xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleines Motorrad für Fahrradgerage

etlam am 03 Apr 2007 09:03:26

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Leute die eine Fahrradgarage haben und hier ein Motorrad oder Motorroller einladen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Motorrad oder Roller nur sollte dieses Fahrzeug möglichst klein sein aber auch genügend Motorleistung haben und man sollte auch mit zwei erwchsenen Personen damit fahren können. Wenn ihr meint ein solches Motorrad oder Roller zu haben dann wäre es schon wenn ihr auch die Motorleistung mit angeben könnt.
(Ich habe aber nicht an die Honda Monkey gedacht)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weisser Blitz am 03 Apr 2007 13:38:28

Na dann nimm doch die Honda Dax (Nachbau, weil neu), die ist doch größer als die Monkey.
Geht mit zwei Personen, vorausgesetzt du nimmst die 125er und nicht die Mopedversion.
Zulassung als Motorrad. Höchstgeschwindigkeit 84 km/h.6 PS. Alles was bestens ins Womo paßt.
Ach ja, ca. 75 kg schwer.

franz_99 am 03 Apr 2007 13:43:19

also ich hab nee Honda SH125, mit großen Rädern, die läuft super. Allerdings auf einem Fiedler Heckträger.
Franz

hat wohl so 13PS und läuft 11okm/h

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Apr 2007 14:33:59

Willst Du mit zwei Erwachsenen bequem von a nach b kommen oder auch noch Spaß am Motorrad fahren haben?
Du solltest die Leistung nicht zu gering wählen um mit dem Verkehr mithalten können. Das ist auch ein Sicherheitsaspekt.
Ab 50 PS bist Du zügig unterwegs und hast noch etwas Reserven. Das Gewicht einer solchen Maschine fängt bei ca. 170 kg (Vollgetankt) an. Enduros, leichte Geländemaschinen sind leichter als Tourer oder Sportler.
Meine Bandit 1200 / 98PS wiegt voll ca. 250 kg. Dazu Helme, Bekleidung und Stiefel für zwei Personen sind schnell 300 kg die von der zuladung fehlen. Bessere Alternative ist ein kleiner Trailer.
By the way, hat jemand ene AHK mit Rahmenverlängerung zu verkaufen? :D

Eileen am 03 Apr 2007 18:18:30

Zu zweit auf 'ner Monkey oder Dax ...das wird recht kippelig.

Eine Stufe groesser ist die Suzuki VanVan (bescheuerter Name), eine 125-er mit 8.5 KW und 117 kg. (Sitzhoehe 770 mm)

Ob die aber noch in deine Garage passt ?

katalog am 03 Apr 2007 19:15:23

Moin, Moin,
ich habe mir ´ne Vespa 200 GT mit Vier-Takt-Motor und 20 PS gekauft, die hat ein Obermaß bis OK Scheinwerfer von 120 cm (man kann sie aber noch etwas in die Federn drücken)
Dieses Teil kann zwei Personen prima ziehen und wiegt 112 kg.

Wie willst Du denn transportieren, in der Garage oder auf einem Heckträger??

Meine Teil passt so gerade in die Garage, ich muss sie aber gut in die Federn drücken!

aus dem Teufelsmoor
Rolf

Jobelix am 03 Apr 2007 21:16:08

Hi Etlam,

auch ich bin auf der Suche nach einem leichten, schmalen Motorrad, dass ich mal mitnehmen kann.
Das einzige Maschinchen was mit zugesagt ist die Yamaha XG250 Tricker, wiegt nur 110kg, ist sehr schlang und wendig. Einzig problematisch könnte der Lenker wie bei allen Moppeds sein.
Leistung und Komfort reicht für kleine Überlandtouren und für die Statdt ist sie ideal.
Leider hat Yamaha den Vertrieb in Deutschland wohl eingestellt, denn hier wollen die Moppedfahrer nicht tricksen oder trialen sondern offensichtlich nur heizen.
Bei Mobile.de finden sich hin und wieder Ausstellungstücke und junge Gebrauchte
Fahrbericht hier:
--> Link
--> Link

Video hier:
--> Link

Jobelix

Fidu99 am 04 Apr 2007 10:44:44

Hallo,
Etlam sucht wie er oben schreibt, genau wie ich auch ein kleines Motorrad oder einen kleinen Roller mit 50ccm den man in einer kleineren Heckgarage unterbringen kann.
Meine Garage hat eine max. Türhöhe von genau einem Meter. Die Innenhöhe selbst ist 1,10 Meter. Zuladung in der Garage max. 120 kg.
Ich habe bist heute leider noch keinen passenden Roller gefunden. Die hier gezeigten Fahrzeuge sind wohl alle zu hoch,oder zu schwer.

Winni am 04 Apr 2007 15:09:29

Hallo katalog,
wie kommst Du auf 112 kg für eine Vespa 200 GT, ich fahre auch eine Vespa 200 GT mit 20 PS und meine wiegt laut Kfz Schein 146 kg leer.

Winni

katalog am 04 Apr 2007 20:41:24

@ Winni,
danke für die Korrektur und PARDON:
ich habe gerade nachgelesen: bei mir natürlich auch 146 KG!!!

Ich weiß auch nicht, warum ich 112 KG im Kopf hatte - vielleicht weil ich vorher eine PX 200 E im WoMo hatte??!!

Rolf

:oops: :oops: :oops: :oops:

spleiss53 am 05 Apr 2007 12:49:59

Hallo Etlam,

also diese hier:

Link zum eBay Artikel

bringst du in jedem Fall in deine Garage. Natürlich kommt es immer darauf an, für was so ein Teil genützt wird.

weisser Blitz am 06 Apr 2007 06:31:12

Sag ich doch, nimm ne Honda Dax, am besten die von Skyteam, sind qualitativ die besten. Gibts auch bei iihbeh.

Entweder hat man ein richtiges Motorrad, dann ist es auf jeden Fall zu groß und zu schwer zum Mitnehmen.

Oder Du nimmst was kleines wie die Dax.
Für kurze Touren langt die allemal. Fährt immerhin über 80 Km/h.
Geht auch zu zweit, wenn man nicht gerade 2 Meter gross und 150 kg wiegt.

oder dann die Überlegung 2 von den Kleinen Motorrädern zu nehmen. So dass jeder eins hat? Tät mir auch gefallen.... :D

therealclou am 09 Apr 2007 22:33:41

wenn es möglichst klein sein soll, würde ich mal in richtung mopped überlegen. spontan fällt mir da die simson s51 ein.

Klein, 50ccm Motor, gutes gewicht/leistungsverhältnis, einfache technik und nicht teuer...

Oder wenn es größer sein soll evtl eine MZ ES125. Die gibt es auch als 150ccm Version und sollte mit eingeklappten Spiegel bei dir rein passen.

-Christoph

oldi am 09 Apr 2007 22:40:38

mal nen kleinen tip zur dax,

wenn dann die originale, der nachbau ( jincheng )ist eine reparaturanfällige kiste, besonders das getriebe.

außerdem ist die schaltung zum abgewöhnen. die hat im gegensatz zur dax wirklich vier gänge, aber den vierten mußt du erst finden :D :D :D .

gruß peter

Lloyd am 09 Apr 2007 23:11:26

Simson ist perfekt! Günstig und hält wenigstens! :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windmühle auf dem Dach ....
H 4 Scheinwerfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt