aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliche Türsicherung für TI und Kasten

drkklaus am 20 Feb 2021 23:00:41

:tach: Hallo
Mein schwindendes Vertrauen gegenüber den „Sicherheitsschlössern“ --> Link
und der dazugehörigen Preisgestaltung sowie das Sicherheitsbedürfnis meine Göga brachten mich dazu ein Zusatzschloss für unsere Ducatotüren zu kreieren.
Vornehmlicher Zweck ist die Sicherung wenn wir da sind, aber schlafen oder eben einkaufen.
Zum Einsatz kommen solche Riegelschlösser.

Als Unterbau, aber auch wegen dem notwendigen Abstand habe ich aus Hartholz einen Sockel (ca. 3 cm) passend geschnitten und lackiert.

Als diese Vorrichtung nun an der Tür befestigt war, habe ich die Einschnitte in die Kunststoffverkleidung „eingedremelt“.
:!: :!: :!: Da kommen noch schwarze Schließbleche drauf, die in den Kunststoff plan eingearbeitet werden :!: :!: :!:

Hinter der Kunststoffverkleidung, in Außenrichtung befindet sich eine sehr stabile Karosseriewulst die auch als „Gegen-Schließblech“ fungiert..

Das Riegelschloss ist von außen (Fenster…) sehr schlecht erreichbar und fast nicht zu erkennen (entgegen anderer teurer Fachanbieter).

Demnächst werde ich die Türverkleidung wegen weiterer Vorhaben abnehmen müssen.
Bei der Gelegenheit werden dann (ursprünglich so geplant) die momentan verbauten Spax-Schrauben gegen Metallschrauben mit Karosseriescheiben
(vielleicht sogar Blechen) und Sicherheitsmuttern gewechselt.
Ein „bisschen“ Rostschutz erhalten die Bohrlöcher und Verschraubungen natürlich auch.
Mein Kostenaufwand neben der Arbeit ca. 25,00 €.

:trotz: Es ist klar, wenn einer rein will, so ist das im´s Womo immer möglich. :twisted:
Vor- und Nachteile über sichtbare oder versteckte Schließmechanismen sollten hier nicht ausgetauscht werden,
ebenso die Sicherungen der anderen „Einstiege“.
Auch das PickStop-Blech ist bekannt. :trotz:

Ganz liebe Sicherheitsgrüße aus Niederschlesien
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FR-Mobil LED Deckenleuchte
Geräusche hinter Beifahrertür bei Mooveo TI 740QB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt