xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Threema mit 2 ID auf Dual Sim?

lonsome am 24 Feb 2021 09:57:33

Hallo,

für mein neues Smartphone Samsung Galxy A42 (Android 10) will ich weiter Threema nutzen. Sinn von Dual Sim ist für mich, dass ich im Urlaub den dienstlichen bzw. auch ehrenamtlichen Teil der Kommunikation komplett abstellen kann, aber privat immer noch erreichbar bin.

Deshalb würde ich gerne auch 2 Versionen von Threema auf meinem Gerät haben, die jeweils einer Nummer zugeordnet sind mit zwei IDs, so dass bei Abschalten einer Nummer keine Meldungen mehr angezeigt würden. Geht das irgendwie? Oder bekomme ich trotzdem weiter Nachrichten, weil Threema dann die andere Sim-Karte nutzen würde?

Gestöbert habe ich genug, aber es gibt meistens nur auf die umgekehrte Frage eine Antwort. Die einzige Möglichkeit, die es sonst noch zu geben scheint, ist die Installation von Threema Work.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 24 Feb 2021 10:33:28

lonsome hat geschrieben:Deshalb würde ich gerne auch 2 Versionen von Threema auf meinem Gerät haben, die jeweils einer Nummer zugeordnet sind mit zwei IDs, so dass bei Abschalten einer Nummer keine Meldungen mehr angezeigt würden.

Nein geht nicht. Eine ID -> mehrere Geräte - Ein Gerät -> eine ID

Dual SIM bedeutet, dass Du die providerabhängigen Dienste wie Telefonieren, SMS, Daten individuell piorisieren kannst. Schwierig wird es dann bei Apps, da die Logik nur eine App pro Gerät zulässt. Es soll Apps geben, die zwei IDs zulassen. Threema kann es nicht.

lonsome am 24 Feb 2021 10:48:17

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass es Samsung bei dem grünen Dienst ermöglicht, aber nicht bei Threema :cry:
Evtl.gibt es den Umweg über den "sicheren Ordner"

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

lonsome am 24 Feb 2021 22:41:35

Hallo,

es gibt doch eine Möglichkeit: Man kann bei meinem Samsung einen Ordner "sicherer Ordner" anlegen (früher wohl Knocks). Und da kann man dann Threema nochmals öffnen. Es wird Verbindung zum Play Store hergestellt, dann kann man Threema mit einer neuen ID einrichten. Einziger Nachteil: Wenn hier Threema geöffnet werden soll, muss man extra eine Sperre mit Muster o. ä. freischalten.

Ich habe dann mal versucht, was passiert, wenn man unter Apps Threema deaktiviert. Dann ist das "normale" Threema deaktiviert, aber das im sicheren Ordner geht noch.

Was ich will, kann also gehen, allerdings unabhängig von der Sim-Karte: Das normale Threema abstellen, das für private Zwecke geht weiter.

Gruß
Klaus

uli644 am 24 Feb 2021 22:48:46

Hi Klaus,

evtl Threema und Signal nutzen? Dann könntest Du für einen Kommunikationswege Signal nutzen, für den anderen Threema..

peterpank am 24 Feb 2021 23:49:30

Servus,

oder für den zweiten Account Threema Work benutzen?

Schöne Grüße
PeterPank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kostenloser Buchungskalender für Privat
Mail senden-geht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt