xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2er Sitzbank Ducato Knaus Kastenwagen anstatt Einzelsitz

Andiklos am 28 Feb 2021 19:45:51

Hallo,

die Frage ist an Umrüster gerichtet, natürlich auch an User, die das schon einmal gemacht haben.
Sachverhalt:
Heute hat mich mein Freund aus Italien angerufen. Seine Tochter hat einen 2017er Knaus Kastenwagen. Nun stellen sie sich die Frage, wie man eine fünfte Person mitnehmen kann. Der Gedanke mit der 2er Sitzbank kam auf.

Die Frage ist nun: Gibt es in Deutschland Firmen, die solch eine Umrüstung vornehmen können, incl. Abnahme? Andere Möglichkeiten sind noch nicht angedacht, die Sitzbank wäre der Favorit, sofern möglich.

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 28 Feb 2021 19:54:18

Sind Fahrer- und Beifahrersitz drehbar?
Soll das so bleiben? ;-)

VOBILU am 28 Feb 2021 20:28:06

Guten Abend,

prinzipiell ist der Einbau einer originalen 2er Sitzbank möglich, Plug n Play, auch Tüv-Eintragung.

Habe selbst ein Eura Activa one 630 LS als eingetragener 7-Sitzer.
Ich muss nicht nach hinten laufen, habe auch eine vollwertige Sitzgruppe mit Seitensofa.

Da viele Selbstausbauer einen Handwerkerkasten kaufen, wollen diese die meist verbaute 2er Bank loswerden.
Daher ist der Markt gut gefüllt, mit etwas warten und suchen findet sich etwas vielleicht sogar in der Wunschfarbe und in der Nachbarschaft.
Darauf achten das die Gurtstraffer dabei sind, die kosten ein Vermögen.
Die Aufnahmepunkte und Schrauben Doppel-/Einzelsitz sind gleich.
Im Gegenzug wird daher der Beifahrereinzelsitz mit Gold aufgewogen, damit kann das Projekt bestens gegenfinanziert werden.

Die Platzverhältnisse unter der Sitzbank ändern sich allerdings, ich habe auch länger die Elektrik wieder passend geschnitzt als den Sitz eingebaut.
Auch die Nutzbarkeit vom Innenraum ist natürlich eingeschränkt.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 28 Feb 2021 20:39:02

Auch wir haben in unserem Alkoven die Doppelsitzbank und ich kann die Ausführungen des Vorschreibers vollumfänglich bestätigen.

--> Link

2 (oder 4?) Schrauben raus, Gurtstraffer abstecken, Sitzbank rein, Anschrauben, ...

Aber:
- Kein Durchgehen nach hinten mehr möglich
- Keine drehbaren Sitze
(- etwas eng vorne beim Sitzen ist es schon)

topolino666 am 04 Mär 2021 10:03:07

Konnten wir helfen? Ist die Familie Deines Freundes weiter gekommen?

:idea: :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250Womo Baujahr 2007 2,3 ,Lichtausfallkontrolle
Fiat Ducat Heavy Chassis 2 Hubstützen vo vs Schraubenfedern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt