aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rügen tipp?

Olle am 01 Apr 2007 20:36:12

Hat jemand einige guten Tipps über Rügen u. Umgebung?

Der "Alte Schwede" wird zum ersten mal mit meinem Womo eine Woche über Ostern auf Rügen verbringen.

z.B. Stellplätze, Veranstaltungen, schöne Orten usw.

Vielen Dank in voraus u. ich wünsche euch alle schöne Oster Tagen.

Olle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 01 Apr 2007 22:01:47

Direkt am Kap Arcona.Tolle Lage.SP diekt am Parkplatz.
Zu Fuß 30 min bis zum Leuchtturm.
Ralf

Polarwolf am 01 Apr 2007 23:02:16

Um die Kreidefelsen mit dem Königsstuhl zu besuchen, gibt es einen Gr0ßparkplatz in Hagen, der auch über einen Wohnmobilstellplatz verfügt. (Pendelbus zum Königsstuhl.)
In Binz gibt es einen Stellplatz gleich am Ortseingang - vom Norden kommend, auf der rechten Seite (Einfahrt kurz vor der Tankstelle).

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Apr 2007 05:01:16

hallo Olle,

schaue dir mal die Seebrücke von Sellin an,
Webcamadresse hier unten anklicken.
Da kannst du 3 verschiedene Blickwinkel anschauen.

--> Link

Die Kreidefelsen solltest du dir auch anschauen.
Mit dem "Rasende Roland" eine Rundfahrt lohnt sich immer.

Das renovierte Kurhaus am der Binzer Kurpromenade ist auch sehenswert usw.

Helmut

Gerd-R am 02 Apr 2007 07:00:59

Hallo,

auch die in unmittelbarer Nähe von Rügen gelegene Insel Hiddensee ein Besuch wert. Von Schaprode (Rügen) geht ein Schiff nach Hiddensee. In Schaprode kann das WoMO auf einem bewachten Parkplatz abgestellt werden.

Empfehlenswert ist u.a. eine Wanderung von Kloster zum Dornbuschwald und weiter zum Leuchtturm.

Gerd

Roman am 02 Apr 2007 13:50:44

Hallo Olle,

bin gerade von einer Tour entlang der Ostseeküste zurückgekommen.

Auf Rügen kann ich Dir den Stellplatz in Lohme sehr empfehlen. Kostet zwar 10 Euro, ist aber für Ostseeverhältnisse eher wenig.

Der Platz liegt direkt am Einstieg zum Küstenwanderweg zum Königstuhl. Die gut 4 km lassen sich phantastisch laufen.

In direkter Umgebung gibt es auch ein nettes Restaurant mit sehr guten und trotzdem preiswerten Fischgerichten.

Roman

Labrador am 02 Apr 2007 15:47:18

Hallo Olle,

auf jeden Fall das Jagdschloss Granitz besuchen.
Blick über die ganze Insel (vom Turm aus) ist sicher.

Labrador

seklatt am 02 Apr 2007 19:38:08

Hallo
Wir waren zu letzt zu Weihnachten auf Rügen. Gören ist auch sehr empfehlenswert,hat super Strand.Der rasende Roland hat dort sein Heimatbahnhof(Station).
Wir sind bei Gören angefangen und immer hoch gegen die Uhrzeigersinn die Insel umrundet.Die anderen Plätze sind schon oben genannt worden.

Seklatt

womo-klaus am 02 Apr 2007 20:37:28

Hallo Olle,

vorab - Rügen ist immer eine Reise wert. Uns hat es letzten Herbst sehr gut gefallen.

Den Stellplatz in Lohme haben wir auch benutzt.
Kurze Wanderung zum bekannten "Königsstuhl" (6,- € Eintritt).

Schöne steile Treppe zum Strand. Den nächsten Tag wanderten wir dann auf dem Hochuferweg
in 2,5 Stunden nach Sassnitz. Sehr schön.....

Auf dem Parkplatz am Kap Arkona haben wir auch gestanden (5,- €). Schön ruhiger Wohnmobilplatz, aber ein Parkplatz. Wanderung zum Steilufer und den Kreidefelsen.

Campingplatz in Göhren (Regenbogencamp, Angebotspreis: 15,- € plus Kurtaxe). Schöne Stadt, schöner Strand, schöne Wanderungen nach Binz (etwas mehr als 3 Stunden). Rückfahrt mit dem "Rasenden Roland" nach Göhren.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Klaus

Igel am 02 Apr 2007 20:53:55

Meiner Meinung nach kannst Du den Königstuhl vergessen. Jedenfalls lohn es sich nicht, für ein Eintrittsgeld von oben auf die Nordsee zu gucken. Bei einer Bootsfahrt sieht er natürlich toll aus. Das lohnt sich schon. Von Arcona aus solltest Du zum Fischerort Vitt gehen. Das geht von oben, aber auch am Strand entlang (bisschen Treppe runterklettern ist dabei angesagt). Vitt ist im Sommer meist stark überlaufen. Zu Ostern müsste es aber gehen.
Prora hat einen sehr schönen Strand. In Ralswiek finden die Stoertebecker-Spiele (Freilichtbühne) :fight: statt. Hier solltest du dich aber schlau machen, wann die Spielzeit beginnt!!.
Wenn Du Fischesser bist hier ein Tipp: unbedingt nach Neukamp auf Rügen fahren, Dorfstrasse 17. Dort ist das Lokal „Nautilus“ Im Inneren dem Unterseeboot nach Jules Verne. phantasiervoll nachempfunden. Von außen lange nicht so beeindrucken wie innen. Meiner Meinung nach unbedingt ansehen. Kapitän NEMO lässt grüssen. Ich denke das reicht, sooo lange seid ihr ja auch nicht da.
(Am liebsten möchte ich mit, aber ich hab keinen Urlaub. :cry: )
Wenn mir noch was Gutes einfällt, mach ich noch mal den Lauten.
Ich wünsche so was von schöne Tage wie nur was.

Rolf

Roman am 03 Apr 2007 17:53:24

Hallo,

noch eine Anmerkung zum "Königsstuhl". Die 6 Euro Eintritt sind ja in erster Linie für die Angebote im Gebäude:

Eine 1 1/2 stündiger Rundgang mit Kopfhörer. Soll wirklich gut gemacht sein. Man kann sogar zwischen 4 verschiedenen Kommentaren wählen. Soweit ich es noch in Erinnerung hab eine lustige Variante, eine abenteuerliche, eine wissenschaftliche und die vierte weiß ich nicht mehr.

Jeder geht aber durch die gleichen Räume!

Und eine 1/4 stündige Multivisionschau gehört noch dazu.

Wir hatten leider nicht mehr genug Zeit im Gepäck und es daher bei der Multivisionsschau bewenden lassen.

Wen das alles nicht interessiert, für den hab ich einen Tipp:

Wenn man den Küstenweg von Lohme kommt, geht noch im Wald ca. 300m vor einem großen Sendeturm ein unscheinbarer Waldweg links ab. Dort steht keine Hinweisschild !!

Der Grund wurde uns auf dem Rückweg klar. Auf dem Königsstuhlgelände ist im Bereich des Kinderspielplatzes "Lohme" ausgeschildert. Wenn man das Gelände dort verlässt, gelangt man nach ca. 250m genau an diese Kreuzung.
Das heißt, dass man von dort auch kostenlos auf das Gelände am Königsstuhl kommt. Will man nur die Aussicht genießen, kann man sich so die 6 Euro sparen und muss m.E. noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, da man die anderen Angebote, die bei der Herstellung auch Geld gekostet haben, ja nicht nutzen kann.

Für die Aussicht allein 6 Euro zahlen........ :?:

Roman

Eddy am 03 Apr 2007 17:56:51

Hallo,

Igel schrieb:
Meiner Meinung nach kannst Du den Königstuhl vergessen. Jedenfalls lohn es sich nicht, für ein Eintrittsgeld von oben auf die Nordsee zu gucken.

Auf jeden Fall muß man "gute Augen" haben, um von dort die Nordsee zu sehen. 8) :D :P

Eddy

Igel am 03 Apr 2007 19:40:19

@ Eddy,
Hallo
du hast's gemerkt!!!!.... :lupe:

Ich auch, war aber schon abgeschickt. Ich hab's mehr mit Geometrie als mit Geographie. :D :sorry:

Aber alles andere stimmt! (glaub' ich)

Rolf

Eddy am 03 Apr 2007 21:55:22

:) Hallo Igel, kein Thema.

aus Kiel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP oder CP für Münchenerkundung
SP am Deutschen Eck