xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Xzent X-302BT Nutzer hier? - Verkabelung ausmessen ?

nordtom am 03 Feb 2021 22:51:11

Hallo liebe alle,
wir haben einen gebrauchtenKastenwagen gekauft und da war das x302BT eingebaut.
Leider hat der Radio-Einbauer ein Kabel mit einem anderen Gerät vertauscht.
Der große weiße Stecker am Gerät passt aber die Kabel sind auf den falschen Pins- es passt nix zusammen.
Ich möchte Rückfahrkamera und Subwoofer an die Cinch Eingänge anschließen und suche jemand der mir sein Kabel ausmisst oder die Kabel an seinem Adapter optisch verfolgt und mir hilft mit diesen Infos mein Kabel passend zu machen durch Umpinnen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Grüße Tom.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dampfhannes am 03 Feb 2021 23:39:45

Hallo Tom,

ich habe zwar kein solches Gerät aber kann ev. trotzdem helfen. Welche Anschlüsse sind unklar/was funktioniert nicht?
Für das Xcent X302BT gibt es auch diesen Zentralstecker mit Kabeln und DIN-ISO-Buchsen einzeln als Ersatzteil zu kaufen.
Bedienungsanleitung habe ich auch, sogar in deutsch, gefunden. Eine Herstellerseite mit Supportangebot gibt es auch (hab ich aber nicht probiert).
Wo hakt es denn genau?

Gruß

Hannes

nordtom am 04 Feb 2021 22:39:27

Hallo Hannes
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ein Schaltplan wäre die beste Hilfe.

Es geht um den breiten der beiden weißen Stecker auf der Rückseite.

Es ist einfach so dass keines der Kabel stimmt, weil der Adapter mit den vielen Cinchbuchsen und Kabelenden (alle bezeichnet - aber falsch) zu einem anderen Gerät mit gleichem Stecker gehört.
Ich möchte Rück-Kamera und Subwoofer anschließen. Der ganze Rest ist im Moment unwichtig.

Viele Grüße
Tom

Anzeige vom Forum

Dampfhannes am 04 Feb 2021 23:17:05

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass die Anschlüsse des anderen Kabelbaumes passen. Din-Iso usw. Den richtigen Anschluss von "Reverse" vorausgesetzt müsstest Du dann mit Zündung und Eingelegtem Rückwärtsgang ein gelbes Ausrufungszeichen sehen welches auf das Fehlen des Videosignals von der Rückfahrkamera hinweist. Jedenfalls ist das bei den Geräten so die ich kenne. Wenn das so sein sollte kannst Du nun die Cinch-Buchsen durchprobieren.
Beim Anschluss für den Subwoofer (falls dieses Gerät den hat) geht das dann ähnlich obwohl etliche Einstellungen auf dem Zenec da auch noch relevant wären. Den Support zu kontaktieren wenn Du damit keine Erfolge hast wäre dann der nächste Schritt.
Einen Schaltplan zu finden ist mir leider nicht gelungen. Auch das "Durchmessen" von fremden Fahrzeugkabeln wird nicht unbedingt eindeutig sein.
Eigentlich sind die Anschlüsse auch bei anderen RNS mit diesen Steckkontakten meistens gleich. Normen gibt es dafür natürlich nicht.

Viel Erfolg

Hannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel Rückfahrkamera Supreme matrix 687 SL
Rückfahrkamera funktioniert nur manchmal LMC Cruiser Pass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt