, oder nur verschiedene Qualitätsklassen aus derselben Produktion?

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 02 Feb 2021 13:25:04

Sind die bei Ali denn als Neu deklariert? Könnten auch Gebrauchte sein, die werden dann meist mit niedrigeren Strömen und niedrigerem Cycle Life spezifiziert.

bis denn,

Uwe

leverkusen3 am 02 Feb 2021 16:20:27

Hallo

Eben habe ich mich mal auf der Faktor Seite umgesehen, da passt so einiges nicht zusammen:

CALB SE 100 Zellen sind nicht grau, sondern blau und ähneln im mechanischen Aufbau den Winston Zellen.

--> Link

Die abgebildeten Zellen sind CALB CA 100 Zellen, inwieweit die technischen Daten zu welcher Zelle passen muss ich mir dann wohl selbst aussuchen.
Geliefert werden aber wohl die CA 100 Zellen, wenn ich der Beschreibung in dieser Hinsicht Glauben schenke.

--> Link

Auf keinem, mir zur Verfügung stehenden Datenblatt lässt der Hersteller einen Entladestrom von mehr als 2C, also 200 A zu, 3C (300 A) nir als peak in Sekunden Länge.

8C finde ich Nirgendwo.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

sghh am 02 Feb 2021 21:46:28

leverkusen3 hat geschrieben:Hallo

Eben habe ich mich mal auf der Faktor Seite umgesehen, da passt so einiges nicht zusammen:

CALB SE 100 Zellen sind nicht grau, sondern blau und ähneln im mechanischen Aufbau den Winston Zellen.

Danke, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Das dort zu findende Datenblatt gehört zu den blauen CALB Zellen. Dann liegen wohl dort die Unstimmigkeiten und die CA100 bei Aliexpress (übrigens neu) sind wohl richtig spezifiziert.
1C, also 100A Dauerstrom, würde mir vollkommen ausreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW Crafter Wohnmobil auf LifePO4 umrüsten
Flair 7100 von 1999
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt