rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ist es laut ?

schulze am 22 Apr 2007 22:55:26

Hi ,
was mich vor meiner bevorstehenden Deutschlandreise nach -Hamburg –St.Peter Ording und Umgebung
etwas beschäftigt ,ist die Frage ,wie laut ist es so nachtruhemäßig im Allgemeinen auf (Nord)-Deutschlands SP&CP´s in Hinblick auf die menschlichen Lärmquellen die sich da so z.B. lautstark den „Klönschnack „ (oder so ähnlich) bis in die späte Nacht hingeben, oder etwa die berühmte (berüchtigte ) Kaffffeetafel mitten am Platz oder das übersteigerte Bedürfnis aus jeden nichtigen Grund eine platzübergreifende „ Pardy“ abzuziehen , Grillen bis zum abwinken u.ä. oder der Einfall einer größeren WOMO-Fahrer-Gruppe ,sprich Verein mit den dazugehörigen Lärmquellen.?
Sind diese Befürchtungen etwas aus der Luft gegriffen und nur Produkte meiner pessimistischen Phantasie oder haben sie doch einen realen Hintergrund. Ich denke , das ausgepräge Kommunikationsverhalten unserer Lieblingsnachbarn , würde solche Szenerien doch fördern, oder bin ich da
völlig am Holzweg und es ist ab spätestens 23h doch zum Großteil ruhig? Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht?

schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rittersmann am 22 Apr 2007 23:23:05

Wenn man unterwegs ist, muß man auch Toleranz mitbringen. Meist geht es gut und die Nachbarn nehmen Rücksicht. Es gibt aber auch immer wieder mal negative Erfahrungen. Manchmal muß man sich dann einen anderen Platz suchen, manchmal hilft Oropax.

Heute früh gegen 7.30 Uhr wurde ich in Freiburg von einer nachbarlichen Besatzung geweckt - 2 ältere Damen aus Frankreich - die mit einer Fernsehsendung den Morgen begannen und dies in erheblicher Lautstärke. Hier half Oropax. Man darf halt nicht so empfindlich sein. Aber wie eingangs gesagt - überwiegend gehts gut.

Günter

Tipsel am 22 Apr 2007 23:50:22

Hallo Schulze,

nach unserer Erfahrung ist auf den meisten Stellplätzen ab Tagesschau-zeit Ruhe, denn die meisten hocken drin vor der Glotze und der Rest sitzt draußen und genießt den Abend. Aber unangenehm laut war es unterwegs noch nie.

Wenn wir uns mit anderen treffen und abends zusammensitzen wirds wohl manchmal durch die Anzahl der Leute zwangsläufig etwas lauter :wink: Aber dann versuchen wir abseits zu stehen und ab 22:00 etwas runterzuschalten. Ansonsten gehört ja das normale Leben zu einem Stellplatz dazu, denn jeder will seinen Urlaub genießen. Grabesruhe haben wir alle noch früh genug und mit normalen Grillabenden kann man auch auf Stellplätzen gut leben und einschlafen. Ausufernde laute Feste haben wir noch niemals erlebt (außer bei großen Veranstaltungen/Treffen). Also ab 23:00 könnt ihr bestimmt auf jedem Stellplatz gut einschlafen.

Auf Campingplätzen ist sowieso ab 22:00 Nachtruhe.

Unangenehm aufgefallen ist uns erstmals die gegenseitige lautstarke Begrüßung der Nachbarn auf einem Campingplatz in Holland morgens um 8:00. Das war übel, denn wir waren noch hundemüde. Aber gerade deshalb sind wir schnell wieder eingeschlafen.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2007 06:21:17

Wir haben die meiste Zeit auch nur ruhige Zeiten auf den Plätzen erlebt. Wie schon Christel schrieb wird es meistens ab 08:00 Uhr sehr ruhig.
Pech kann man überall haben, hatten wir auch schon (nebenan, morgens um 5, von Keilen fahren, dann 15min Motor bis zur Abfahrt laufen lassen und lauthals diskutieren)
Man kann aber wieder einschlafen.

Gerd-R am 23 Apr 2007 06:51:05

Hallo,

bisher habe ich mich auf SP und CP niemals durch andere Gäste bezüglich Lärm wirklich gestört gefühlt. Auch ich bin der Meinung, dass man aber ein wenig Toleranz mitbringen muss.

Die Gefahr, durch andere Lärmquellen (laute Strasse, Eisenbahnverkehr) um die Nachtruhe gebracht zu werden ist wesentlich höher. Aber den SP/CP kann man diesbezüglich ja meistens auswählen.

Gerd

Udo 70 am 23 Apr 2007 09:16:05

Hallo,
wem es nicht passt wenn man mit Leuten zusammen sitzt der kann in Deutschland ja auch FREI stehen, bei uns geht das ja und man darf es auch.
Auf einem Stellplatz sammeln sich nun mal Menschen die auch Reden müssen und wollen um Erfahrungen Auszutauschen.

schulze am 23 Apr 2007 12:45:10

Hallo ,
danke für die doch beruhigenden Meldungen, speziell wenn auch Christel das sagt, die ja doch sicher
viel Erfahrungen in der Szene hat. Natürlich muß man Toleranz mitbringen und wenn eventuelle Lärmlinge
ab 22-23 h Funkstille halten ist das ja sowieso OK . Mein etwas zu auschweifend geschilderten Befürchtungen waren deshalb, weil ich auf Tour bedingt durch das andere Klima immer am Abend total kaputt bin und ein gesteigertes Schlafbedürfniss habe . Und daß das kernige Nordseeklima auf mich eine berauschende Wirkung haben wird ist mir klar. Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon sehr auf dieses Land und seinen Menschen .

(wie schön wäre es ,wenn man das WM von z.B. München bis Hamburg oder Hannover auf eine rollende Landstraße stellen könnte und das noch zu halbwegs moderaten Preisen , aber das nur nebenbei)

lb.grüße
schulze

manni63 am 23 Apr 2007 18:14:23

Hey

Wir waren letztes Jahr in St. Peter Ording auf dem CP. Auf dem Weg dorthin standen wir auf dem SP direkt in Köln. Wir hatten weder da noch dort Probleme mit Lärm. Reisebericht unter --> Link
Auch bei unserere jetzigen Reise nach Italien war meistens nach 21.00 Uhr Ruhe :D

Gast am 03 Mai 2007 17:43:37

Hallo schulze

:kette:

Die kommunikationstarken Lieblingsnachbarn lassen n
Ich wünsche mir einen Zauberteppich für euer Land.

:lol:

schulze am 03 Mai 2007 19:33:36

Hi he76xe,
ich bin zugegebenermaßen kein Blitzgneiser( Schnellkapierer)
aber ich nehme an du wünscht dir den Zauberteppich um möglichst
kostengünstig darüberzufliegen und die "horrenden- Abzocker "ATB -Mautkosten zu ersparen. Oder liege ich wieder mal falsch?
Wenn du allerdings die GO-box benötigst und keine ATB -Alternativen finden möchtest oder kannst, könnte ich das auch nachvollziehen.
Bitte korrigiere mich wenn ich das mit dem Teppich falsch interpretiert habe.

beste grüße
schulze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz am Möhnesee
Dessau, Lutherst. Wittenberg und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt