ich habe vor Kurzem bei einem Blick in mein Heckstaufach auf der Fahrerseite (Eura Mobil 590 LSS, Bj. 1996) seltsame Wasserflecken auf meinem Zwischenboden entdeckt, die ich aber eher zufällig gesehen habe:
. Daher weiß ich auch nicht so recht, wie lange die Flecken schon dort sind. Ich habe an die Flecken mal mein Feuchtigkeitsmessgerät gehalten (Trotec BM31), konnte aber keine auffällig erhöhten Werte feststellen, alle Werte lagen zwischen circa 25-35. Das Bad, was unmittelbar über dem Zwischenboden ist, wurde nun allerdings auch seit September nicht mehr genutzt, daher könnte das Holz vielleicht auch schon ausgetrocknet sein.
Da ich allerdings nicht genau weiß, wo diese Wasserflecken herkommen, die sich - von außen betrachtet:
- auf der Höhe des blauen Streifens befinden, möchte ich hier um Rat fragen.
Hat jemand zufällig eine Idee, wo diese Flecken herkommen könnten? Aus meiner Sicht als Herkunftsort in Frage kämen Badezimmer (Toilette?, undichte Schläuche?, Duschwanne?) und die WC-Klappe (evtl. eine Undichtigkeit innen, wegen der blauen Flüssigkeit, die zu sehen ist und mal verschüttet worden sein könnte?). Seltsam ist dann allerdings, dass ein relativ schwacher Fleck sich auch ungefähr unter meinem Heizungsboiler befindet, der sich weiter vorne befindet. Dieser Fleck ließ sich aber kaum fotographieren und vielleicht ist auch Restwasser dort hingelaufen.
Also, wie ihr merkt, ich bin ratlos und daher über jeden Tipp sehr dankbar. Ganz vielen Dank vorab :-)