xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Additive für den Motor , Nexxo660 Bj 2016 130 Multijet

Gino am 08 Mär 2021 14:58:30

Hallo liebe Womofreunde,
es ist mir bekannt, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde.
Die letzten Beiträge sind aber schon viele Jahre alt.
Meine Werkstatt brachte mich auf den Gedanken.
Der Kraftstoff ob nun Diesel oder VK wird immer schlechter, durch die Beimischung von „Streckmitteln“.
Es gibt Ablagerungen an den Ventilen, Ölschlamm verstopft Ölkanäle und Bohrungen und kann zu Überhitzungen und Motorschäden führen.
Die Verbrennungsrückstände vom BIO ÖL! setzen sich in die Kolbenringe und mindern die Dichtleistungen.
Sicher wird der eine oder andere der Meinung sein, dass bei seinem Fahrzeug alles i.O. Ist, aber es ist wie bei uns Menschen, man merkt immer erst wenn es weh tut, dass etwas nicht in Ordnung ist und manchmal ist dann auch schon zu spät.
Ich habe das Problem für mich erkannt und werde künftig meinem Womo was „Gutes“ tun. :lol:
Wie sieht es bei euch aus?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Beim Boschdienst habe ich Ventile gesehen und mir gedacht“ Hoffentlich sehen meine nicht so aus!“
Ultimate wäre wohl eine Möglichkeit, aber bei dem Preis kommt man mir Additive besser weg.
Ich freue mich über euere Meinungen und Erfahrungen.

Bleibt schön gesund wünscht euch Gino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 08 Mär 2021 15:43:50

Wie oft willst du das noch einstellen? :evil:

wolfherm am 08 Mär 2021 17:47:01

Es reicht, wenn ein Beitrag einmal eingestellt wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Additive für den Motor , Nexxo660 Bj 2016 130 Multijet
Ducato 244 bessere Scheinwerfer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt