aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kamera, Beifahrerseite, toter Winkel

piccolino am 21 Apr 2011 10:24:21

Ich hab das Problem, dass ich oft beim linksabbiegen den von rechts kommenden Verkehr nicht sehen kann.. und bin ich alleine im Auto, hab ich ein Problem.
Hilfreich wäre hier ein Kamera. Aber wie einbauen, montieren.
Hat jemand von Euch diese Aufgabe schon mal gelöst...
Ich würde mich über Tipps und Beispielbilder sehr freuen.
Ich fahr nen Ducato 244.
danke schon mal und für alle schöne Ostertage
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

swoni am 21 Apr 2011 10:54:33

Servus,

habe das gleiche Problem, wollte eine Cam in den rechten Außenspiegel seitlich schauend einbauen. Kam nur bisher nicht dazu. Habe an sowas gedacht wie Ebaynr. 250688009714 gedacht.

Viele , Swoni

Knuffel am 21 Apr 2011 11:17:48

Na vom Prinzip her einfach ne Rückfahrkamera irgendwo an der Seite anbauen. Möglichst weit vorne und hoch damit nicht z.b. ein Radfahrer davorsteht.

Anzeige vom Forum

knownix am 21 Apr 2011 12:37:56

Hi Piccolino,

ich habe eine CS 110 Seitenkamera von Camos unter den rechten Spiegel, so montiert, dass die Kamera mit einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse nach hinten rechts schaut.

Ich benutze die manuell geschaltete Kamera zu rangieren mit einem großen Anhänger.

Durch den etwas kleineren Kamerawinkel von 110° kann ich nach rechts raus ab der B-Säule eigentlich alles sehen was ich sehen möchte.

Ich hatte mit der Werkstatt, die den Einbau vorgenommen hat vereinbart, dass die Kamera vor der Montage einmal mit fliegenden Kabel in Betrieb genommen wird und ich dann festlege wie die Kamera angebracht wird.

Das war eine supersache, weil es schwierig zu kommunizieren war, was ich denn "sehen" möchte. Dieser kleine Aufwand hat sich unbedingt gelohnt!

Achte auch darauf, dass das Kamerabild je nach "Blickrichtung der Kamera" gespiegelt, oder ungespiegelt wiedergegeben werden kann.

Knownix

piccolino am 22 Apr 2011 14:33:40

Dank schön für eure Tipps...Da ich handwerklich/feinmotorisch nicht der geschickteste bin, glaube ich, der Einbau in den Spiegel überfordert mich.
Auf den Spiegel oder auf die Karosse würde ich mir zutrauen.
Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat.. würde ich mich über ein Bild als Anregung sehr freuen.

Ich hab ne Rückfahrkamera montiert, die immer an ist - als Rückspiegelersatz. Dann hab ich hinten rechts noch ne Kamera verbaut. Die brauche ich immer dann, wenn ich rückwärts von meinem Grundstück auf eine sehr befahrene Straße fahren muss... die vom Fahrersitz aus nicht einsehbar ist... und wenn meine Frau nicht winken kann. An diesem AV Eingang des Monitors wollte ich auch die hier besprochene Kamera anschliesen. ich hab noch nen kleinen Umschalter, damit kann dann zwischen den beiden Kameras hin - und herschalten. Die Dinger braucht man ja selten, aber wenn, dann ganz dringend.

leerotor am 22 Apr 2011 19:31:03

hallo
in italien kommen auch viele vorfahrtberechtigte strassen von rechts hinten. hab den safty view zusatzspiegel und frag mich wieso das ding nicht vorgeschrieben/serienmässig ist
felix

piccolino am 23 Apr 2011 08:00:55

Warum bin ich depp nicht selber auf "Zusatzspiegel" gekommen.
Ich hab jetzt mal nach dem PReis angefragt.. Wenn hier jemand eine günstige Bezugsquelle kennt.. ich würde mich freuen. Mein Auto ist ein Ducato 244 mit Fiatspiegel.
Danke

7xy am 06 Feb 2021 14:45:34

Hallo liebe Mitforisten,

jedes Mal wenn ich aus meiner Garage raus fahre, hatte ich keine Sicht schräg rechts nach hinten auf die vorfahrtsberechtigte Strasse. War wie russisches Roulette, langsam rausfahren und hoffen das der andere hupt oder hält. Das Problem ist nun gelöst, dank Kamera auf dem Spiegelarm.

Ist direkt an das Zenec als dritte Kamera angeschlossen. Cam 1 hinten Doppelauge, Cam 2 Grauwasserablass, Cam 3 toter Winkel rechts.

Ganzalleinunterhalter am 06 Feb 2021 15:44:51

Es gibt noch einen weiteren Thread der sich mit der Problematik der Sichtprobleme beim Linksabiegen / Toter Winkel befasst
--> Link

Tags: Toter Winkel, Spiegel Beifahrerseite, Kamera Beifahrerseite, Sichtprobleme Linksabbiegen, Verkehr beobachten ohne Beifahrer, linksabbiegen spitzer Winkel ohne freie Sicht, Rundumsicht als Alleinfahrer,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kombiinstrument Stecker Belegung
Fiat Ducato 290 - Ersatzteil-Tipp Rücklicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt