xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

H 4 Scheinwerfer

horst_1 am 06 Apr 2007 14:19:33

Ein Hallo an alle daheimgebliebenen. In unserem WOMO sind H 4 Scheinwerfer verbaut die aber nur ein mäßiges Licht haben. Es gibt auch stärkere H 4 Lampen mit der Bezeichnung wie H 4 50 Plus usw. Ach ja ich habe ein älteres Hymermodell S Klasse BJ. 1990 auf 410er Fahrgestell. Mein Frage, wer hat schon auf die neue Technik gewechselt und ob es sich lohnt. Wenn ja welches H 4 Licht.
vom Niederrhein
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

castro am 06 Apr 2007 15:57:41

Hallo Horst,

habe ein Duc Bj. 90 und ich habe, so glaube ich, genau diese verbaut, kann aber momentan nicht nachschauen.

In jedem Fall bringen die was im Vergleich zu den normalen H4.

saludos Christian

Polarwolf am 06 Apr 2007 17:57:34

Ich hatte mal die Osram Silverstar (+50%) im Wohnmobil verbaut. Lichttechnisch war es prima - nur die Lebensdauer...
Auf der Verpackung ist ein Hinweis, dass sie im Vergleich zur herkömlichen H4-Lampe, halb solange halten soll. Jetzt behaupte ich mal ganz frech, dass sie das nichtmal schafft. Wenn man, wie ich, ständig mit Licht unterwegs ist, dann sind sie wohl eine Fehlinvestition. Nach etwa einem halben Jahr war der erste Satz hinüber, nach einem weiteren halben Jahr der zweite Satz. Das war mir auf Dauer zu kostspielig (diese Lampen sind ja auch alles andere, als billig) und habe wieder zu den normalen H4-Lampen gegriffen. Die sind jetzt schon zwei Jahre drin.

Anzeige vom Forum

jonathan am 06 Apr 2007 18:40:49

Meines Wissens gibt es von Philipps Birnen, die eine Dreizonen-Ausleuchtung in jeweils drei verschiedenen, in der betreffenden Entfernungszone effektivsten Farbnuance besitzen. Hatte ich in meinen vorherigen T4. Sollten angeblich längerhalten als normale Birnen.

Werner

Bergbewohner1 am 07 Apr 2007 18:37:59

Esb gibt seit ein parr Wochen Philipps Extrem Power kosten so um die 30 -40 €, hat mein Sohn im PKW verbaut, super Lichtausbeute, kommen in Kürze noch ins WoMo aber als H 7.

Joda am 07 Apr 2007 23:59:51

Moin!
Ich bevorzuge seit Jahren an meinen Fahrzeugen die Osram Cool Blue. Hat eine angenehme weiße Lichtfarbe, ist preislich im Rahmen und hält nicht länger oder kürzer wie normale Standartleuchten.
Andere Leuchtmittel die ich ausprobiert habe konnten hinsichtlich Preis und Lebensdauer nicht überzeugen, weil sie auch nicht mehr bieten als die Cool Blue. Hierzu gehörten u.a. die Phillips Power2Night.
Übrigens gehört die Cool Blue bei den verschiedenen Leuchtmitteltests immer zu den besten.

Walter

conga am 10 Apr 2007 10:04:54

Und dann gibt es noch diese:
--> Link
Wurden im VW-Bus Forum wärmstens empfohlen. Vorsicht, es haben wohl nicht alle Lampentypen die Zulassung für den deutschen Straßenverkehr. Aber auch die zugelassenen sollen ein tolles Licht machen.
Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleines Motorrad für Fahrradgerage
Starke Rustbildung am Abgaskamien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt