xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 670dl Warnlicht am Bedienpanel

Olifel am 18 Feb 2021 21:16:00

Hallo Adriagemeinde,
besitzen einen Adria Coral 670dl Bj 2020 mit einem Bedienpanel NE266.
Seit kurzem ist, wenn der Motor läuft, das rote Warnlicht an, welches zwei Batterien symbolisiert. Die Bedienungsanleitung vom NE266 sagt: (auf Englisch, da die deutsche Übersetzung noch schlechter war, als die englische..)
"The warning light goes on, when the vehicle engine is running and the parallel batteries is active"
Daher meine Frage: Ist es bei den anderen Coralbesitzern auch so, dass während der Fahrt die Lampe an ist? Kommt mir halt komisch vor, wenn eine rote Warnlampe ständig an ist.
Leider sagt die Bedienungsanleitung von Adria selber gar nichts dazu.
Danke Euch für Eure Antworten.
Gruß aus dem Ländle
olifel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 18 Feb 2021 21:30:21

Übersetzung
"Die Warnleuchte leuchtet auf, wenn der Fahrzeugmotor läuft und die Parallelbatterien aktiv sind. "

Zeigt vermutlich an, dass das Trennrelais ordnungsgemäß arbeitet.

Gruß
Hans

phili am 18 Feb 2021 22:05:54

Hallo,

es ist genau so wie Hans geschrieben hat. Bei eingeschaltem Bedienpanel und laufendem Motor, sollte die Leuchte rot sein, da dann das Trennrelais korrekt geschlossen ist und Strom von der Lima zur Bordbatterie fließt. Mal so ganz simpel ausgedrückt.

Rot sieht nach Warnung aus, ist aber bei Adria "grün"

Anzeige vom Forum

Olifel am 19 Feb 2021 10:25:57

phili hat geschrieben:Hallo,

es ist genau so wie Hans geschrieben hat. Bei eingeschaltem Bedienpanel und laufendem Motor, sollte die Leuchte rot sein, da dann das Trennrelais korrekt geschlossen ist und Strom von der Lima zur Bordbatterie fließt. Mal so ganz simpel ausgedrückt.

Rot sieht nach Warnung aus, ist aber bei Adria "grün"

Na dann bedanke ich mich für die Info und freu mich über ein rotes Licht, das eigentlich grün sein müsste :D
Bleibt gesund!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis Badlamellentür ausbauen
Anstrich Möbel im Fiat Bürstner Aufsatz, BJ 1997
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt