Hallo, liebe Womo-Fangemeinde!
Wir haben uns im Herbst vorigen Jahres einen gebrauchten Dethleffs T 5841 Advantage, Bj. 2003 gekauft. Inzwischen haben wir ihn aufgemöbelt und entsprechend unseren Vorstellungen umgemodelt. Was uns jetzt noch fehlt, ist eine Rückfahrkamera und eine autom. Sat-Antenne. Mit der Nachrüstung der Antenne wollen wir eine Fachwerkstatt beauftragen. Ich habe mir jetzt bei Amazon eine Auto-Vox W 7 Wireless-Rückfahrkamera bestellt. Die Montage der Kamera will ich am Nummernschild vornehmen, der Monitor wird mit dem Zigarettenanzünder über einen 12V-Hub betrieben. Die Spannungszufuhr für die Kamera soll über den Rückfahrscheinwerfer erfolgen. Und da beginnen die Probleme: Ich habe keine Ahnung, wie man a.) den Heckstoßfänger abbaut, um an die Leuchtengruppe zukommen und welches Kabel ich anzapfen muss. Wer kann helfen? Vielleicht sogar mirt einer detaillierten Einbauanleitung, bin nämlich leidenschaftlicher Camper, aber weniger guter Kfz.-Elektriker. Und bitte keine Hinweise auf Fachwerkstatt oder so ;-)