rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie entferne ich im Duc die Nackenstützen ..... ?

Clematis am 06 Apr 2007 01:21:01

Hallo Freunde, ich bin -neu- im Forum und hab' da gleich einmal eine Frage zum Thema : Nackenstützen ! Tipps zum Entfernen gibt es auch im Benutzerhandbuch des Duc - Baujahr 1985 - Hymer - leider nicht. Dort steht nur : Die Nackenstützen sind nicht höhenverstellbar ..... ! Wer kann mit einem Rat helfen ? Selbst Werkstattmitarbeiter haben auch nur gesucht und dann keinen Druckpunkt o.ä. gefunden .... !
Frohe Ostern wünscht allen - Uwe. :razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2007 08:12:56

Hallo, soweit ich weiss, sind bei den originalen Fiatsitzen die Kopfstützen fest mit den Rückenlehnen verbunden, d. h., weder verstellbar noch zu entfernen - leider.

Bei unserem Typ 230 ist das ebenfalls so, obwohl er schon ein BJ 2002 ist.

soul am 06 Apr 2007 09:57:10

hallo!

hier gabs einen thread darüber
--> Link

allerdings sind die bilder nicht mehr da. vielleicht hilft es dir auch so.

lg

Anzeige vom Forum

dieter2 am 06 Apr 2007 10:17:07

MR2-Blue hat geschrieben:Hallo, soweit ich weiss, sind bei den originalen Fiatsitzen die Kopfstützen fest mit den Rückenlehnen verbunden, d. h., weder verstellbar noch zu entfernen - leider.

Bei unserem Typ 230 ist das ebenfalls so, obwohl er schon ein BJ 2002 ist.

Nichts ist unmöglich :D

Ihr müßt den Bezug hinten unten an der Lehne lösen und mit der Hand
rein greifen bis nach oben,da sind an den kleinen Röhrchen wo die Nackenstütze
drinn stecken kleine Drahrbügel.
Die werden seitlich weggedrückt und die Stützen sind frei zum rausziehen.
Am besten hinterher nicht wieder drann machen,dann kann man die Stützen rausziehen wann man will.
Die halten auch ohne die Drahtbügel.

Dieter

Wolfgang-Hinder am 20 Apr 2007 22:45:28

Hallo zusammen,
man kann die Stützen entfernen. Ist allerdings ein heftiger Kraftaufwand nötig. Die Drahtbügel entfernen und dann die Nackenstütze möglichst ruckartig mit grosser Kraft nach oben drücken.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachreling /Dachträger für den neuen Ducato/Jumper
drehstab frankia 730 rd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt