Hallo
Gibt es für den Ducato 244 irgendwie
ordentliche HauptScheinwerfer LED oder ähnlich?
MfG uli
|
Hallo Gibt es für den Ducato 244 irgendwie ordentliche HauptScheinwerfer LED oder ähnlich? MfG uli Moinsen. Da sollten doch die Klarglasscheinwerfer in Originalqualität plus Hightech-H7 und H1 Glühlampen passen, oder ? ...und dann dafür sorgen, dass auch die volle Spannung an den Leuchtmitteln ankommt...und es werde Licht! --> Link Ich denke mehr geht legal nicht. Gruß, Uwe. ...und die "Optimierung der Steuerung" findet man im Netz unter Relaisschaltung oder H4-Booster...und macht wirklich Sinn...denn die Leistung sinkt überproportional wenn die zur Verfügung stehende Spannung sinkt. 10% weniger Spannung an der Glühlampe bedeutet ca.20% weniger Leistung des Leuchtmittels...bei 20% weniger Spannung sinkt dessen Leistung dann schon um 40% ! Zudem schont eine Relaisschaltung den Lichtschalter...dem dann, so er noch intakt ist, ein langes Leben beschert wird weil über die Kontakte nur noch die Schaltströme des/der Relais fliessen. Es zählt wirklich jedes zehntel Volt an der Glühlampe...die auch nicht zwangsläufig eine teure kurzlebige +130/150% Variante sein muß...Bosch +90 zählen landen mit ihrem runden Gesamtpaket in Tests immer auf den vorderen Plätzen...bei angenehmerer Lichtfarbe, höherer Lebensdauer und deutlich moderateren Preisen. ...und: ...immer auch die Masseleitung des Verbrauchers prüfen. Gruß, Uwe. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal sehen was ich davon umsetzen kann. Grüße Uli |
Anzeige
|