rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3x55 AH parallel schalten?

s.amok am 09 Feb 2021 14:09:25

Hallo zusammen, ich habe 3 neue Akkus (4S LiFePo PWR I 12.8V 55AH 700Wh.jeweils mit eigener BMS.
Diese sollen zusammen mit 2x150W Solar/ Schindeltechnik.einen MPPT Victron Solarladeregler und Victron 30A Ladebooster betrieben werden.
Die 3x55 AH müssen wegen der Größe sein, da ich mir platzmässig nichts anderes verbauen kann.Hätte auch lieber 1x150.
Jetzt meine Frage....Muss bei 3 Batterien auf etwas geachtet werden? Man sagte mir beim Kauf, das dieses keinerlei Probleme macht und
normal parallel geschaltet wird. Da jede Batterie ein eignes BMS hat , brauch auf nichts geachtet werden.
Ist da s richtig so ?

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 05 Jul 2022 17:47:43

s.amok hat geschrieben:..Man sagte mir beim Kauf, dass dieses keinerlei Probleme macht..

Du würdest uns mehr glauben, als dem Fachverkäufer? Der Verkäufer hat aber recht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daly BMS oder Victron SmartShunt als Batterie Monitor?
Auf LiFeP04 wechseln - einfach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt