|
Hallo, ich habe wiedermal ein (für mich) unlösbares Problem. Nachdem offensichtlich meine Finger wiedermal schneller waren wie´s Hirn, habe ich die "......ät vodafone.de.pst" Datei auf meinem Rechner (Outlook Datei) gelöscht. Seitdem funktioniert mein Outlook/ Mailprogramm nur noch eingeschränkt. Ich habe 3 Mailadressen: 2x Kabelmail, 1x Vodafone. Meine "Kabelmail-Adressen" funktionieren. Bei der "Vodafone-Adresse" (die wichtigste) kann ich nur noch empfangen. Sobald ich senden will bekomme ich folgende Meldung: "Anmeldung auf dem Server smtp.vodafonemail.de mit dem Benutzernamen ......ätvodafone.de fehlgeschlagen. "Nochmals versuchen / Neues Passwort eingeben / Abbrechen". Das Passwort habe ich auch schon geändert- ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich dann das Passwort eingebe kommt die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Aufgrund des unerwartenten Fehlers 80004005.........usw." Der Fehler ist bei Outlook, bei Thunderbird (habe ich mir runtergeladen, da ich zuerst dachte das dies ein Outlock Problem ist), und auch auf dem SmartPhone. Office 2019 habe ich auch schon gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Bei Vodafone habe ich bereits 4x angerufen. Leider ohne Erfolg. Meine Frage war, ob Vodafone nicht die Mailadresse von Vodafone "reseten/ neu aktivieren" (???) kann, da dieses Problem ja (nach meiner Meinung) nicht mehr an meinem Rechner liegen kann (versch. Programme). Von Zwei Mitarbeitern bekam ich die Aussage, dass dies wohl möglich ist, aber sie (noch) nicht die dazu nötigen Zugänge/ Berechtigungen haben, da sie erst seit kurzen bei Vodafone sind und ich einfach nochmals anrufen soll (ein Verbinden an einen anderen Mitarbeiter ist nicht möglich). Einer ging auf meine Fragen gar nicht ein. Er hat mir eine pauschale Einstellung für das Mailprogramm gegeben. Damit war für ihn das Problem erledigt. Der Vierte wusste auch nicht weiter und wollte aber ein "Ticket" eröffnen, damit ich von einem Mitarbeiter zurückgerufen werde, der sich besser auskennt. Dies ist jetzt auch wieder 3 Tage her. In "mein Vodafone" steht nichts von einem "offenen Ticket". Eine Mailanfrage an Vodafone (ist gar nicht so einfach) läuft ebenfalls seit 2 Tagen, ohne das sich jemand gemeldet hat. Meine Hoffnung ist halt, dass hier jemand ist, der sagt/ schreibt- "kein Problem, du musst nur xx & yy drücken und deine Mails gehen wieder". Erstmal Danke für die hoffentlich kommenden Ratschläge. Grüße Bernd Geht der Webmailer? Welche Outlook Version? Neues Kennwort im Kundenportal setzen? :tach: Moin, auf welchem Gerät probiert, mit welchem Betriebssystem? Schon mal auf dem Händy probiert? Such mal die Datei SCANPST.EXE damit lassen sich .PST Dateien reparieren Hallo, kann es an der Verschlüsselung liegen, dass da das Kästchen nicht richtig angehakt ist? Also SSL-Verschlüsselung? Evtl. fehlt auch das Häkchen bei "Postausganggserver erfordert Authentizierung" wie bei Einganggserver? Das würde erklären, warum nur was reingeht, aber nicht raus? Gruß Klaus Erstmal Danke für die Antworten. Ich versuche mal die Fragen zu beantworten: -Webmailer?? / keine Ahnung was das ist. Meine anderen "Allias" Adressen (Kabelmail) funktionieren. -Outlook 2019, Kennwort habe ich schon zurückgesetzt/ erneuert-ohne Erfolg - Mails gehen auf dem Laptop (Thunderbird & Outlook) und auf dem Smartphone (Installiertes Mailprogramm, Vodafone Mail App, Outlook) aber nicht mit "Vodafone" Mail (kann nur Empfangen, nicht senden) - Betriebssystem ist Windows 10 mit Office 2019 - Häckchen sind alle gesetzt, SSL usw. auch. imap & smpt.vodafonemail.de /imap 993 smtp 465 // hat ja auch alles funktioniert bis ich die pst. Datei gelöscht habe o:(( - scanpst.exe habe ich in der Lupe eingegeben. Hier kommen auch einige Infos. Ich habe auch schon 2 der angebotenen Hilfen ausprobiert- ohne Erfolg. Eingabe: C:\Users\bernd\Documents\Outlook-Dateien\xxxxxxxx xxxxxxxx vodafone.de.pst = existiert nicht (xxxx Vor- & Nachname, dazwischen ät) Ich könnte mir in den A..... beißen Hier bestätigt sich wiedermal die Weisheit "never change a running System" Grüße Bernd Windows macht eigenständig Sytemsicherungen bei jeder Änderung. Du könntest das System auf ein Datum zurücksetzen bei dem noch alles funktioniert hat. Wenn es neuere Daten gibt, müssten die zuvor z.B. auf einem USB Stick gesichert werden. Das habe ich auch schon einmal gemacht. Gruß Hans
Nur wenn es entsprechend eingerichtet ist. Die Outlook Daten liegen wahrscheinlich im Userverzeichnis, das meines Wissens nicht im Wiederherstellungspunkt gesichert wird. Ich würde das aktuelle Verzeichnis auf USB wegscheren, dann das Outlook Profil löschen und neu konfigurieren. Aber ohne dem OT nähertreten zu wollen. Du hast anscheinend zu wenig Wissen um mit den Tipps hier wirklich was anzufangen und ich befürchte du machst ggf. mehr kaputt als du reparierst. Such jemanden in deinem Umfeld, der sich auskennt, bitte ihn um Hilfe und gib ihm anschließend einen 10/20 € Amazon Gutschein. Aber Achtung: Nimm jemanden, der sagt er sei sich nicht sicher,ob erdig helfen könne und sich die Sache erst mal anschaut. Diejenigen, die von sich selbst behaupten sie seie IT Experten machen erfahrungsgemäß am meisten kaputt :lol:
--> Link Hallo, ich habe die letzten Antworten gelesen. - Stimmt (leider)- ich habe relativ wenig Ahnung von "Computer". Wenn es nicht anders geht, muss ich halt in einen Computer Laden gehen. Webmailer?: Sorry, da war ich natürlich. Auch dort kann ich nur "empfangen" und nicht "senden". Ich habe jetzt versucht, direkt (beim Webmailer) in "Vodafone mein EMailkonto" eine Mail zu senden. Daraufhin habe ich folgende Meldung bekommen: ! Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: (..... xxkabelmail) (554-554 5.7.1 <.... xxvodafone.de)>: sender adress rejected: You are blocket sending mail) So wie ich das verstehe, ist irgendwo eine Einstellung (Häckchen?), die verhindert das ich senden kann- bei Vodafone?? Da es auch bei Vodafone direkt nicht funktioniert, scheidet mein Rechner & Smartphone als Übertäter doch aus?? // Hinweis: xx ersetzt ät-Zeichen Nochmals Danke für die Hilfe Grüße Bernd
Es kann sein, daß deine email oder schlimmstenfalls die Domain oder vodafone auf eine Spamlist gekommen ist. Dann würden die möglichen Empfänger ablehnen. Du könntest mal etwas an andere Empfänger oder an deine eigene Adresse senden, was dann für eine Fehlermeldung kommt. RK
Du bist sicherlich beim Provider gesperrt. Die Sperre kann aber am Handy ausgelöst werden, wenn dort falsche Accountdaten drinstehen. Gruß, Stefan Wenn ich von "Kabelmail" sende (ist ja auch Vodafone) funktioniert alles einwandfrei. Lediglich die Vodafone Adresse sendet nicht. ich habe jetzt mal bei "Vodafone Cummity" nachgesehen. Dort steht auch was von "Spam"..... Die empfehlen sich ggf. mit der Hotline in Verbindung zu setzen, damit die Jungs dort die Adresse wieder freischalten. Das Problem ist nur- dort habe ich angerufen (4x) keiner wusste wirklich von was ich rede. An Vodafone habe ich auch schon gemailt- die Antwort steht noch aus. Ob die sich jemals melden, steht in den Sternen. aber ich habe die Vermutung, dass dies nur Vodafone lösen kann. Ich wollte auch schon eine neue Adresse bei Vodafone anlegen (zum ausprobieren), aber die können z:Zt. keine neuen Adressen vergeben. Grüße Bernd Hmm, ich habe mal gegoogelt. Das Problem scheint wirklich nicht ganz ungewöhnlich. Hast du einen Account in der Community? Wenn nicht, wurde ich mich registrieren Un dort nachhaken. Das hat hier wohl auch geholfen: --> Link Hallo Mithrandir, guter Tip. Ich habe mich mal dort umgesehen und angemeldet. Da sind doch einige mit dem selben, oder ähnlichem Problem. Noch etwas zum Vodafone Service. Heute Nachmittag hat das Telefon gekingelt (Vodafone Hotline)- genau 1X !!! Obwohl ich das Telefon zufällig in der Hand hatte, war sofort wieder aufgelegt. Wenigstens kann der Mitarbeiter in seinem Tätigkeitsbericht schreiben: " Kunde angerufen, leider nicht erreicht!!" Grüße Bernd Update! Hallo, ich wollte mal den aktuellen Stand bekannt geben. Am Samstag hat das Telefon 2x (!!) geklingelt. Bis ich dran war, war schon wieder aufgelegt. Ein paar Minuten später kam eine Mail "leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.....usw. und das Vodafone seine Mail Kunden auf eine andere Plattform umstellt und dies u.U. bis April dauer kann. Heute das gleiche Spiel wieder- Telefon 2x klingeln und aufgelegt. Wieder eine Mail bekommen- "leider nicht erreicht.........usw." Bei meinem erneuten Anruf bei Vodafon bekam ich jetzt folgende Aussage: " Mail Probleme sind kein Bestandteil des Vertrages. Wenn man Probleme mit Mail- Konten hat muss eine kostenpflichtige Hotline (0900- €1,99/Min.) auch von Vodafone Kunden angerufen werden"!!! Es spielt auch keine Rolle ob, oder wie lange du Kunde bei Vodafone bist. Das so ein Anruf nicht in 2 Minuten erledigt ist, dürfte auch klar sein. Auf meine Frage, weshalb mir dies die 4 (!) Kollegen nicht schon mitgeteilt haben: "...das kann ich auch nicht sagen", "...möglicherweise haben sich die Kollegen nicht getraut das zu sagen" Ich für meinen Teil werde entsprechend handeln. Ich muss halt meine Mailangaben bei den verschiedenen Konten (Bank, Strom, Wasser, PayPal, Ebay, usw. usw.) ändern und zukünftig auf Vodafone Mail verzichten. Vodafone habe ich gerade gekündigt. "Andere Väter haben auch schöne Töchter". Ärgert mich zwar, aber in solchen Fällen bin ich konsequent. Ob von Seiten der Vodafone Community noch ein Lösungsvorschlag kommt?? - mal abwarten. Ändert aber grundsätzlich nichts mehr an meiner Entscheidung. Grüße Bernd
Viel Spass, wenn Du es bei der Magentafarbenen Konkurrenz versuchst... Da sagt Dir die Hotline einfach: "Wir haben über 4 Millionen Kunden, Sie sind nur einer davon!" ...und obwohl Du wegen deren Fehler (Beim Anschluß eines Nachbarn im grauen Kasten "meine" Karte rausgezogen und nicht wieder reingesteckt) 10 Tage ohne Telefon und Internet bist, gibt es keine Gutschrift für die Zeit... nie wieder! Bin jetzt seit 5 Jahren bei Vodafone und super zufrieden... LG Peter Hallo Peter, so blauäugig bin auch nicht. Das solche Probleme bei allen Providern gleich/ ähnlich behandelt werden ist mir schon bewusst. Aber es gibt mir wenigstens das Gefühl was dagegen zu unternehmen. Mein Junior hat von Telekom (aus anderen Gründen) zu HAB Net (regionaler Anbieter) gewechselt. Sind zwar etwas teurer als Vodafone, aber dort wird Service (noch) wirklich groß geschrieben. Mal sehen wo es mich hin verschlägt. Grüße Bernd Hallo Bernd, Du solltest Deine Mailadresse immer bei einem providerunabhängigen Anbieter einrichten. Hat den Vorteil, dass sich beim Wechsel des Internet-Anbieters nicht jedesmal Deine E-Mailadresse ändert. Viel Erfolg beim Wechsel, Andi Hallo Andi, danke für den Tip. Ich habe noch 2 Adressen bei meinem vorherigen Provider (Kabel Deutschland). Da ich vor ~6 Jahren umgezogen bin und lt. dem Verkäufer, in dem Kabel/ Vodafone Shop (war damals ungefähr der Zeitraum wo Kabel von Vodafone übernommen wurde?), eine "Kabel Adresse" nicht zu Vodafone mitgenommen werden kann. Daher habe ich weitgehends auf Vodafone umgestellt. Im Nachhinein hat sich aber rausgestellt, dass auch dieser Verkäufer keine Ahnung hatte. So habe ich neben Vodafone auch noch Kabel- Adressen. Grüße Bernd
Hi, hast Du schon mal im Papierkorb nachgesehen? Wenn Du den noch nicht gelöscht hast, müsste die *.pst da noch liegen. Wenn ja: 1. Papierkorb öffnen 2. *.pst mit rechter Maustaste anklicken 3. "Wiederherstellen" auswälen. Theoretisch sollte die Datei dann wieder da liegen, wo Du sie gelöscht hast. Gruß Uwe Hallo Uwe, im Papierkorb habe ich schon geschaut. Da ist nichts mehr drin :o(( Komischerweise kann ich ja mit Vodafone "empfangen" nur nicht "senden". Daher meine Vermutung (mittlerweile) das dies ein "Vodafone-Problem" ist. Seelisch habe ich mich zwischenzeitlich damit abgefunden, nur moralisch ärgert mich das Ganze noch :o)) Ich werde jetzt so "nach und nach" meine Mailadresse ändern. Grüße Bernd Hallo, meine "Vodafone Mail" funktioniert wieder. Ich habe mich, aufgrund des Tipps von Mithrandir, am 12.2. in der "Vodafone Community" angemeldet. Da dieses Problem dort schon öfter aufgeführt ist, habe ich auch relativ zeitnah (von den Moderatoren) verschiedene Infos/ Tipps bekommen. Nachdem diese auch nicht funktionierten, hat sich ein Moderator (Andre) selbst darum gekümmert. Gestern bekam ich die Meldung, dass meine Mailadresse- Funktion "Senden" gesperrt war. Dies wird "i.d.R. nur bei Spam gemacht" und er meine Mailadresse wieder freigeschaltet hat. Da ich aber einen neues Notebook habe, dieses absolut jungfäulich war und die Anmeldung der Adresse schon nicht funktionierte, scheidet Spam als Ursache aus. Ich ging ursprünglich davon aus, dass "ich" die Ursache war. Offensichtlich hat sich aber bei der Anmeldung bei "Vodafone" irgend etwas "aufgehängt" und so meine Mailadresse gesperrt. Zumal bei Vodafone die Mailadressen von Kabel, Arcor und Vodafone zusammengelegt (??) werden und es dadurch in Einzelfällen zu Störungen kommen kann. Was auch immer die Ursache war- jetzt geht wieder alles!! Leider war die "Service Hotline", die nach meiner Meinung für solche Fälle erster Ansprechpartner ist/ sein sollte, absolut unfähig!! Immerhin hatte ich zwischenzeitlich 5 verschiedene "Hotline Mitarbeiter" am Telefon. Es kann daher schon nicht mehr von einem "Einzelfall" gesprochen werden. Unabhängig davon habe ich, wie schon angekündigt, meinen Vertrag gekündigt. Die Aussagen die ich von dieser sogenannten "Service Hotline" bekommen habe, ließen mir keine andere Entscheidung zu. Ich bin mir durchaus bewusst, das andere Provider auch "nur mit Wasser kochen", aber dies ist die einzige Möglichkeit, für mich als Verbraucher zu reagieren und Einfluss zu nehmen. Nochmals Danke für die Infos. Grüße Bernd
Da wird keiner eine Träne vergiessen. Das ist deren daylie Business. Es wird so gerne mit kostenlosen Beigaben geworben, aber jedem muss klar sein, dass einen kostenlose Mail auch entsprechend in der Priorisierung der Provider behandelt wird. Ich kenne zwei kostenlose Maildienste auf die fast 100% Verlass ist: Gmail und ICloud Mail. Wer ein professionelles Postfach benötigt bzw. zumindest professionelle Ansprüche hat, ist bei O365 von M$ oder einem Reseller sehr gut aufgehoben. Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass Postfächer immer mehr an Bedeutung gewinnen, da sehr viele Unternehmen Zweifaktorauthentifizierung einführen. Und wer wartet schon gerne 12h auf ein temp. Passwort oder den benötigten Zugangstoken.
Das kann man so nicht sagen. Höchstwahrscheinlich macht Vodafone ein günstiges Angebot zur Kundenrückgewinnung. Ich habe vor etwa 10 Jahren bei denen gekündigt und bekomme heute noch Anrufe zu einem angeblich bestehenden Vertrag. Andreas
Das ist ein Automatismus und eine Art Werbung. Hier geht es lediglich darum Kunden zu gewinnen. Welche Probleme Du hast interessiert niemanden. Ich war lange Unitymedia Kunden und plötzlich sind alle meine Verträge ob Fest- oder Mobilfunk Vodafone. Ein Serviceabfall von -200%. Lediglich die engagierten Mitarbeiten in den Vodafone Foren sind in der Lage zu unterstützen. Hotlines sind lediglich da um Kunden abzuwimmeln. Ausnahme: Nachfragen zu Rechnungen :mrgreen: Das können aber auch ganz ordinäre Werbeanrufe sein, ich bekomme die auch so alle paar Wochen mal aufs Firmenhandy, wobei das seit Jahren bei der Telekom ist .... auch da will man was zu meinem "akzuellen Vodafone-Vertrag" besprechen .... :lach: :lach: :lach:
Ich bin seit Jahren bei gmx und kann nicht klagen. Die Ausfälle sind minimal, sodaß ich mich kaum noch daran erinnere. RK
Das sind Drittfirmen, die alte Daten aufkaufen und damit Neukundenaquiese machen wollen :mrgreen:
Ist mir zuviel Werbung und GMX landet schnell im Blacklisting, so wie es auch dem TE ergangen ist. Freut mich, wenn dir mein Tipp wenigstens ein bisschen geholfen hat. Ich bin seit 13 Jahren Kunde. Damals noch KabelBW. Hab aber auch keine Alternative. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Ja, die Hotlines waren schon immer stressig, aber da nehmen sich die Anbieter nichts. Ich hatte zwischendurch mal etwas mehr Stress, dann habe ich nach Kündigung gegoogelt und eine weitere Hotline gefunden: "Sie wollen uns verlassen, rufen SIe doch noch mal an" Dort waren dann plötzlich sehr nette und technisch versierte Menschen." Hat mir zwei oder drei Mal geholfen. Bezüglich Mail: Ich habe immer noch meine allererste T-Online Mailadresse. Bestimmt über 20 Jahre alt damals noch Datex-J und BTX mit Kosten pro Mail. Die nutze ich aber so gut wie nicht mehr. Ich bin bei GMX seit es die gibt. Pro Tarif für 5 EUR im Monat. Ich hatte nie Probleme wegen Spam. Außerdem hab ich eine eigene Domain. dort habe ich ein Catch 'em all Postfach eingerichtet. Das schickt alle Mails weiter ans GMX Fach. Jedes Mal wenn ich mich irgendwo registriere oder einen Account anlege hab ich dann eine individuelle Adresse. z. B. Wohnmobilforum_at_meinedomain.de die kann ich dann zur Not filtern, wenn ich zu sehr bespammt werde. |
Anzeige
|