rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualität Etrusco V6600SB

abenn am 18 Mär 2021 11:36:22

Hallo,

wir interessieren uns für einen Van aus dem Hause Etrusco, den V 6600 SB.
Nun habe ich hier und an anderen Stellen im Netz recherchiert das es wohl massive? Qualitätsprobleme geben soll, insbesondere mit Aufbau ?!
Hat jemand Erfahrungen mit der Marke gemacht und kann etwas zur Qualität berichten. Wir haben zwar einen Händler "um die Ecke", möchten aber nicht immer in die Werkstatt zur Nachbesserung sondern mit dem Fahrzeug schöne Urlaube machen.
Danke für Eure Hilfe bzw. Infos.

VG
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

adulazech am 25 Mär 2021 00:12:22

Moin,
wir haben seit letzten Oktober einen Etrusco V6600 SB und ich kann über die Qualität bisher nicht meckern.
Das ist ein Fahrzeug, das ein halbes Jahr in der Vermietung war. Und wir selber konnten dank Pandemie nur einen kurzen Herbsturlaub auf Fanø verbringen. Wir fühlen uns sooo wohl und hoffen, dass wir bald wieder los können.

Die technischen Geräte sind ja die selben, wie bei allen andern Herstellern auch.
Am Möbelbau merkt man schon ein wenig die Preisliga in der das WoMo spielt. Deshalb darf nicht zu hohe Ansprüche stellen.
Aber luftig, hell und schick ist es trotzdem.

Was mich nervt sind die Abdeck-Kleber über den Schraublöchern - die biegen sich nach außen und sehen nicht so schön aus. Mal sehen, ob ich das reklamieren kann, oder mir etwas anderes einfallen lasse.

Eine Zweite Sache war noch das Bett: Wenn man sie Matratze hebt, schaut man direkt in die Heckgarage. Da ich Kitesurfer bin und oft nasse Sachen hinten drin habe, habe ich das sofort mit Siebdruckplatten zu gemacht und die Ränder mit Schaumstoff abgedichtet.
Ich glaube aber das haben die mit dem 2021er Modell geändert.

Ja noch eins: Ich habe auf den Spalt unter dem Fenster der Dinette einen Streifen Streckmetall gelegt. Wenn ein Handy da reinfiele müsste man das ganze WoMo auseinander nehmen.

Ich hoffe euch hilft mein Kommentar - ich würde ihn wieder nehmen.

abenn am 25 Mär 2021 02:34:38

Vielen Dank für Deine Infos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun I 900
Kaufinteresse Chausson x550 bzw Challenger x150- Qualität?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt