Roman am 03 Apr 2007 17:53:24
Hallo,
noch eine Anmerkung zum "Königsstuhl". Die 6 Euro Eintritt sind ja in erster Linie für die Angebote im Gebäude:
Eine 1 1/2 stündiger Rundgang mit Kopfhörer. Soll wirklich gut gemacht sein. Man kann sogar zwischen 4 verschiedenen Kommentaren wählen. Soweit ich es noch in Erinnerung hab eine lustige Variante, eine abenteuerliche, eine wissenschaftliche und die vierte weiß ich nicht mehr.
Jeder geht aber durch die gleichen Räume!
Und eine 1/4 stündige Multivisionschau gehört noch dazu.
Wir hatten leider nicht mehr genug Zeit im Gepäck und es daher bei der Multivisionsschau bewenden lassen.
Wen das alles nicht interessiert, für den hab ich einen Tipp:
Wenn man den Küstenweg von Lohme kommt, geht noch im Wald ca. 300m vor einem großen Sendeturm ein unscheinbarer Waldweg links ab. Dort steht keine Hinweisschild !!
Der Grund wurde uns auf dem Rückweg klar. Auf dem Königsstuhlgelände ist im Bereich des Kinderspielplatzes "Lohme" ausgeschildert. Wenn man das Gelände dort verlässt, gelangt man nach ca. 250m genau an diese Kreuzung.
Das heißt, dass man von dort auch kostenlos auf das Gelände am Königsstuhl kommt. Will man nur die Aussicht genießen, kann man sich so die 6 Euro sparen und muss m.E. noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, da man die anderen Angebote, die bei der Herstellung auch Geld gekostet haben, ja nicht nutzen kann.
Für die Aussicht allein 6 Euro zahlen........ :?:
Roman