xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Krautsand / Elbe, von kostenlos auf 10 Euro !!!

Kerli am 05 Apr 2007 22:45:28

Hallo Leute,

nach Norddeich, Cuxhaven und Travemünde
dreht nun auch Krautsand ( bei Drochtersen ) an der Elbe an der "Stellplatz-Preisschraube" :!:
:evil:

Die Gemeinde Drochtersen langt aber gleich richtig kräftig zu :!:

SP Krautsand, am alten Hafen, zwischen Deich und Sandstrand

Stellplatzgebühr bisher: kostenlos
Stellplatzgebühr ab dem 01.Mai: 10 Euro

In der Nebensaison soll man hier allerdings wieder kostenlos stehen dürfen.

Stellplatzgebühren sind ja auch okay.
Aber gleich von kostenlos auf 10 Euro.........:-(

Und eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit gibt es am Platz auch nicht :!:

Krautsand macht es nun den Elbufer-Stellplätzen
in Hollern-Twielenfleth und Grünendeich-Lühe nach............10 Euro nur für die schöne Aussicht :!:

In der pm Ausgabe 05 / 2007 Seite 23 steht es schwarz auf weiss:

"Mobilmarkt wächst weiter"
Insgesamt wurden in Europa 7,8 Prozent mehr Reisemobile in den Verkehr gebracht als 2005
usw. usw.

Kein Wunder das nun viele "Stellplatzbetreiber" etwas vom "Kuchen" abhaben wollen.......

Viele weitere schöne Stellplätze werden folgen.......Wetten dass ?

Friesische vom Jadebusen

Gast
:shock:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankM am 06 Apr 2007 07:41:54

Hi,

10,-€ für einen Parkplatz der ohnehin durch unsere Steuergelder bezahlt wurde. :roll:

Trotzdem werden noch genug Leute hinfahren und es werden auch Womobesitzer für den Preis "Verständnis" zeigen.

Leider!

Frankie

hollekubi am 06 Apr 2007 10:14:33

Viellieicht sollte man aber trotzdem der direkt Gemeinde seinen Unmut schriftlich, z.B. per email, mitteilen. Ob sich da was ändern würde oder nicht, nur dami sie halt merken, dass es auch Unverständnis dafür gibt.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Apr 2007 10:45:17

na, da bin ich aber froh, dass ich am letzten wochenende noch umsonst dort stehen durfte. ein wirklich toller platz. habe dann auch gehört, dass dort bald "gebühren" fällig sind.
aber weisst du zufällig wofür die betonpfosten mit der aluhaube drauf sein sollen, Gast? evtl. strom?
im ganzen habe ich jetzt ende märz in 1 1/2 wochen nur 2x platzgebühren bazahlt, sonst nur frei gestanden, bzw. umsonst, das wird es wohl in naher zukunft nicht mehr so geben, schade eigentlich dieser trend,
frohe ostern,

boris day am 15 Mai 2007 13:29:27

Hallo Gast,
bin am Wochenende da gewesen.
Danke für den Tipp.Ein wirklich toller Platz.
Auf den Betonsockeln sind für Stromanschlüsse.
Wir haben Euro 10,-- inkl.Strom bezahlt.
Liebe
Boris Day

boris day am 15 Mai 2007 13:34:11

Nachtrag,
habe erst nach absenden den Satzfehler bemerkt.
Es heißt natürlich "die Betonsockel sind jetzt fertiggetellte Stromanschlüsse".

Boris Day

AB am 15 Mai 2007 18:24:55

Ich bin der Meinung, das man froh sein soll, wenn eine Gemeinde ein Stellplatz zur Verfügung stellt.

Wenn der Stellplatz nunmal etwas kostete, dann geht davon, die Welt nicht unter.

Andreas

pulverher am 15 Mai 2007 18:29:21

AB hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das man froh sein soll, wenn eine Gemeinde ein Stellplatz zur Verfügung stellt.

Wenn der Stellplatz nunmal etwas kostete, dann geht davon, die Welt nicht unter.

Andreas

Zumal wenn der Strom inlusive ist - aber hoffentlich nicht nur mit 3 - 4 Ampere abgesichert.

In Bad Schönborn z.B. musste ich zum Kaffeekochen den Netzstecker ziehen und meinen Wechselrichter anwerfen.
:D

Gast am 15 Mai 2007 21:08:33

Also ich finde es auch nicht so dramatisch, wenn 10EUR je 24 Std abgedrückt werden müssen.. Wenn dafür in Infrastruktur investiert wird ist das doch ok..
Und wenn nun schon Stromanschlüsse da sind, wird bestimmt in absehbarer Zeit V + E folgen..
In Freiburg haben wir auch 6EUR für eine Nacht auf dem Stellplatz bezahlt. Und für Strom und V+E wäre noch mal ein Obolus extra fällig gewesen.
Es ist seltsamerweise immer so, das die Fahrer der dicksten Schiffe ( bitte keiner persönlich nehmen ) als erster schreien, ads irgendwo 10EUR für nen Stellplatz abgedrückt werden müssen.

Und ob die ausgerechnet in dieser Gemeinde soviel an Steuergelder über haben, das davon Parkplätze bezahlt werden können.?? Ich weiss nicht.. Also unsere Gemeinde hat für sowas udn noch ganz andere Dinge wirklich kein Geld über..

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Bodensee West?
Am 2./3. Juni nichts über Kölner Autobahnring planen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt