xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP am Deutschen Eck

guenterp_de am 01 Apr 2007 18:51:34

kann mir bitte jemand sagen ob es dort in der Nähe einen SP gibt?? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2007 20:08:16

Mit einem SP sieht es, soweit ich mich entsinne, schlecht aus. Früher konnte man direkt auf dem SP am Deutschen Eck stehen. Dies ist jedoch seit einigen Jahren verboten. Es bleibt wohl nur ein örtlicher CP.

Ein Platz ist direkt am Deutschen Eck ( --> Link )

Stephan

spleiss53 am 01 Apr 2007 20:25:47

Gast hat recht - war letztes Jahr dort - und hab mich dann entschlossen, den CP gegenüber zu benützen.

Anzeige vom Forum

Arto59 am 01 Apr 2007 20:48:31

Wir waren letztes Jahr da wärend eine grosse Skateveranstaltung. Es gab da viel Polizei, aber wir durften, mit zwei andere Wohnmobile, ohne weiters auf denn Parkplatz, direkt am Deutschen Eck, übernachten. Prima Platz!

hdlka am 03 Apr 2007 12:16:55

Die nächsten offiziellen Stellplätze sind in Vallendar und in Neuwied.
Von denen würde ich den Platz in Vallendar nehmen, dicht am Bahnhof und dann mit der Bahn nach Koblenz - Ehrenbreitstein fahren. Dort kann man den leichten Aufstieg zur Festung per Seilbahn nutzen um einen ersten Überblick über Koblenz zu erhalten um dann mit der Fähre über den Rhein zu setzen. Dabei sei zu erwähnen, dass die Pizzeria gegenüber dem Fähranleger in Koblenz nach meinem Geschmack einer der besten ist. So gestärkt bist du in drei Minuten am Deutschen Eck und in weiteren 5 Minuten in der Altstadt.

Viele
Hans - Dieter

walterwolf am 03 Apr 2007 13:47:54

Guckst Du hier:

--> Link

hdlka am 03 Apr 2007 14:43:51

walterwolf hat geschrieben:Guckst Du hier:

--> Link

... den erwähnten "Messeplatz" gibt es nicht mehr - wird ein Parkhaus gebaut.

Ansonsten mit Gefühl kann man auch an anderen Stellen übernachten. Ich persönlich würde es auch mal in "Koblenz Süd" probieren - dann läßt sich auch ein Besuch des Biergartens der Königsbacher Brauerei realisieren...

Viele
Hans - Dieter

Ausderasche am 03 Apr 2007 20:53:16

Hallo,

Na wenn wir schon vom Süden Koblenz´s reden: da gibt es noch Lahnstein und Maximilians Brauwiese:
--> Link - ein kleines Brauhaus/ großer Biergarten direkt am Rhein. Gegenüber ein paar Parkplätze, nicht toll, aber zum Übernachten reicht es - der Biergarten entschädigt dann dafür. Ca. 150m. weiter ist eine große Versandhalle - da kann man auch am Wochenende, wenn nicht gearbeitet, wird ruhig stehen.

Wir waren letzten Sommer mal da - war wirklich o.k.

Und oben bei der Festung Ehrenbreitstein gibt es auch große, ebene Parkplätze. Leider keine Gastronomie ?

Frank

hdlka am 04 Apr 2007 12:07:00

Ausderasche hat geschrieben:Und oben bei der Festung Ehrenbreitstein gibt es auch große, ebene Parkplätze. Leider keine Gastronomie ?

Frank

... das Restaurant innerhalb der Festungsmauern hat bis 23.oo Uhr geöffnet. Hat aber in den Wintermonaten auch einen Ruhetag, den ich aber nicht kenne. In der saison auf jeden Fall ohne Ruhetag.

Viele
Hans - Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rügen tipp?
Bad Wörrishofen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt