xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Travel van T 620

Gutusch am 08 Mär 2021 21:43:07

Guten Abend,
ich schaue mich hier schon länger immer wieder um und möchte Euch heute um Eure Einschätzung bitten. Ich hätte gern den Travel Van von Bürstner, da er schmal und kompakt ist. Er hat Einzelbetten , eine große Garage und ausreichend Zuladungsmöglickeiten. Da ich allein oder zu zweit unterwegs sein möchte, auch mal länger als ein paar Wochen am Stück, spricht er mich an. Habe genau die Ausstattung, die ich gern hätte im Vorlauf bei einem kleinen Händler gesehen -Liefertermin soll Mitte Juni sein. Wenn Ihr einen Blick in die Kristallkugel werfen könntet, ob dieser Liefertermin von Fiat gehalten werden kann, könnte ich mich hoffentlich leichter entscheiden. Vom Händler bestellt wurde er letzten September kommen sollte er im Februar/März, jetzt wurde von Fiat das Datum im Juni genannt. Wie wahrscheinlich ist, dass Fiat diesen Termin einhalten kann?
Und ganz grundsätzlich: gibt es Argumente die gegen den Kauf eines T620 sprechen oder wäre evt. der Nexxo Vans eine gute Alternative? Bin mal sehr gespannt wie Ihr das einschätzt,
viele Grüße
Gudrun

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morpheus22 am 08 Mär 2021 22:19:02

Hi Gudrun. Die Glaskugel hätten viele gerne, ich hätte sie gerne vor einem Jahr gehabt, dann hätte ich meine Sachen gepackt. ;D
Spaß beiseite, wenn ich das richtig sehe, bestehen zw. Nexxo Van und Travel Van 5.000€ Unterschied. Ich behaupte mal, der Travel Van sieht wertiger aus, und der Nexxo Van ist auf günstigen Preis getrimmt. Dann stellt sich auch die Frage, ist denn ein Nexxo Van ebenfalls im Vorlauf?

drkklaus am 08 Mär 2021 22:47:42

:tach: Hallo Gutusch
Schau mal auf mein Profil. :idea:
Ich bin mir nicht sicher, ist der Nexxo Van auch Holzfrei im Aufbau?
Für uns war es ein entscheidendes Kriterium.
Die Typenbezeichung „Time“ -> immer noch Holzaufbau. :cry:
Grüße aus Niederschlesien
Klaus

Anzeige vom Forum

Gutusch am 08 Mär 2021 23:29:31

Hi Mephisto, hi Klaus, den Nexxo konnte ich mir bislang nicht ansehen, auch keine Ahnung, ob der holzfrei ist, scheint aber bei manchen Händlern noch ausreichend vorrätig. Den Travel Van mit kleinerem Tank(75 l) könnte ich bei einem anderen, weiter entfernten Händler evt. gleich kriegen.... 90 l Diesel Tank fände ich aber deutlich besser. Ganz schön kompliziert. Viel Geld, viele Fragezeichen.....und das Gefühl, dass die Entscheidung nicht einfacher wird, wenn ich das vor mir her schiebe....auf jeden Fall hilfreich zu sehen, dass Du , Klaus, zufrieden mit dem Womo bist. Da ich den Camper bis zum Sommer gern hätte, muss ich mich ranhalten. Danke Euch für Eure Impulse, die Entscheidung und wie ich dahin gelange bleibt spannend....LG aus Ba-Wü

drkklaus am 08 Mär 2021 23:39:22

Meines Wissens nach sind die Tanks alle vom Fassungsvermögen 90 Liter.
Werden aber durch ein "Steigrohr" begrenzt.
Vielfache Gründe: Gesamtgewicht, Achslasten... als Beispiel.
Also los geht´s, den Händler Fragen...
Klaus

ChrisL88 am 09 Mär 2021 11:20:53

drkklaus hat geschrieben::tach: Hallo Gutusch
Ich bin mir nicht sicher, ist der Nexxo Van auch Holzfrei im Aufbau?

Nein, sind sie nicht - aber leider sind auch die TravelVans Model 2021 nicht mehr Holz-/Styroporfrei, wie auch hier drin schon mehrfach zu lesen war... Hier hat Bürstner ein riesen Rückschritt gemacht...

morpheus22 am 09 Mär 2021 16:24:47

ChrisL88 hat geschrieben:Nein, sind sie nicht - aber leider sind auch die TravelVans Model 2021 nicht mehr Holz-/Styroporfrei, wie auch hier drin schon mehrfach zu lesen war... Hier hat Bürstner ein riesen Rückschritt gemacht...
Interessant...hast du da mal einen Link zu der Aussage, ich finde da nichts. Zudem wundert mich dann die Aussage von Bürster --> Link wo unter anderem steht:
Dank des holzfreien Aufbaus mit XPS-Isolierung fühlen Sie sich im Fahrzeuginneren jederzeit wohl, unabhängig von den Außentemperaturen.

kamann am 09 Mär 2021 17:27:34

hallo;
Da ich schon mal ein Bürstner T 604 hatte war der Travel van auch bei mir angedacht.
Es scheiterte aber an der Aufbauhöhe, weil meine Garageneinfahrt nur 2,70 Meter hoch ist und so wurde es ein Globebus T 4 etwa in gleicher Aufteilung.
Und da es jetzt kein Womo mehr unter 2,70 Meter gibt werde ich ihn weiterfahren oder wenn der Womohype nachläßt und die Preise wieder normal werden einen Kastenwagen kaufen.......
So long KH

ChrisL88 am 09 Mär 2021 18:49:32

Schau mal im Bürstner Forum (nicht hier, ist ein anderes Forum nur der Marke Bürstner, auch einfach googeln ;)) - dort gibt es mehr als einen Thread zu dem Thema.... Einer hat da direkt bei Bürstner nachgefragt, und dies bestätigt bekommen... Einer dieser Thread heisst "Dämmung des Travel Van Mj 2021"

Sorry, Links Posten ist mir wohl noch nicht gestattet :(

Gast am 09 Mär 2021 20:55:52

Euch allen vielen Dank für die Diskussion. Ich habe mich entschieden und gekauft. Beim Händler in unserer Stadt, Einen Van, der im großen und ganzen das hat was ich brauche und auf dem Hof stand. Sunlight V66, Adventure Edition. Gefällt mir für den Preis, fühle mich wohl darin und habe meinen 90 l Tank und muss nicht durch ganz Deutschland gurken. Hoffe dass die Qualität ausreicht, übrigends Citroen Chassis, 140 PS. Ab Mai starte ich dann hoffentlich mit einer ersten kleinen Tour, im Juni dann hoffentlich Beginn einer größeren Reise. Und falls das alles nicht geht könnte ich ihn ja im Garten aufstellen und dort campieren .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung für Familie mit 4 Kindern
ich kaufe DHL box van
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt