|
Hallo, ich habe eine Oyster Satanlage die beim Aus und Einfahren sehr laut quietscht. Kann man dagegen was zu tun? Irgendwo fetten? Gruß Martin Hallo, ja, die Rolle am LNB und die Aufhängung der Schüssel. Meistens ist es die Rinne auf der Gehäusekuppel, in die sich der LNB-Arm beim Einfahren legt. Ten Haaft klebt da einen Filzstreifen ein. Das kann man auch selbst machen. Hallo, ich habe eine ähnliche, wenn nicht die gleiche. Ich hab da mal ein bischen Teflonspray/PTFE reingesprüht, zunächst hat's nix genutzt aber bei der nächsten Nutzung der Sat-Antenne war das Quietschen fast vollständig weg. Sowas z.B. --> Link Ohne Garantie, bei mir hat's was gebracht. Grüße Jochen Danke für eure Hilfe. Wo genau hast du dein gesprüht? Ich mach morgen Mal ein Foto...
antwort hast schon erhalten:
auch selbst gemacht, alles wieder gut.
Also ich hab von aussen in die drehenden Teile reingesprüht und die Antenne suchen lassen. War halt mal ein erster Schritt und der hat schon geholfen, muss aber nicht immer klappen, denke ich. Hallo Leute, ich sags mal so: Da muss wohl ein WD40 na :mrgreen: Nein Spass beiseite, wir hatten das auch mal - Mit Teflonspray sollte das funktionieren. Liebe Grüße Hallo, darf ich zum Einsprühen der Dichtungen auch Silikonspray benutzen fragt Horst. Grüße Horst Ja, Silkonspray ist neutral, im Gegensatz zu WD40 oder anderen Ölen. Dankeschön für die Antwort. Also, wenn ich manchmal die Experten höre die alles mit WD 40 Fluten wird mir schlecht. WD ist für mich ein rostlöser sonst nichts Grüße Horst |
Anzeige
|