xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches gute Navi für WoMo 3,5t ?

harubang am 11 Mär 2021 11:25:16

Mein zuverlässiges Becker-Navi ist in die Jahre gekommen und nun suche ich ein aktuelles Modell.

Leider führt die Suche im Forum nach einem empfehlenswerten Gerät mich nur zu älteren Beiträgen.
Wer kann positiv über sein in letzter Zeit gekauftes Navi berichten, das eine zuverlässige Zielführung bietet und außerdem möglichst noch die Voreinstellung der Fahrzeugmaße oder zumindest eines Lkw-Modus ermöglicht?

Schon vorab mal vielen Dank!

Haru

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Mär 2021 12:07:14

harubang hat geschrieben: Leider führt die Suche im Forum nach einem empfehlenswerten Gerät mich nur zu älteren Beiträgen.

:gruebel:
DA schon alle durch gelesen ... ? Guck mal : --> Link

Ich will auch ein neues Navi. Hab mir dazu das GARMIN Camper 780 ausgeguckt : --> Link
U.a. deshalb genau dieses Modell, weil ich die drahtlose RFK daran anschließen möchte.

harubang am 11 Mär 2021 16:07:11

Danke, Wolfgang -
habe wohl bei der Suchfunktion zu viele Begriffe eingegeben und deshalb nur wenige Beiträge gefunden.
Ich werde die Liste mal abarbeiten, aber vielleicht schreibt ja auch mal jemand konkret über seine guten Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät.

Gruß
Haru

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 11 Mär 2021 16:35:09

Guten Tag,

ich nutze schon mehrere Jahre ein Samsung Tab 10.1 darauf das Sygic Camper Navi App.

Vorteil...Konstengünstiger, mehrere Verwendungsmöglichkeiten, großes Display immer aktuelle Karten.

Kann am Tab Solar, Batterie App usw. ablesen.

Sygic arbeitet sehr zuverlässig und hat mich bisher gut geleitet!

volkermuenster am 11 Mär 2021 16:36:24

Hallo zusammen,

ich habe mir voriges Jahr dieses gekauft: Garmin DriveSmart™ 65.

Ist kein besonderes Womo-Navi, POI, Stellplätze etc. brauche ich nicht. Maße von unserem Theodor habe ich im Kopf.

Vorteil von diesem Navi sind:

- mit Smartphone koppelbar über Bluetooth - daher Koordinaten einfach zu übermitteln. Klappt einfach super.
- Rückfahrkamera kabellos anzubringen - habe ich seit neuesten. Habe nun zwei Kameras eine original oben und eine von garmin am Kennzeichen. Finde ich super.
- Preiswerter als die Camper Varianten.

Gruß
Volker

frankkk am 11 Mär 2021 16:58:38

Hallo Haru
Ich habe ein SNOOPER Ventura PRO S6900 Reisemobil- Navigationssystem
Und bin damit zufrieden.
Maße vom Mobil lassen sich eintragen.Grossen Bild gute Sprachverständigung.
Sehr viele Campingplätze/Stellplätze AutoStop eingetragen.
Fahrzeitenberechnung stimmt sehr gut
Mit Stauwarnungen und sehr viel mehr.
Gerät läst sich vom Halter sehr leicht abnehmen(Magnet),sehr pracktisch beim einstellen.
gruss Frankkk

Ruedi1952 am 11 Mär 2021 17:17:14

Wir haben das Garmin Camper 780 das funktioniert genauer wie z.b. Google Maps. In norwegen uns rechtzeitig gewarnt aber Frau wollte unbedingt nach google Maps fahren hat uns einen Tag Umleitung gekostet.
Ich bin damit sehr zufrieden und würde es wieder kaufen,
Fehlerfrei ist keines man muss daran denken es ist nur ein Hilfsmittel.

Hannus am 11 Mär 2021 17:56:53

Ein gutes Beckernavi kommt nicht in die Jahre. Es sei denn die Augen sind in die Jahre gekommen und man braucht ein größeres Display.
Mein Becker Transit 50 ist immer auf dem aktuellsten Stand und routet immer noch genau so, wie ich es mir vorstelle.

harubang am 12 Mär 2021 18:22:44

Hallo Egon,
wie schafft es dein Gerät denn, noch immer aktuell zu sein?
Für mein Becker Active Traffic gibt es nach dem Erlöschen der Herstellerfirma Updates nur noch von einem externen Anbieter, die so teuer sind, dass ich dafür fast ein neues Gerät kaufen kann.
Natürlich navigiert mein Becker wie am ersten Tag, wenn es um Straßen geht, die vor 12 Jahren schon existiert haben, aber es sind inzwischen auch viele neue hinzugekommen und die Verkehrsführung hat sich geändert. Aus diesem Grunde bin ich schon mehrfach im Kreise geführt worden und nun soll halt etwas aktuelles her.
Derzeit arbeite ich die vielen hilfreichen Hinweise ab und informiere mich generell über das Angebot.

Allen tippgebenden Forenten danke ich herzlich für die zielführende Hilfe!

Haru

Hannus am 12 Mär 2021 19:13:18

Hallo Haru

Das Internet ist groß. Für den Kartendownload gibt es inoffizielle und halboffizielle Seiten.
Damit dein Gerät mit diesen Karten klar kommt, muß es allerdings vorher "geheilt" werden. Ist aber kein großes Problem.

harubang am 12 Mär 2021 21:57:32

Hallo Egon,

für einen zielführenden Hinweis auf eine "Heilungsmöglichkeit" wäre ich sehr dankbar, das ist so gar nicht mein Metier!

Gruß
Haru

Hannus am 14 Mär 2021 15:46:08

Hallo Haru

Ich hatte dir eine PN geschickt. Hast du hoffendlich gesehen?

Gast am 07 Apr 2021 22:38:09

Nach Pioneer und ZENEC verwende ich nur noch mein Smartphone oder bei größeren Reisen ein IPAD.
Als Software verwende ich Google Maps und die freie Software Magic Earth für die Offline Karten.
Damit bin ich preisgünstig unterwegs und immer aktuell.

harubang am 08 Apr 2021 09:45:33

Bluebandito hat geschrieben:Nach Pioneer und ZENEC verwende ich nur noch mein Smartphone oder bei größeren Reisen ein IPAD.
Als Software verwende ich Google Maps und die freie Software Magic Earth für die Offline Karten.
Damit bin ich preisgünstig unterwegs und immer aktuell.

Danke für die Mitteilung deiner Erfahrungen!
Es führen meist mehrere Wege zum Ziel, mein Smartphone-Monitor ist mir im Womo zu klein; ich nutze am liebsten ein flottes Navi, auf das ich mich verlassen kann.

Gruß
Haru

sosonni am 21 Apr 2021 09:42:18

Hannus hat geschrieben:Hallo Haru

Ich hatte dir eine PN geschickt. Hast du hoffendlich gesehen?

Hallo Hannus,
ich habe auch ein Becker-Navi Transit 45 und würde es gerne heilen. Nur leider kann ich als Neuling immer noch keine PN schreiben, deshalb schreib Du bitte mir eine mit den Infos zum heilen, Danke

Grüße
Jochen

Tinduck am 21 Apr 2021 10:14:35

Wir haben unser Becker Traffic 50 letzte Weihnachten auch ersetzt (wegen fehlender bzw. zu teurer Kartenupdates).

Bei uns ist es ein Garmin Camper 780 geworden. Da ist alles so einstellbar, wie man es möchte, die Routenführung war bisher gut, und es kommuniziert auch sehr gut mit dem Handy (Push-Meldungen des Handys werden auf dem Navi angezeigt, nettes Feature).

Ausserdem kann es sich im WLAN updaten, ohne an einen PC o. Ä. angeschlossen zu werden.

Das wesentlich größere Display und der bessere Sound im Vergleich zum Traffic 50 sind auch sehr angenehm. Und auch das Touch-Display ist wesentlich weniger träge, da merkt man schon das Alter des Becker-Navis.

bis denn,

Uwe

BeaFrank am 21 Apr 2021 10:51:57

Hallo zusammen, also wir haben das Drive-7BT im Womo und ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.
Die Zielführung wie auch die Genauigkeit, ist aus meiner Sicht, sehr gut.
Bisher hat es uns punktgenau da hingeführt, wo wir auch hin wollten.
Aber wie bei allen Dingen, ist es Geschmackssache, welches Navi man am Ende nutzt.

Gruß Frank :hallo:

AchimMehrmann am 28 Apr 2021 09:24:26

Hallo Haru,
wir sind mit dem Garmin Camper super zufrieden. Schnelle Berechnung, großes Display, gute Routenführung, einfache Bedienung, akzeptabler Preis.
Gruss Achim

POIbase am 30 Apr 2021 21:01:57

Wer ein Android Tablet oder Smartphone verwendet kann gerne mal unsere Camping.Info by POIbase App nutzen:
--> Link
In der PRO+ Navi Version lassen sich Womo-Routen berechnen (Höhe, Breite, Gewicht usw.) und auch Umweltzonen usw. können auf der Karte angezeigt und vermieden werden. Günstig und sehr umfangreich, guter Support (gerne auch hier im Forum).

VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Antenne quietscht beim Aus- und Einfahren
Carado T447 Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt