aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitstest - warum zahle ich

Dexter am 03 Apr 2007 23:18:54

Hallo liebe Leute,
was ich bei der Diskussion um Dichtigkeitstest eigentlich immer vermisse, ist die Tatsache, dass die ermittelten Werte scheinbar nie festgehalten werden und ich dann nach 6 Monaten oder einem Jahr gar nicht feststellen kann ob die Werte sich im Laufe der Zeit wirklich verändern. Gemessen werden sollte das ganze Womo, vor allem sämtliche Durchbrüche. Bei einem 6m Womo dauert so was mindestens, mit festhalten der Werte als Vergleich, 2 Stunden. Nach Aussage meines damaligen Händlers darf ein Wert von 13 % nicht überschritten werden. Die Messung soll doch eine evtl. Undichtigkeit nachweisen. Wie soll das gehen wenn ich keine Vergleichswerte habe? Als Beispiel, im April 07 Alkovenfenster oben rechts gemessen, Wert ist 4% Feuchtigkeit, also soweit alles o.k.. Im April 08 Alkovenfenster oben rechts gemessen, Wert ist 10% Feuchtigkeit, also soweit alles o.k.? Für mein dafürhalten nicht, ich liege zwar noch unter 13 % habe eine deutliche Zunahme an Feuchtigkeit. Mein Messgerät reagiert z.B. schon wenn ich auf unserem Küchentisch die Holzplatte messe, es zeigt dann den Wert xy an. Messe ich an der gleichen Stelle und lege dann meine Hand unter die Holzplatte an dieser Stelle so zeigt mir mein Messgerät schon einen deutlich höheren Wert an. Nur so kann ich einen beginnenden Feuchtigkeitsschaden lokalisieren und durch sofortiges Handeln beheben.
Dexter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 04 Apr 2007 00:06:52

Diskussion bitte im Original-Thema weiterführen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwicklung über Sachmängelhaftung ja oder nein?
Spannungskonstanthalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt