|
Hallo zusammen, hat jemand den ultimativen Tipp, wo ich für meinen gerade gekauften Dethleffs A 560 auf Ducatobasis Typ 290 Bj. 1994 das rechte Rücklicht herbekommen kann? Es ist leider mehrfach gebrochen und ich muss im März mit dem WoMo zum TÜV. So wird er nicht durchkommen. Das Netz habe ich schon durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich wohne in Raum Bonn. Vielen Dank vorab! Hallo, ist das ein Rücklicht von Fiat? Mach doch mal ein Foto. Ist immer besser,
Danke für den Tipp. Ich war nicht sicher, ob ich das darf. Fotos füge ich gleich hinzu. Hier die Fotos von dem benötigten Rücklicht. ![]() ![]() ![]() Das Rücklicht ist nicht von FIAT, sondern von Dethleffs. Versuch es beim nächsten Händler,vielleicht hast Du Glück. Gruß Bernd mal genau schauen wer der hersteller ist, vermute hella. und dann gibts da auch noch eine nummer.
Ok. Danke. Die Vorbesitzerin hatte schon die Auskunft erhalten, dass das Rücklicht so nicht mehr lieferbar ist.
Wo kann ich sehen, wer der Hersteller ist?
am glas selbst schauen. eigentlich am plastik. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ich hatte nichts gesehen, aber ich werde morgen nochmal danach schauen. Moin, diese Rückleuchte gibt es nicht mehr. Da bleibt nur bei Ebay Kleinanzeigen einen Suchauftrag zu speichern. Eine Alternative wäre eine linke Heckleuchte zu verbauen und den Rückfahrscheinwerfer extern zu montieren. Weitere Alternative: (vor dem öffnen des Links lieber setzen) --> Link Viel Erfolg der Duc Servus Schade das sie außen geklebt wurde. Ich baue sowas ab, kommt bei meinen alten Transporthängern manchmal vor, setze die Bruchstücke passgenau zusammen, und klebe sie innen mit einer Kunststoffklebepistole. Fällt i.d.R. keinem auf, und mit einem Hänger fahre ich schon Jahre zur HU. Hält 100%ig, denn genau dieser Hänger springt wenn er leer ist. Aber evtl ist es schlecht geklebt, du kannst es abkratzen, und von Innen nochmal kleben. Wenn es einem Prüfer doch auffällt, stellst dich dumm, dann ist es kleiner Mangel und du hast Zeit zum suchen.....oder du fährst in 2 Jahren damit wieder zur HU... :lach: Gruß
Hallo Maloni, sicherlich kommst du günstiger vergleichbare neue Rücklichter zu montieren, aber hier paar LinksLink zum eBay Artikel, --> Link, --> Link, ist zwar keins dabei mit Rückfahrleuchte aber die Teile lassen sich ja auch einzeln austauschen, MfG: Rudi Hallo, such mal bei "Tante goo...." nach Jokon Multifunktionsleuchte 12V und vergleich die Maße. Habe damals beide Rückleuchten bei unserem damaligen "Kausi" auch dagegen ausgetauscht da die Originalen nicht mehr erhältlich waren. Beim TÜV kein Problem da die Teile E-Nummern hatten.
Ganz herzlichen Dank! Toller Tipp, absolut hilfreich :) Gruß
Herzlichen Dank für die Info! Ich habe befürchtet, dass es die Rückleuchte nicht mehr gibt. Die Alternative mit der linken Heckleuchte und dem externen Rückfahrscheinwerfer ist eine gute Idee. Die Rückleuchte beim Caravanpartner hatte ich schon gesehen - so Wucherpreise darf man nicht unterstützen :x Lieben Dank für deine Tipps! Hallo Maloni, sicherlich kommst du günstiger vergleichbare neue Rücklichter zu montieren, aber hier paar LinksLink zum eBay Artikel, --> Link, --> Link, ist zwar keins dabei mit Rückfahrleuchte aber die Teile lassen sich ja auch einzeln austauschen, MfG: Rudi[/quote] Hallo Rudi, vielen Dank für die Links. Ich dachte, dass die Rückleuchten "aus einem Guss" sind . wieso meinst du, dass man sie einzeln austauschen kann? Hallo Maloni, bei meinen 2,5t PKW Anhänger, Hella Lampen, lassen sich die Einheiten auch einzeln tauschen, bei Kleinanzeigen verkauft Jemand die Leuchte auch in Einzelteile, nur deine gesuchte Ecke war verk. die Typ Bez. ist Hella 8902 MfG: Rudi
Besten Dank, da schaue ich mal nach! |
Anzeige
|