xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbuchung von Fährterminen

hossi46 am 04 Feb 2021 21:37:34

Es gibt diverse Vermittler für die Buchung von Fähren, die Portale sind meist kundenfreundlich und erleichtern den Überblick über die besten Preise und Startzeiten etc.
Es kann vorkommen, dass die Fährgesellschaft bei dem Wunsch, eine Tour umzubuchen, diesen ablehnt, da die Buchung nicht über die Gesellschaft selbst erfolgte (und der Vermittler die Provision kassiert hat). Dies ist besonders ärgerlich, wenn man aus zwingenden Gründen früher den Urlaub beenden muss und dann für die Mitnahme zu früherem Termin nochmal zahlen muss. Hinzu kommt evtl. dass der gebuchte günstige Tarif meist nicht gilt. (Last Minute ist teurer, finde ich seltsam)
Ich empfehle daher, vor der Buchung mit dem Vermittler zu klären, ob die Fährgesellschaft (bei Umbuchung aus zwingendem Grund) vertraglich so verfahren darf.
Vielleicht ist es möglich, eine Klausel zu vereinbaren...?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 04 Feb 2021 23:02:38

hossi46 hat geschrieben:Vielleicht ist es möglich, eine Klausel zu vereinbaren...?

kannst bei flugreisen auch nicht. es gelten immer die bestimmungen deines vertragspartners. hier sind auch die möglichkeiten beschrieben, bis wann man, unter welchen umständen umbuchen bzw. stornieren kann.
da bekommst keine einzelklausel.

Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2021 23:32:15

üblicherweise übernehmen die vermittler die storno- bzw. umbuchungsrichtlinien der jeweiligen fährgesellschaft + einen zuschlag.
und wenn du mit frühbucherrabatt gebucht hast - und dann umbuchst, bist du halt kein frühbucher mehr, also wirds teurer.

sonst würde jeder frühbuchen und dann umbuchen! :idea:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

hossi46 am 05 Feb 2021 15:17:27

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht kritisieren, sondern nur auf die Risiken einer Buchung über Vermittler hinweisen. Ansonsten gilt natürlich immer das schriftlich Vereinbarte.
Es ging mir auch nicht um einen erhöhten Preis gegenüber dem Frühbucher-Tarif, sondern um das Risiko einer Doppelzahlung, wenn man aus zwingenden Gründen die Reise verkürzen muss. Vielen Dank für Eure Stellungnahme.

Ginnes am 05 Feb 2021 15:30:49

Wir haben bei Stena ein paar € mehr bezahlt für die Möglichkeit, noch bis zu 2 Tage vorher bei voller Rückzahlung stornieren zu können. You never know...

Gast am 05 Feb 2021 15:41:57

Wir haben vor drei Jahren von Zeebrugge nach Hull und zurück direkt bei P&O gebucht.

Bei der Buchung tauchte ein Feld "Voucher" (Gutschein) auf.... also habe ich erst mal nach "Voucher P&O" gegoogelt.... bin fündig geworden und habe den Code bei der Buchung eingegeben und schwupps.... war die Reise über den Frühbucherrabatt hinaus nochmal 10% günstiger! Das funktioniert bei einem Portal sicher nicht, da steckt sich der Portalbetreiber bestimmt den Gutschein ein.

hossi46 am 05 Feb 2021 16:44:45

tztz2000 hat geschrieben:Wir haben vor drei Jahren von Zeebrugge nach Hull und zurück direkt bei P&O gebucht.

Das funktioniert bei einem Portal sicher nicht, da steckt sich der Portalbetreiber bestimmt den Gutschein ein.

Daher stimmt das beliebte Gerücht, Check.. u.a.seien günstiger, oft nicht.
Letztlich ist es oft/immer am Besten, sich beim Buchungsprocedere Zeit zu lassen statt die "einfache" Erfassung über ein Portal zu wählen.

rkopka am 08 Feb 2021 14:40:45

tztz2000 hat geschrieben:Das funktioniert bei einem Portal sicher nicht, da steckt sich der Portalbetreiber bestimmt den Gutschein ein.

Auch einige andere Optionen gibt es manchmal nicht. Soweit ich mich erinnere, gab es die Seniorenoption nach Schottland auch nicht beim Portal, wohl aber bei der Linie.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fachfirmen oder befähigte Leute für E- Technik
Trend bei Neufahrzeugen Länge Gewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt