xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz am Möhnesee

Udo 70 am 10 Apr 2007 09:18:12

Hallo
waren am We auf dem Stellplatz am Möhnesee, sehr gute Lage aber der Platz ist eingezeunt und man kommt sich vor wie in einem Getto.
Leider ist hier keine Entsorgung :( , obwohl ein CP nebenan ist.
Na ja vieleicht hatte die Stadt kein Geld mehr und es hat nur für einen Parkautomaten gereicht.
Man kann hier gut stehen, vieleicht liest auch einer der Stadtväter hier mit und setzt sich für eine Entsorgung ein, dann wäre der Platz zu Empfehlen da die gegend am See sehr schön ist.
Viele grüße Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

havo am 01 Mai 2007 12:34:44

Hallo Udo,
danke für deine Information. Wir wollen am Wochenende zum Möhnesee fahren. Ist der Stellplatz im Ort ausgeschildert?
Volker

Udo 70 am 01 Mai 2007 18:23:18

Hallo Volker,
Platz ist gut ausgeschildert, wie gesagt leider keine VE aber sonst ok.
Vieleicht hat jetzt auch das Restaurant unter dem Platz auf, habe gehört der Wirt wäre sehr zuvorkomment und man könne das WC hier auch benutzen, man geht ja auch vieleicht mal dort Essen.
Udo

Anzeige vom Forum

camp524 am 01 Mai 2007 21:22:21

Hallo Volker,

ich war leider noch nicht da, kann dir nur die Wegbeschreibung meines Bekannten wieder geben.
Es gibt wohl drei Möglichkeiten zu Übernachten.

1.Stellplatz Körbecke

A44 Fahrtrichtung Dortmund nach Kassel
A44 Soest abfahren (56) abfahren,
dann links auf die B229 Richtung Arnsberg / Möhnesee
bis runter nach Delecke am See, kurz vor dem See dann
links abbiegen auf die Linkstr nach Körbecke direkt am See entlang
in Körbecke den Schildern Freizeitzentrum folgen, dort soll der Stellplatz sein,
Es gibt wohl noch einen kürzeren Weg, dieser ist wohl der einfachste und auch schönste, weil am See entlang. Die Strecke ist kurvig und an schönen Wochenenden von vielen Motorradfahren befahren.

59519 Möhnesee - Körbecke
Brückestrasse
Info-Tel:02924 - 497 und/oder 1414

ausgewiesenere Bereich auf dem Parkplatz, unweit des Strandbades und Campingplatz. Zu Fuß sind es nur wenige Meter bis zum Seeufer und Badestelle, zum Zentrum in die Innenstadt ca. 10 Minuten zu Fuß. In Platznähe Spiel- und Sporteinrichtungen, Koisk und Gastronomie.
-------------------------------------------------------------------------------------

2.Übernachtungsplatz Delecke Hotel Torhaus

Dazu nicht am See links abbiegen sondern gerade aus weiter über den See auf der B229 bleiben.
Nachdem See folgt eine Abzweigung, bitte Rechts bleiben auf der B229,
kurze Zeit später soll dann das Hotel Torhaus am Möhnesee folgen.

Stellfläche an einem schönen Landhaus-Hotel in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes. Landschaftlich sehr ruhige Lage etwas abseits der Bundesstrasse.

Hotel Torhaus am Möhnesee
59519 Möhnesee - Delecke
Arnsberger Str. 4
Tel:02924 - 97240

-------------------------------------------------------------------------------------
3. zwei Campingplätze

Stephan

Aretousa am 01 Mai 2007 21:42:56

Wir haben auch schon auf dem Stellplatz am Möhnesee gestanden- er war sehr gut ausgeschildert und zu finden. Und der Zaun ist gewöhnungsbedürftig. Ich vermute es handelt sich um einen ehemaligen Tennis- oder anderen Ballspielplatz. Es war dort sehr ruhig und ich fand es an dem See auch sehr schön.
A.

havo am 01 Mai 2007 22:51:17

@ Udo, Stephan und Paulo. :dankeschoen:
Dann werden wir den Platz in Körbecke anfahren.
Mit der VE sollte es kein Problem werden, wir haben alles an Bord und wollen nur über das Wochenende bleiben.
Ich freue mich schon sehr aufs WE und hoffe das das Wetter noch so spitzenmäßig bleiben wird.
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bundesgartenschau BUGA
ist es laut ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt