aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 80er Fortsetzung der Batterieodyssee

gurkblume3 am 15 Mär 2021 18:15:46

Hallo!

Habe eure Ratschläge befolgt und mir Multimeter gekauft. Habe den Minusanschluss bei beiden Batterie entfernt und herausgefunden, welche die Starterbatterie ist. Diese habe ich gemessen und lediglich ~0,007 A bekommen. Sollte ja eigentlich etwa 0,055 sein.
Die andere Batterie für die Bordelektronik gibt mit der gleichen Messung kein Ergebnis. Die Elektronik funktioniert auch nicht mehr, seit dem ich beim Überbrücken falsch Plus an Plus und Minus an Minus verbunden habe und es Funkenflug gab.

Was heißt das für die Starterbatterie? Dass sie nur leer ist und ich sie laden sollte? Und warum ging meine zweite Batterie kaputt, oder ist sie überhaupt kaputt? Sind die beiden Batterien verbunden? Muss ich jetzt beide austauschen?
Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gurkblume3 am 15 Mär 2021 18:18:19

Anhang:

Hatte den Totenschalter nicht an, also war die Elektronik auf ein. Kann das die Batterien (die zweite) leer gemacht haben?

Wuidsau am 16 Mär 2021 05:41:36

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Totenschalter????

Weniger ist mehr!

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 16 Mär 2021 08:01:03

Moin,
Wieviele Themen hast du eigentlich schon zu Deinem Problem aufgemacht?
Nachfragen beantwortest Du auch nicht wirklich.
Ich habe nicht gezählt und nicht alle gelesen. Sind es 6 oder 8.

Sorry, aber wenn Du Dein Problem so schlech beschreiben kannst,
wird Dir Keiner helfen (können).

Geh besser in eine Werkstatt.
.

schnecke0815 am 16 Mär 2021 08:07:57

Ahorne7500 hat geschrieben:Ich habe nicht gezählt und nicht alle gelesen. Sind es 6 oder 8.

Sorry, aber wenn Du Dein Problem so schlech beschreiben kannst,
wird Dir Keiner helfen (können).

Warten wir einfach auf den neuen Thread morgen früh, vielleicht kommen dann mehr Infos. 8)

Pechvogel am 16 Mär 2021 15:02:46

gurkblume3 hat geschrieben:Habe eure Ratschläge befolgt und mir Multimeter gekauft. Habe den Minusanschluss bei beiden Batterie entfernt und herausgefunden, welche die Starterbatterie ist. Diese habe ich gemessen und lediglich ~0,007 A bekommen. Sollte ja eigentlich etwa 0,055 sein.

gurkblume3 hat geschrieben:Die andere Batterie für die Bordelektronik gibt mit der gleichen Messung kein Ergebnis. Die Elektronik funktioniert auch nicht mehr, seit dem ich beim Überbrücken falsch Plus an Plus und Minus an Minus verbunden habe und es Funkenflug gab.

Wenn Du an der Batterie nur -0,007A gemessen hast und beim Überbrücken das Kabel falsch angeschlossen wurde, würde ich Dir DRINGEND raten eine Werkstatt aufzusuchen!!
Gerade auch unter dem Gesichtspunkt was in den anderen Threads schon für Probleme aufgetaucht sind!

Das sind zwar alles nur 12V und alles nur Batterien. Aber das kann auch mal ziemlich gefährlich werden ( nicht nur für die "Elektronik" )!!

Grüße
Dirk

goorooj am 16 Mär 2021 15:25:06

Dir wird nichts übrigbleiben als damit zu einer Werkstatt zu fahren. Batterie kann aber jeder halbbewusste Provinzschrauber noch nach der 2. Halbe Bier ( besonders bei so alten Autos ) und dann weisst du auch Bescheid. Kitzliger wirds erst wenns die Batterie nicht ist und du was gröberes geschrottet hast.

was aber dann wichtig ist, wäre rauszufinden wo denn dein Strom hingeht wenn du die alle 2 Tage laden musst, sonst hält die nächste auch nicht lange. irgendwo hakts da ja.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 80er 2 Batterien Welche tut was?
Ford Transit 2,4l Bj 2008 Fahrzeugbatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt