Gast am 05 Apr 2007 19:39:36 aus Lüneburg ...
Tolle Stellplatz! Aber ...
Nach 450 km mit 2 Stunden Stau kommen wir in Lüneburg ziemlich genervt an, sind müde.
Stellplatz?
30% der Plätze sind frei, aber abgesperrt mit Rot-Weiss-Rot-Band.
Nichts frei für uns?
Werden wohl reserviert sein, denken wir,
sind halbwegs knatschig und wollen schon wieder fahren, da winkt uns jemand zu und berichtet:
Ein Trupp von Ami-Mobilen haben sich hier verabredet (40 Stück!), aber nur wenige sind bisher angekommen.
Da haben die, ohne Zustimmung der Stadt, einfach die SP abgesperrt und andere Gäste weggeschickt.
Gut das der, der uns ansprach sich dies nicht gefallen ließ und die Stadt angerufen hatte.
Die wussten nichts von Reservierungen, die es hier auch nicht gibt.
So durchfuhren wir das Band und,
... wir stehen!
Ist ja wie in Mallorka, wo die Touris ein Handtuch schon morgens auf die Liegen packen, nach dem Motto "... der is mir!"
fuzzy am 05 Apr 2007 20:05:25 Na dann schönes wochenende :roll:
BOWO am 05 Apr 2007 20:07:26 1. Auf Mallorca brauche ich doch am Ballermann kein Handtuch, da ist Platz für alle!
2. Man erlebt es leider immer wieder und überall dass einzelne Stellplätze durch das Abstellen von Fahrrädern oder Stühlen "blockiert" also für später ankommende Bekannte "reserviert" werden.
Legitim? Ich kann es verstehen, komme ich aber auf so einen Platz und muss weiterfahren kriege ich einen Hals.
Streiten und dann mit Druck reinzwängen macht wohl den Aufenthalt nicht gerade angenehm, die "Nachbarn" dürften einen dann nicht gerade mögen. :x
Was also tun?
Bergbewohner1 am 05 Apr 2007 21:27:18 Jetzt kommen die Amis schon bis zu uns, die haben da aber ne gute Vorhut gehabt :ironie:
Gast am 06 Apr 2007 22:11:20 Reisemobilfabrikat könnte irgendwie im Zusammenhang mit Halter-IQ und Geisteshaltung stehen, so drängt es sich auf?!
Kann das sein ... ?
Da werden die Druckluftfanfaren zwischendurch mal durchlüftet, gehorsam stimmt der Rest der Blechrohre das Echo an.
Motoren (... haben die eigentlich 24 Zylinder oder so ...?) werden in Höchstdrehzal gebracht, das es aus den Schloten nur so raucht und ... Reparaturen, ... bei laufenden Motor sind fällig ... "Hey man, Fehler sonst nicht auszumachen!"
Umwelt ... logisch man(n), ääährlich naturverbunden ... !
Cowboyhut ist fürs Feeling a must!
Und Druckbetankung ein intellektuelles "Gesellschafts"-erlebnis.
Der Nachwuchs muss ja "och" the feeling of das weite Welt of freedom inhalieren ... !
Freiheit is so ne schöne Sache ..., yeah!
(Persönliche Anm.: Gefolgt von einem breiten Dumpfbackengrinsen)
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Naja, morgen fahren wir ja weiter.
Hamburg ist angesagt ...
pezz88 am 06 Apr 2007 22:22:11 @ Jeff, da wird es Dir besser ergehen :razz:
Leider bin ich auswärts auf Osterbesuch, sonst hätten wir ja mal ein kleines Treffen organisieren können :cry:
rs270550 am 07 Apr 2007 10:23:10 Hallo Jeff,
Womo-Fahrer sind doch, außerhalb der Wochenenden, auch nur normale Deutsche. Und jemand, der Dich bei Deinem Arbeitgeber anscheißt, weil er sonst mit nichts glänzen kann, jemand der sich beschert, wenn Du abends auf der Terasse zu laut lachst, jemand, der das Ordnungsamt ruft, wenn dein PKW länger als 2 Tage auf dem gleichen Platz parkst, jemand, der seinen Hund auf Dein Grundstück scheißen lässt, dieser Jemand soll sich am Wochenende oder im Urlaub ändern?
Ach ja, die Stühle, die einen Stellplatz markieren. Könnte sein, daß die noch von meinem letzten Besuch dort sind. Ich benötige sie nicht mehr, räumt sie einfach zur Seite!
,
Rolf
achimHH am 07 Apr 2007 12:03:56 rs270550 hat geschrieben:Hallo Jeff, Womo-Fahrer sind doch, außerhalb der Wochenenden, auch nur normale Deutsche. Und jemand, der Dich bei Deinem Arbeitgeber anscheißt, weil er sonst mit nichts glänzen kann, jemand der sich beschert, wenn Du abends auf der Terasse zu laut lachst, jemand, der das Ordnungsamt ruft, wenn dein PKW länger als 2 Tage auf dem gleichen Platz parkst, jemand, der seinen Hund auf Dein Grundstück scheißen lässt, dieser Jemand soll sich am Wochenende oder im Urlaub ändern? Ach ja, die Stühle, die einen Stellplatz markieren. Könnte sein, daß die noch von meinem letzten Besuch dort sind. Ich benötige sie nicht mehr, räumt sie einfach zur Seite! , Rolf
Hallo Rolf,
muss Dir leider Recht geben, so seh ich es auch.
aber das Du Deine alten Stühle einfach so
in die Weltgeschichte stellst... tz,tz,tz,.....
das hab ich ja nicht von Dir gedacht... :haendereib:
achim
Gast am 07 Apr 2007 13:59:41 Danke für die Stühle. Naja, sind schon ziemlich vergammelt, aber habe sie bei E-Bay eingestellt. Bringen vielleicht noch ne Kiste Bier.
:lol: :D :-o :!: :lol:
rs270550 am 08 Apr 2007 10:53:40 Wie klein die Welt doch ist! Ausgerechnet meine Frau hat die Dinger ersteigert! Nostalgieschwärmerei?
Frohe Ostern,
Rolf
|
|