scottsch hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich also lieber zum Schutz des BMS, die Batterie überhaupt nicht komplett mit dem Natoknochen abschalten, damit beim wieder anschalten diese hohen Initialströme vermieden werden?
Und wo hast du gelesen, der so etwas macht mit abschalten, das dem das BMS kaputt gegangen ist.
Kirche im Dorf lassen. Der Spruch ist alt. Aber noch immer nicht Falsch.
Falsch hingegen isr es seinen Ruhestrom seines Fzg nicht zu kennen. Der säuft dir ja den Accu aus im Winterlager. Bis das BMS abschaltet.
Und dann startest du die Maschine, damit der wieder zu Kräften kommt.
SUPER, Idee so schädigst du wenigsten die Zellen. Abe rdas BMS bleibt heile.
Früher hatten wir die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Heute die Wahl zwischen Pest, Cholera und Corona. Letzteres ist zu empfehlen. Ist kein schlechtes Bier. Braucht man nach Fehlbehandlung sowieso..
Leute lasst euch nicht verrückt machen. Das, was die Spezialisten hier im Forum fairerweise ausdiskutieren, müßt ihr mal anders sehen.
Die Entwickeln ein BMS oder Zusatzplatine. Und wenn sie solche Dinge reinbauen, um Bauteile (Mosfet) zu schützen. Ist das in Ordnung.
Aber gleich immer das Schlimmste annehmen. :razz: :razz: Und es wird sicher mich treffen. Kathastrofe :cry:
Macht euch nicht so viele Sorgen. Die halten das schon aus. Freut euch lieber das ihr Lithium habt. Und geniesst es.
Bleibt Gesund Franz