gurkblume3 hat geschrieben:Hallo!
Mein alter Ford Transit hat 2 Batterien. Eine Starterbatterie (rechts in Motorhaube) mit 100 Ah und noch eine mit 60 Ah ohne Starterbeschriftung (links). Mein Van startet leider nicht mehr, wird wohl an der Batterie legen, ich weiß leider nicht an welcher. Vermutlich die Starterbatterie? Und sonstige Hinweise beim Austausch?
Ganz einfach -> Zündung an und dann machst du den Minuskabel einer Batterie ab -> Zündung noch an -> dann ist die Andere die Starterbatterie.
meine Transe hatte eine 60 AH Starterbatterie und eine 100 AH für den Aufbau . (Bj 1997). Es wird bei Dir nicht viel anders sein .
Steuergerät und Software Probleme gibts ja nicht da der Transit keine Überlebenswichtigen Funktionen darüber steuert .
OK , die Uhr wirst du stellen müssen :?
Ich hatte meinen Transit über beide Batterien meinen Aufbau versorgt , wobei die Starterbatterie mittels Sperrdiode geschützt wurde , wie und weshalb ist ein anderes Thema ,das sollte eh ein Fachmann machen .
Am besten du unterziehst die Batterien mittels Batterietester einen Belastungstest , dann bist du auf der sicheren Seite.