xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermopanfenster

Lurchi am 13 Okt 2006 20:59:24

Nachdem mein Wohnmobil im Sommer einen ordentlichen Hagelschaden erlitten hat, bin ich über die Wintermonate mit dem Anbringen einer neuen GFK Außenhaut beschäftigt. Gleichzeitig möchte ich meine Einscheibensicherheitsglasscheiben gegen Thermopan-Echtglasfenster tauschen.

Die großen Fenster habe ich schon aus Restbeständen erhalten. Nun benötige ich noch Fenster in folgenden Ausschnittsmaßen:
75x40 und 80x45 zweimal.
Die Ausschnittsmaße sind die Maximalmaße. Die Fenster dürfen auch gerne kleiner sein. Vielleicht hat jemand noch passende Fenster im Keller liegen?

Aus den USA könnte ich diese zwar auch schicken lassen, die Transportkosten sind jedoch sehr hoch und die US-Händler nicht sonderlich flexibel bei günstigeren Versandmöglichkeiten.

,

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 13 Okt 2006 23:21:17

Hallo Bernd.

sag mal, kannst Du nicht in den Rahmen von Deinen jetzigen
Fenstern, Thermopan Scheiben reinsetzen?

die kann man doch auch genau in der richtigen
größe anfertigen lassen? oer?

achim

Lurchi am 14 Okt 2006 19:41:14

Hallo Achim,

Thermopanfenster in Echtglas sind nicht leicht zu bekommen. Das Glas muss nämlich für den Straßenverkehr zugelassen sein. Meines Wissens gibt es kein Hersteller der nur das Glas fertigt.

In D gibt es nur wenige Hersteller von Echtglasisofenstern. Auf meine Anfrage hin liefern die aber nur direkt an den Handel.

Ich bin aber für jeden Tip dankbar. Vielleicht kennt einer eine Quelle?

,

Bernd

Anzeige vom Forum

ms-r6 am 13 Apr 2007 17:04:15

Hallo Lurchi ,
ich habe mal gehört oder gelesen , das N&B für den Clou die Scheiben selber produzieren .

agu am 13 Apr 2007 22:42:07

Mein WoMo ist grad zur Inspektion aber ich wenn ich es wieder auf´m Hof habe, gucke ich mal nach ob der Hersteller der Scheiben drauf steht.

Lurchi am 14 Apr 2007 23:04:15

Ich habe mittlerweile alle Fenster erhalten. Hier konnte mir ein Wohnmobilhändler aus der Schweiz helfen. Für den Alkoven konnte ich auch ein Fenster in den USA über das große Auktionshaus erwerben.

Nach der großen Reparatur über den Winter konnten wir die erste Nacht wieder im Wohnmobil verbringen - mit Thermopanefenstern :)

agu am 15 Apr 2007 19:40:14

dann bin ich zu spät dran mit :

--> Link

Die Fenster baut N & B ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochdachausbau und Vorstellung
Import eines Neuwagens oder Rabatt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt