aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochdachausbau und Vorstellung

therealclou am 09 Apr 2007 22:24:42

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und will mich gleich mal vorstellen:
Ich bin derzeit Student aus Göttingen und fahre leidenschaftlich gerne meinen Bulli, einen T3 Bj88. Nebenbei beschäftige ich mch noch mit MZ-Motorrädern.

Zu meiner Frage:
Derzeit will ich mein Hochdach ausbauen. Es ist eigentlich abnehmbar, aber ich habe mich entschieden es dauerhaft auf dem Bulli zu lassen.
Momentan zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Profil auf der Oberseite glätten kann. Hier sammelt sich immer ne Menge Wasser.

Hier mal kurz ein Bild wie ich mir das vorgestellt habe:

Zu sehen ist der Dachquerschnitt. Die Sicken auf der Oberfläche wollte ich mit einer Matte überdecken. Spontan fällt mir ein, dass man das mit Glasfasermatten machen kann.

->Woher bekommt man ausreichend große Matten? Wieviel Material (Epoxydharz) brauche ich bei einer Fläche von etwa 1,5mx2m? Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung zur Verarbeitung von Glasfasermatten?

Dazwischen wollte ich die Dämmung packen. Was nehme ich dazu am besten? Glaswolle fällt schonmal weg, weil sie zu weich ist und darauf die Glasfasermatten nicht ordentlich modelliert werden können.

In die Dämmung wollte ich noch einen Kabelschacht legen. Ausserdem soll schon eine Halterung für eine Solarzelle vorgesehen werden. Sobald ich das nötige Geld habe, wird nachgerüstet.

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen

-Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 09 Apr 2007 23:38:22

willkommen im Forum, Christoph.