aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 bessere Scheinwerfer?

Uli11111 am 07 Mär 2021 19:45:48

Hallo
Gibt es für den Ducato 244 irgendwie
ordentliche HauptScheinwerfer LED oder ähnlich?
MfG uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 08 Mär 2021 09:13:38

Moinsen.

Da sollten doch die Klarglasscheinwerfer in Originalqualität plus Hightech-H7 und H1 Glühlampen passen, oder ? ...und dann dafür sorgen, dass auch die volle Spannung an den Leuchtmitteln ankommt...und es werde Licht!

--> Link

Ich denke mehr geht legal nicht.

Gruß, Uwe.

RaPe am 08 Mär 2021 13:00:54

Kukst du hier.

--> Link

Anzeige vom Forum

Uwe1961 am 08 Mär 2021 15:36:24

RaPe hat geschrieben:Kukst du hier.

--> Link

...und die "Optimierung der Steuerung" findet man im Netz unter Relaisschaltung oder H4-Booster...und macht wirklich Sinn...denn die Leistung sinkt überproportional wenn die zur Verfügung stehende Spannung sinkt. 10% weniger Spannung an der Glühlampe bedeutet ca.20% weniger Leistung des Leuchtmittels...bei 20% weniger Spannung sinkt dessen Leistung dann schon um 40% !

Zudem schont eine Relaisschaltung den Lichtschalter...dem dann, so er noch intakt ist, ein langes Leben beschert wird weil über die Kontakte nur noch die Schaltströme des/der Relais fliessen.

Es zählt wirklich jedes zehntel Volt an der Glühlampe...die auch nicht zwangsläufig eine teure kurzlebige +130/150% Variante sein muß...Bosch +90 zählen landen mit ihrem runden Gesamtpaket in Tests immer auf den vorderen Plätzen...bei angenehmerer Lichtfarbe, höherer Lebensdauer und deutlich moderateren Preisen.

...und: ...immer auch die Masseleitung des Verbrauchers prüfen.

Gruß, Uwe.

Uli11111 am 08 Mär 2021 19:19:48

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mal sehen was ich davon umsetzen kann.
Grüße Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Additive für den Motor , Nexxo660 Bj 2016 130 Multijet
Additive für den Motor , Nexxo660 Bj 2016 130 Multijet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt