Hallo Gemeinde,
seit Anfang an habe ich mich über die ungenaue Anzeige vom Frisch sowie Grauwasser geärgert. Auch die Anzeige des Batteriezustandes war ein ständiges Ärgernis. Verbaut ist ein Schaudt EBL 630 mit Bussystem. Also musste ein neuer Batteriecomputer her. Durch diverse Vorstellungen hier im Forum hatte ich letztlich 2 Modelle in der engeren Auswahl. Doch die lösten mein Problem mit der Wasseranzeige nicht.
Jetzt habe ich ein System aus dem Yachtbau eingebaut...und siehe da wir sind super glücklich damit. Es ist ein Batteriecomputer mit Shunt integriert und zeigt mir zudem den Level beider Tanks an. Und das Litergenau ! egal welche Bauform sie haben. Auch die Temperaturen im Kühlschrank ( Gefrierfach und Normalfach ) werden separat zuverlässig angezeigt. Die Anzeige der Temperatur innen wie aussen ist ein netter Nebeneffekt. Genauso die Anzeige des Barometers. Das System lässt sich beliebig erweitern was mir noch die Möglichkeit weiter Spielereien lässt :lol: Übrigens habe ich die Kassette der Toilette auch angeschlossen. War zwar nicht nötig aber möglich. Das Gerät war günstiger als ein Batteriecomputer + entsprechenden Wassersensor.
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme wie ich hatte. Gebe gerne weitere Auskunft. Das Gerät heißt übrigens Sirmarine Pico Standart. Und nein..ich bekomme kein Rabatt oder dergleichen und habe es ganz normal gekauft.
gruß Molly