aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos zu Einreise TR per März 2021

volki am 09 Mär 2021 16:45:29

Da die Infos tws. alt oder "unverständlich" sind, hab ich einmal das TR-Konsulat in Zürich befragt.
Im Prinzip wissen die auch nicht viel mehr, da "stündlich" mit Veränderungen gerechnet werden müsse.

Aber soweit ist es klar: (Gefragt habe ich nach Nörd. Agäis /Schwarzmeer-Küste)
1. Für "Mittel-Europäer" ist Einreise in die TR, mit Wohnmobil möglich, ohne spezielle Bedingungen.
2.Es gäbe aber "Regionen/Städte" die einen gewissen Lockdown hätten, dort seien Restaurants (Hotel??) geschlossen, "Take away" aber möglich.
3.Die momentanem Bestimmungen würden theoretisch bis am 15. 4 gelten
4. Nötig sei aber Negativ-Test, für Geimpfte gäbe es noch keine Änderung, à la "Green-Pass"

Gestern habe ich gelesen dass von A nach SLO die Einreise nur an 2-3 Autobahn -Übergängen (Karawaken, Loibl und?) möglich sei, aber ohne Bedingungen.
Ob und wie es durch den Balkan weiter geht weiss ich nicht, zB Kroatien, Serbien, Bulgarien.

Situation in GR ist momentan viel zu labil. Ob Fähre und A-2 so möglich ist ?

Wenn jemand wirklich aktuelle Infos zur TR hat zB Lockdown-Orte (Karte ??) usw., möge er die doch hier posten, bitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 09 Mär 2021 17:01:37

ich kann nur sagen, dasz keine (touristen)fähre zwischen gr und tr verkehrt!

alleswirdgut
hartmut

akdeniz am 09 Mär 2021 20:29:10

Gerade hat der türkische Gesundheitsminister die aktuellen Corona-Zahlen bekannt gegeben. --> Link
Die Zahl der Neuinfizierten ist 13.755, steigend. Im Link ist auch eine Türkeikarte, auf der die Städte mit Corona-Zahlen zu sehen sind (pro 100.000).
Über den Grenzverkehr zu Griechenland konkrete Informationen zu bekommen ist schwierig. Wenn ich neue Informationen bekomme, werde ich hier schreiben.

Anzeige vom Forum

Swch am 01 Aug 2021 13:21:05

Hi zusammen

Einreise mit PCR Test oder impf Zettel ohne Probleme von GR.

Von Lockdown hab ich nichts mitbekommen bis jetzt.
Vielleicht in den Touristen Bunkern müssen die Bars nach Mitternacht schließen oder vergleichbare Witze. ;-)

Manchmal sieht man Masken, am meisten am Strassenrand liegen.

Sonst kann man Türkei gerade sehr empfehlen. Kaum Ausländer da, der Kurs ist 10 zu 1 und der Diesel kostet unter 65Cent der Liter, Essen sehr sehr gut und lachhaft günstig. (Oder der Preis von 1l Wasser in der Schweiz ist weinend überteuert!?!)

LG, Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Campern Empfohlene Restaurants
Campingplatz bei Bandirma Erez
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt