xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachreling /Dachträger für den neuen Ducato/Jumper

JollyJumper am 17 Apr 2007 16:05:55

Hallo Kollegen,

ich bin endgültig ratlos.

Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Globescout auf Jumper Basis. Es ist das erste eigene WoMo. Seit der Bestellung bin ich auf der Suche nach einer Dachreling plus Querträger. Erste heute wieder beim Freistaat in München ... "derzeit nicht lieferbar". Auf den Fotos der Hersteller sind die Fahrzeuge mit solchen Relingen abgebildet, aber weder Karmann, noch Knaus oder Chaussson oder Pössl können auf Anfrage sagen, wann und, ob so etwas lieferbar ist. Bei Fiat habe ich auch schon nachgefragt. Wer weiß Rat bzw. eine Bezugsquelle?

Danke für Eure Tipps, Michael

PS: Ich fahre den 3,0 Liter 160 PS Motor. Ostern in Italien mit Hänger - der Motor ist eine Wucht. Power und sparsam, wenn man unter 130 km/h bleibt. Leistung untenrum satt, Durchzug in allen Lagen - ich bereue den Aufpreis nicht. Verbrauch im Schnitt 10,8 l

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mario K. am 18 Apr 2007 07:13:51

Guten Morgen :)

Hast du schonmal bei --> Link nachgeschaut ?
Die bieten dort eine Dachreling von Euro Carry für Ducatos ab Bj. 7.2006
Art.Nr.: 42155

Mario K.

JollyJumper am 18 Apr 2007 07:54:07

Hallo Mari,

danke für den Tipp. Werde ich gleich ´mal anrufen und nachhaken.

Schönen Tag wünscht Michael R.

Anzeige vom Forum

Advantage am 18 Apr 2007 08:19:56

Hallo,

handelt es sich um einen Dethleffs.

Ich habe einen Dachträger ab Werk (Sonderausstattung) wenn ja, dann gib´´s diesen als Ersatzteil.

JollyJumper am 18 Apr 2007 16:15:20

Hallo Dieter (Advantage),

Mein Womo ist ein Globescout = Pössl. Im Schein steht als Hersteller, jedoch Dethleffs. (?)
Also dein Tipp hört sich sehr interessant an. Hast Du vielleicht ein Foto? Gerne an mue.rudolf ät t-online de.
PS: an Mario
Mein Anruf bei Reimo brachte mich zu Eurocarry = alu-line und dort die Dame zur Verzweiflung. Lieferbar, ja, aber wann??? könne man nicht sagen.

Danke für Eure Unterstützung, Michael R

Advantage am 18 Apr 2007 23:18:18

Hallo Michael,

ein aktuelles Foto habe ich nicht (Dich interressiert ja eine Luftaufnahme.)

Ich kann Dir sagen, dass die Reling ca. 7 cm hoch ist. Sie hat zwei Querträger, welche sich stufenlos verschieben lassen.

Nächste Woxhe kommen Solarzellen auf´s Dach, dann kann ich auch schnell ein Foto schießen.

PÖSSL ist Dethleffs.

Rufe doch einfach in ISNY bei Dethleffs an und lasse Dich mit Herrn Alexa verbinden. Der kann Dir mit Sicherheit eine Auskunft geben. Wenn nicht sofort, dann ruft er Dich zurück.

Wenn einer die Sache lösen kann, dann ER.

Dieter

JollyJumper am 19 Apr 2007 08:37:45

Guten Morgen Dieter,

vielen Dank für die schnellen Antworten und den Tipp mit Herrn Alexa, den ich sofort anrufen werde. DANKE und schönen Tag,

Michael R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit langem Hecküberhang beim Dethleffs Advantage
Wie entferne ich im Duc die Nackenstützen ..... ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt